-
Flex Leser
sehne oder muskel ?
hab seit 2 wochen schmerzen im arm. was kann das sein?
tritt auf bei überkopfdrücken, bekomm die hantel zwar hoch aber nur unter schmerzen.
schmerz ist unterhalb des mittleren delts, aber noch überm bizeps, also direkt in der einkerbung.
empfindlich auch wenn ich nachts drauf schlafen möchte.
seitheben, bankdrücken alles kein problem nur die bewegung übern kopf.
schultergelenk auch alles tip top. ehr ein punktueller schmerz.
bin mir nicht sicher wo ichs mir eingefangen habe, beim training nicht wissentlich.
einer einen plan?
Free studio_ch 
-
Was war die Frage?
Klingt für mich nach Sehnenansatz.
Willst meine beiden Sehnen-Probleme an den Ellbogen gleich mit haben?
-
Flex Leser
Wenn du am Boden liegst, die Arme hoch übern Kopf nimmst und seitlich entlang dem Boden senkst, ist es eine punktuelle Stelle, danach gehts wieder? Wenn ja, Sehnenansatz denke ich. Hab selbiges Problem, nur nicht so eindeutig wie bei dir (wär schön), sondern beim BD in der Hälfte der Bewegung, cool oder? 
Nachts drauf schlafen kenn ich auch, hatte ich Monate, nun ist es endlich besser, aber noch nicht ganz weg.
Aerzte helfen mir nicht weiter, also probier ich selber rum
-
Was war die Frage?
Rote Trauma Salbe von Mayerhofer 3x am Tag und für ein paar Tage 3x1 g Paracetamol oder Ibu
-
Flex Leser
Pferdesalbe hab ich schon probiert und auch ne andere, nützt nix nur Schonung bringt Erfolg oder halt mein Super-Dehn-und Mobility Programm inkl. der neuen Masseurin, die massiert wie ein Mann und ich erhoffe mir dass es dann besser wird. Es ist doch immer was mit BB . Hauptsache, es wird besser und nicht schlechter (nach dem Motto irgendwann ist es dann weg).
-
Flex Leser
wenn ich auf dem boden liege und die arme bewege ist ein kurzes stechen da. genau in der mitte.
beim überkopfdrücken immer, von unten bis oben.
welcher sehen ansatz kann das denn sein. ich hab paar medizinische karten durchsucht, hatte gedacht die ansätze sitzen weiter oben.
entzündungshemmer helfen? 3 x1 gramm is ja net wenig
Free studio_ch 
-
Was war die Frage?
 Zitat von mike1983
entzündungshemmer helfen? 3 x1 gramm is ja net wenig 
Ich bin ja ein großer Bub
-
Flex Leser
Mit Enzündungshemmern kenn ich mich nicht genau aus, würd aber nicht zu hoch rein, dann ist der Schmerz weg, man fängt wieder mit Training an und es kommt wieder. Es würde helfen, MP mal ne Weile wegzulassen 3-4 Wochen evtl.
Tuts auch weh nur mit der Stange, MP? oder ist es sehr gewichtsabhängig? Sonst würd ich mit Seitenheben alles rausholen, falls das geht. Für ne Weile sollte der Muskelschutz reichen 
-
Flex Leser
 Zitat von tintifax_2
Ich bin ja ein großer Bub 
ich nicht 178 cm
aber is kein problem. para bekommst hier an der grenze sehr günstig. hab auch noch 50 stück zuhause.
mit 20 kg kann ich noch drücken, aber mehr tut schon recht weh. deswegen hab ich in der letzten einheit auch umgestellt, seit und frontheben, vorgebeugt und partielles rudern.
hab gestern mal drüber nachgedacht bzw mich erinnert: anscheinend entzünden sich meine sehnen bzw ansätze gerne.
was nutzt ihr um die entzündung unten zu halten?
Free studio_ch 
-
Flex Leser
Ja dann ist wohl besser mal ganz rauslassen MP.
Hab dasselbe Problem, ich mach halt öfters jetzt ne Deloadwoche, jetzt in Woche 6 war zu spät, da ich Knie/Ellenbogen schon leicht wieder merke, ist der Deload zu spät.
- Deloadwoche öfters machen
- Curcumin (hatte ich mal genommen, leider nicht nachbestellt)
- Halt das übliche Glucosamine Chondroitin MSM Zeugs, Fischöl, Teufelskralle VItamin D Zink Reishi Pilz - nehme an das kennst alles und nimmst ja wohl auch oder?
Sonst hätt ich auch mal gernen nen Tipp 
Uebrigens bist du nen ganzen CM grösser wie ich, von wegen grosser Bub