-
Hilfe bei Diät mit Hormonersatztherapie
Hallo Zusammen,
brauche eure hilfe bei meiner Diät.
Meine Daten:
Grösse 178cm
Gewicht 104kg
Alter 36 Jahre
Training: 4* BB und 2*MMA die Woche
Grundumsatz (sitzender Arbeitstag) 2800kcal.
Leistungsumsatz (mit Training) 3650kcal.
Meine Diät: 2350kcal, 175g Kh, 260g Eiw, 65g Fett (Kohlenhydrate nach dem Glyx Index, abends keine). Das Problem ist ich nehme zu anstatt ab, dazu muss ich noch erwähnen das ich wegen einer Erkrankung eine Hormonersatztherapie bekomme. Habe das Testo E. mit nach Hause bekommen und es e7d ( 250mg) eingenommen, anstatt alle 14 Tage. Habe mit meinem Doc gesprochen und werde auf Nebido (Testo Un. 1000mg) alle 10 Wochen umsteigen (wegen der Aromatisierung).
Was würdet ihr an meiner Diät ändern? Tiefer mit den kcal? Mehr Kh weniger Eiw.? Das Teso anderst Einsetzen? Eine AD kommt nicht in Frage weil ich die Kh brauche fürs MMA. Bin um jeden Tipp dankbar.
Mfg
-
Forum Spezialist/in
Wie lange nimmst du das TE jetzt?
-
Das Testo bekomme ich schon seit 2 Jahren. Vor 5 Wochen habe ich mit der Diät begonnen und mir selbst das Testo alle e7d zu geben. Hatte es vor der Diät e14d und war auf 3500kcal im Tag. Seit der Diät habe ich 6 Kg zugenommen und das bei 2350kcal? Klar hab Wasser gezogen, aber soviel? Oder esse ich zu wenig kcal - Stoffwechsel gebremst?
-
6Kg ist heftig. Könnte sein, dass du sehr stark auf das Testo reagierst, im Sinne von Aromatase. Lass doch mal deine Östradiol-Werte checken
-
Hi,
da sportpensum von dir ist schon immens, krass. ICh denke wie PA das du auf das Testo extrem gut ansprichst, da du ja wieter Sport machst. Oder deine kcal Menge ist nicht ehrlich - also ohne Angriff - ich bin auch seeehr undiszipliniert im Essverhalten 
ist zwar etwas OT aber ist das Testo was du bekommst eine Folge aus den in der Vergangenheit genommenen Arzneien(deine alten Beiträge) ?
Ist kein gehate oder Verurteilung sondern nur eine ernste Frage.
Danke für ne Info.
-
Eine HET mit 250 mg alle 7 Tage, hast Du belastendes Material gegen Deinen Doc ?!?
Ca. 180 mg Elementartesto alle 7 Tage = ca. 25 mg / Tag exogen. Damit liegst Du bei mehr als der doppelten Menge einer ohnehin schon hohen natürlichen Sekretion. Alle 14 Tage ist schon grenzwertig, normal ist Tendenz zu dreiwöchigen Intervallen.
Wenn alle gesundheitlichen Aspekte mit dem Doc abgeklärt sind ( Schilddrüse ?!? ) : M.E. ist Deine Proteinzufuhr zu hoch, Deine "Magermasse" rechtfertigt das nicht, Fett braucht kein Protein ( nicht böse gemeint ! ).
Bist Du sicher, bei den Gesamtkalos richtig gerechnet zu haben ( Säfte und so einen Mist ) ? Bei der aktuellen Testomenge ist es gut möglich, dass Du nochmal ein paar KG Wasser gezogen hast; bei den Daten solltest Du aber mittelfristig schon abnehmen...
-
Forum Spezialist/in
250mg e7d ist keine TRT Dosis mehr 
Wenn du von e14d hoch bist wundert es mich nicht so sehr dass du zugenommen hast.
Zum einen sicherlich an Muskelmasse, zum anderen auch Wasser bedingt durch aromatisierung.
Je fetter man ist, desto mehr Aromatase hat man in der Regel
-
@ PhilippAlex, danke für deine Antwort. Meine Ärztin vermutet dies auch, werde den Wert checken lassen.
@ Wissorsbuun, du darfst mich alles Frage, ich werde auf alles ehrlich Antwort geben. An die Diät halte ich mich, habe sie jetz aber etwas abgeändert und habe seit gestern grad 1 Kilo verloren (sicher Wasser). 2300kcal; 250g Eiw.,145g Kh, 80g Fett. + 1 Schummeltag in der Woche.
Ich habe das Testo als Hormonersatztherapie, klar habe ich es früher übertrieben mit dem Stoff. Aber ich hatte ein Tumor an der Hypophyse, dadurch arbeitet sie nicht mehr richtig.
@ Rektus, ich bekomme ja das Testo von der Apo mit nach Hause. Habe mich selbst auf e7d eingestellt.
Mein wert ohne die HET liegt bei 2nmol/l, also extrem tief, da ist der (ärztliche) Intervall von e14d schon ok. Oder bist du da anderer Meinung? Ich habe jetzt umgestellt auf 125mg e7d.
Geändert von Domoth (11.03.2016 um 09:03 Uhr)
-
Das heißt, Du marschierst alle 3 Wochen zu Deinem Doc und lässt Dir die nächste Dreierpackung 250er TE verschreiben ?!? Wie gesagt, das ist ein mächtig kurzer Intervall für eine ERSATZtherapie, aber ich bin kein Arzt und halte mich da natürlich raus. Wundere mich nur... 
Wenn Du schreibst, Du hast jetzt umgestellt, heißt das doch, dass Du UND Dein Doc umgestellt haben, oder ?!?
Ansonsten wir der Dir in 2 Wochen wahrscheinlich eh einen Riegel vorschieben...
-
Manche Ärzte sind so großzügig