
-
Wurst in einer Ketogenen Diät
Hallo liebe Comm von bbszene,
Habe jetzt vor ner Woche angefangen mit der ketogenen Diät und wollte mal fragen wies eigentlich mit würstchen aussieht? Habe mir schon viele Ernährungs produkte von anderen Usern angesehen und mir fiel auf ,dass sich hier fast niemand mal ne schöne fettige (z.B) Bratwurst reinpfeifft ! Die meisten halten sich an nüssen, fleisch, fisch, gemüse...
Warum ist das so? sind die Fette anders?
Wie siehts eigentlich mit Hackfleisch aus?
Freue mich auf gute Anworten
Gruß Xooor
-
wurst:
fast nur gesättigte fs, nitratpökelsalz
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Xooor
Wie siehts eigentlich mit Hackfleisch aus?
ich ess' gerne hackpfanne mit putenhackfleisch.
-
Wenn du würstchen und co esen willst mach ne anabole diät :P
siehe mein Thread.
Naja der Grund wurde ja schon von den beiden vor mir genannt 
MFG
Philip
-
500 Gramm Rinderhack, 2 Eier, Gewürze vermischen und zu Burgern verarbeiten.
In der Pfanne braten.
Anschließend mit diät Ketchup und Mayo, Röstzwiebeln (aufpassen auf Tages Carbs) zwei dünnen Tomatenscheiben und nem Salatblatt belegen.
Zwei leckere Tagesportionen.
Guten Hunger
Ein Tip: zur Gewürzzubereitung Chillies und Senf hinzufügen als natürlichen Termo-Booster 
Wenn Du Probleme hast auf die Tagesfettzufuhr zu kommen, schmecken die Burger auch einfach nur mit dick Kräuterbutter!
-
Ist zwar nciht mein thread... aber danke für die idee mit den burgern. hätte ich auch selber drauf kommen können glaub die werd ich mir morgen auch machen.
-
-
Die Diäten unterscheiden sich vorallem aufgrund des Refeeds/Ladetag in der AD.
Hatte mich aber verlesen. Womit mein Satz im Vorherigen Post nicht viel sinn macht. Da du ja in der ketogenen diät auch fast nur eiweiß und fett essen darfst.
Die Wurst ist schon inordnung. Musst halt schauen ob das verhältniss Eiweiß/Fett in der Gesamtzufuhr für dich an einem Tag hinhaut.
Mir hätte diese Wurst zu viel Fett im verhältniss zum Eiweiß um an meine angestrebten Tagesnährstoffe zu kommen.
263 Eiweiß 25 Carbs 200 Fett
Sind meine aktuellen werte. Umso mehr ich von deiner wurst essen würde um so mehr müsste ich mageres fleisch/geflügel essen. Was mir aber ab einer gewissen menge zum hals raus hängt :P darum ess ich lieber Würstchen oder Wurst mit einem besseren verhältniss. optimal 50/50. Geflügelwürstchen, HotDog würstchen und co.
Achja, und keine Wurst kaufen wo keine nährstoffe drauf stehen. Dextrose Maltodextrin oder wie das heißt usw sind fast immer drin und es fällt schwer einzuschätzen wieviele carbs es nun wirklich sind.
Plane mein Essen immer am Abend für den nächsten Tag mit hilfe einer Excel Tabelle. Damit kann ich mein EP sehr variabel gestalten und es wird nicht eintönig.
Es gibt aber ein paar dinge die jeden tag drauf stehen. 25-50g Mandeln oder Paranüsse. 20g Walnussöl fürs Gemüse. 20g Raps oder Olivenöl zum Braten.
Dies mach ich vorallem wg den ungesättigten fettsäuren.
-
 Zitat von Xooor
Danke erst mal für die schnellen Antworten! danke für Das Rezept, hört sich sehr gut, werde ich mir dann morgen gleich mal machen
Philip was meinst du damit? Ketogene Diät ist ja die anabole Diät, oder nicht?
Ein eindeutiges Nein oder Ja konnte ich eigentlich nirgens raus lesen
Beispiel: Dulano Gourmet (Die Wurst wird gerne für nen Wurstsalat verwendet) 
100 g
Brennwert 302 kcal
Eiweiß 13.3
KH 1.0
davon Zucker 0.1
Fett 27.0
davon gesätt. Fetts. 12 Ballaststoffe 0.8
Natrium 0.8
Jetzt dir Frage ist diese Wurst gut oder schlecht in der anabolen Diäten?
MFG Xooor
was meinst du sind die restlichen 15g fett?
kleiner tip: wenns einfach oder mehrfach ungesättigte fettsäuren wären, dann würde sie der hersteller wohl draufschreiben
-
die 15g wären doch ungesättigte... was sollen sie sonst sein? Versteh deinen post nicht so ganz.
Ähnliche Themen
-
Von frühsport im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:16
-
Von Nitro-Nori im Forum Ernährung
Antworten: 38
Letzter Beitrag: 09.11.2008, 11:46
-
Von cash_money_rec im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.10.2008, 09:19
-
Von JanTheMan im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.06.2004, 14:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen