-
Hilfe bei Trainingsplan
Hallo, ich (26 Jahre, 1,77 cm , 82 kg) trainiere jetzt seit ca. 1,5 Jahre immer mit wechselnden TP.
Zurzeit bin ich in einem 2er Split der wie folgt ausschaut:
TE1 : Beine/Brust/Trizeps/Bauch/Schulter
BP 45° 12/10/8 Wdh
KH Schrägbank 12/10/8 Wdh
Butterfly 12/10/8 Whd
Kabelzug V-Stange 12/10/8 Wdh
Kabelzuug Seil 12/10/8 Wdh
Rumpfmaschine 12/10 Wdh
Bauchmaschine 12/10 Wdh
Seitheben 12/10 Wdh
Frontheben 12/10 Wdh
ArniePress 12/10 Wdh
TE2 : Rücken/Bizeps/Nacken
Kreuzheben 3x5 Wdh
Klimmzüge Schulterbreit Obergriff 3x soviele wie gehen
1-Arm Rudern 12/10
Kabelrudern am Zugturm tief 12/10/8
Bizeps Zugturm mit 2 Einhandgriffen 12/10/8 Whd
Bizeps Zugrum V-Stange
Facepulls Zugturm 3x16 Wdh
Nacken mit der KH 3x10
Kann ich den TP so stehen lassen, oder soll ich da was abändern? Ich komme bei der Brust mit den KH nicht mehr vorwärts, deswegen soviel Schulter. Über Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar
-
wenn du bei einer übung nicht mehr weiterkommst ist es manchmal auch ganz hilfreich sie auszutauschen, z.b schrägbankdrücken mit langhantel.
Oder
brust pumpen, mehr durchbluten so dass mehr nährstoffe hingelangen. dies erreichst du mit
--> mehr wiederholungen
als 3.tag mal ein ganzkörpertraining machen und sich auf >15 wiederholungen einschießen. diese mit 30-40% des arbeitssatzgewichtes durchführen.
wie sieht es sonst so mit der nährstoffversorgung aus?
-
Danke erstmal, also in dem Gym in dem ich Trainiere ist es mit Geräten etwas Mager... sind nich sonderlich gut ausgestattet, dafür ein sehr ruhiges Training. Ich versuche alle 3 Monate was neues zu machen um meinen Muskeln neue Reize zuverschaffen. Speziell was KH Schrägbank angeht bin ich in der Kilozahl extrem schlechter geworden nach 2 Wochen Urlaub und da zuvor 6 Wochen 8x8 Training (versuchte schnelle Ergebnisse für den Urlaub zu erziehen xD )
Ein GK Plan hab ich auch schon probiert gefällt mir Persönlich leider nicht so gut.
Zu Sachen Ernährung.... nunja die ist bei mir immer schwierig, bin seit einer Woche auf einer mehr oder weniger Low Carb Diät hab in den letzten 4 Monaten Ordentlich zugelegt gingen ganze 10 kg mehr drauf (hab aufgehört zu rauchen)
Zudem nehme ich noch Creatin, Beta Alanin, BCAAs und Arginin
-
ok..
aber wenn du die KH aus der ernährung streichst sollte der kraftverlust nicht wirklich ein rätsel sein..
-
Nein der Kraftverlust was schon vorher da.
Und zum Training versuche ich KH zu mir zunehmen... nur nicht soooo viele wie früher
-
Das heißt, Beinpresse ist deine einzige Beinübung? Findest du das nicht etwas dünn?
-
Normalerweise habe ich noch Waden mit dabei... aufgrund von Einlagen tun die aber die letzte Zeit immer schmerzen... als ob ich Muskelkater hätte
-
-
Nein nicht mehr....bekomm ich den nicht bei der BP mit?
-
Nur ganz am Rande. Beinpressen ist ja eine Druckübung und Beinbizeps zieht