Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Klimmzüge/Dips clustern?

Hallo, ich habe ein Problem mit Klimmzügen und Dips.

Ich bin einfach nicht stark genug um meine WDH die laut Beispielplan vorgegeben sind zu erreichen.

Ich schaffe so ca 3-4 Klimmzüge im ersten Satz wenn ich mich nicht komplett runter strecken lasse sonst geht gar nichts mehr.

Manchmal habe ich das Gefühl eig hochkommen zu können aber ich schaffe es nicht trotzdem hoch zu kommen. Ich glaube da handelt der Kopf nicht synchron mit dem Körper.

Ich wollte jetzt wissen wie ich es schaffe mehr WDH zu schaffen/stärker zu werden bei Klimmzügen/Dips?

Hatte vor zu clustern bin mir aber nicht mehr sicher wie das genau funktioniert.

War das im ersten Satz so viele WDH wie möglich zu machen und im zweiten, dritten, vierten usw.. auch?

Falls ja was für eine Zahl sollte ich anpeilen und ist dieses System auch bei Dips möglich?

Eisenbeißer/in
    Clustern bedeutet, dass du eben nicht pro Satz so viele Wiederholungen wie möglich machst, sondern eine (oder zwei, oder drei etc.) Wiederholung machst, absetzt, neu ansetzt und erneut eine (oder zwei, oder drei etc.) Wiederholung machst. Das Ganze so lange bis du dein Ziel (= Summe x an Wiederholungen) erreicht hast.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von CKFB Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein Problem mit Klimmzügen und Dips.

Ich bin einfach nicht stark genug um meine WDH die laut Beispielplan vorgegeben sind zu erreichen.

Ich schaffe so ca 3-4 Klimmzüge im ersten Satz wenn ich mich nicht komplett runter strecken lasse sonst geht gar nichts mehr.

Manchmal habe ich das Gefühl eig hochkommen zu können aber ich schaffe es nicht trotzdem hoch zu kommen. Ich glaube da handelt der Kopf nicht synchron mit dem Körper.

Ich wollte jetzt wissen wie ich es schaffe mehr WDH zu schaffen/stärker zu werden bei Klimmzügen/Dips?

Hatte vor zu clustern bin mir aber nicht mehr sicher wie das genau funktioniert.

War das im ersten Satz so viele WDH wie möglich zu machen und im zweiten, dritten, vierten usw.. auch?

Falls ja was für eine Zahl sollte ich anpeilen und ist dieses System auch bei Dips möglich?
    Wie gesagt, machst du solange WHs bis das Gesamtziel erreicht ist.
    zB Ziel 2x10 = 20 insgesamt. Du machst jedes Mal so viel wie du eben schaffst bis du die 20 voll hast.

Es macht mMn keinen Sinn auf 3x10 oder 4x10 zu gehen, wenn man nicht zumindest die ersten 10 schafft. Das ist nur frustrierend und bringt auch nicht viel.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, machst du solange WHs bis das Gesamtziel erreicht ist.
    zB Ziel 2x10 = 20 insgesamt. Du machst jedes Mal so viel wie du eben schaffst bis du die 20 voll hast.

Es macht mMn keinen Sinn auf 3x10 oder 4x10 zu gehen, wenn man nicht zumindest die ersten 10 schafft. Das ist nur frustrierend und bringt auch nicht viel.
    Sprich, wenn ich es wie gestern in den Sätzen folgendermaßen schaffe 9/1 - 5/3/2/ - 3/2/1/1/1/1/1 würdest Du schon sagen, dass es Quatsch ist?

Neuer Benutzer
    Also wenn in meinem Plan steht, 3x6-8 dann sollte ich 18-24 als Gesamtwiederholungszahl anpeilen?

Neuer Benutzer
    MAch so viele Klimmzüge wie es geht und gut is, mit der Zeit bekommst du schon nen Kraftzuwachs.

Ich hab am Anfang auch nur 3 Klimmzüge geschafft und irgendwann mehr und mehr

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Resto_ Beitrag anzeigen
    Sprich, wenn ich es wie gestern in den Sätzen folgendermaßen schaffe 9/1 - 5/3/2/ - 3/2/1/1/1/1/1 würdest Du schon sagen, dass es Quatsch ist?
    Wenn du deine Eiweisszufuhr mit der Apothekerwaage bestimmst, dann ja

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Eiweisszufuhr mit der Apothekerwaage bestimmst, dann ja
    Und das ist wieso genau? Klar, man kann es päpstlicher als der Papst sehen aber das ist ja wieder ne andere Geschichte

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Resto_ Beitrag anzeigen
    Und das ist wieso genau? Klar, man kann es päpstlicher als der Papst sehen aber das ist ja wieder ne andere Geschichte
    Er bezieht sich auf nen anderen Thread, wo der Threadersteller fragt, ob 11g fehlendes Eiweiß schlimm ist