-
Kalorien zählen?
Hallo, leider bin ich mit meiner letzten Frage zum Thema "Ernährung" hier nicht weit gekommen.
Nächster Versuch: Ich weiß nicht, ob es immer zwingend erforderlich ist, Kalorien zu zählen?! Ich möchte sehr gerne an Muskelmasse zulegen und dann später mal ans "definieren" gehen...irgendwann.
Nur leider habe ich derzeit das Gefühl, ich esse immer zu viel und vielleicht auch die falschen Dinge?! Ich brauche da echt Hilfe! Im Internet werden zu viele Ernährungspläne vorgeführt aber welcher ist denn nun der richtige für mich?! Ich verzweifle echt
-
FBB-Szene Admin
Du hattest Fr. Thiel angesprochen. Sie bietet online auf Bezahlung auch Pläne an.
Zum Thema abnehmen gibt es im hier im Forum genug Stickies.
Eine individuelle Beratung, vorallem bei Fitness ???? wird hier leider und kann hier auch nicht gegeben werden.
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Vor allem nicht kostenfrei
Verstehe aber auch nicht wo das Problem ist, sich mal selbst einen Plan zu machen. Du weißt schließlich am besten was dir schmeckt und was du verbrauchst
-
Was war die Frage?
 Zitat von Melly90
Hallo, leider bin ich mit meiner letzten Frage zum Thema "Ernährung" hier nicht weit gekommen.
Nächster Versuch: Ich weiß nicht, ob es immer zwingend erforderlich ist, Kalorien zu zählen?! Ich möchte sehr gerne an Muskelmasse zulegen und dann später mal ans "definieren" gehen...irgendwann.
Nur leider habe ich derzeit das Gefühl, ich esse immer zu viel und vielleicht auch die falschen Dinge?! Ich brauche da echt Hilfe! Im Internet werden zu viele Ernährungspläne vorgeführt aber welcher ist denn nun der richtige für mich?! Ich verzweifle echt
Siehst du den Zusammenhang im Fett markierten? Woher weisst du, ob zu viel isst, wenn du nicht weisst wie viel du isst.
Zweitens: Du möchtest an Muskelmasse zu nehmen, aber isst zu viel? Also was jetzt?
Drittens: Was ist falsch? McDonalds, Döner und Kuchen? Jeden Tag nur Pizza?
Im Prinzip ist es ganz einfach. Nimm einen der zahlreichen Ernährungspläne, wandle ihn mit jenen Dingen ab, die du lieber isst, die aber gleichwertig sind, als in den Vorschlägen und halt dich ein paar Wochen dran. Wenn du zu nimmst, iss ein wenig weniger, wenn du abnimmst ein wenig mehr, aber immer über ein Woche gerechnet. Sobald du es im Griff hast gezielt zu- oder abzunehmen, erübrigen sich alle fragen dazu. Das musst du wie jeder für dich herausfinden.
Disziplin musst du selber mitbringen, alles andere gibt es gratis. Die selbe Disziplin brauchst du auch bei einer individuellen, kostenpflichtigen Beratung. Daran ändert sich nichts.
Geändert von tintifax_2 (26.06.2016 um 23:37 Uhr)
-
Danke danke aber an Disziplin liegt es absolut nicht, ich will ja alles geben, nur will ich es richtig machen. Was bringt es mir, wenn ich jeden Tag bloss 1200 kcal zu mir nehme, 1500 aber besser wären?! Das ist der Punkt! Bei meinem "grundwert" den ich in einer Formel errechnet habe (im internet....) kam ca 1400 kcal raus, jetzt soll ich da nochmal 400 kcal draufrechnen oder wie? Wegen dem Training?!
Versteht mich nicht falsch, ich brauche nur ein paar Tipps von euch Profis
-
Verstehe du bitte, dass WIR nicht wissen können, was DU brauchst. Das weiß niemand und nur du kannst es ganz leicht heraus finden, wie Tinti dir ausführlich erläutert hat
-
ich lese mich besser weiterhin im
Internet durch, das ist hilfreicher. Danke dennoch
-
BBszene Kenner
 Zitat von Melly90
ich lese mich besser weiterhin im
Internet durch, das ist hilfreicher. Danke dennoch
Also wenn der Beitrag von tinti nicht hilfreich war, dann weiß ich auch nicht....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ungeduld und Beratungsresistenz. Damit verdienen Karl Ess und co Ihre Kohle
-
Was war die Frage?
Geändert von tintifax_2 (27.06.2016 um 09:51 Uhr)
Stichworte