-
Schmerzen in den Händen
Hey Leute,
ich trainiere seit ca 3/4 Jahr und komm allmählich ins Training bezüglich Gewicht und regelmäßigkeit.
Ich gehe 3 von 4 Tage am Stück wobei der 4. Tag Pause ist.
Seit einiger Zeit habe ich mein Training intensiviert und Gewichte bezüglich Masseaufbau vergrößert.
Nun das Problem:
Seit einiger Zeit hatte ich morgen rel starre Hände, und mir taten irgendwie auch so die Hände weh. Dieser Zustand hat sich jetzt verändert. Wenn meine Hände warm sind, d.h. grad im Alltag bin tut nichts weh und hab an sich keine Beschwerden. Wenn ich allerdings aufstehe und die Hände noch kalt sind bin ich kaum richtig fähig die Hände zu ballen ohne einen Schmerz der sich anfühlt als würden meine Finger gleich durchbrechen oder von den Gelenken zur Hand anbrechen. Zudem springt auf beiden Seiten der Ringfinger aus der Gebalten Postition in die 1/6 geöffneten Position wie bei einer Sehnenscheidenentzündung.
Habe mir jetzt auch Traininghandschuhe von Harbinger mit Gelenkschutz gekauft, weil ich irgendwie Sorge um meine Hände habe
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte?
lg
Ralph
-
Hey,
hm, hast du am Handgelenk Beschwerden? Oder tun dir die "Kapseln" zwischen den Fingerknochen weh?
-
hatte vor ca 2 wochenne sehnenscheidenentzündung, die aber schon längst abgeklungen ist (keine schmerzen am handgelenk)
Man könnte es auch als Schmerzen in den Kapseln beschreiben, dort tut es jedenfalls weh
-
Hi,
es könnte auch auf Karbaltunnelsyndrom hin deuten.
Ich hatte es auch mit den starren Händen morgens.
Würde mir mal ne Überweisung zum Neurologen geben lassen.
Da werden die Nervenbahnen gemessen und hat ein Ergebnis.
Sue
-
Men`s Health Abonnent
Ja, ist ziemlich sicher ein Kapalttunnelsyndrom, mein Kumpel hat genau dieselben Beschwerden die du schilderst, er was beim Arzt und der meinte es wäre eben diesen Syndrom.
Google mal nach.....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von b34m73R
Ja, ist ziemlich sicher ein Kapalttunnelsyndrom, mein Kumpel hat genau dieselben Beschwerden die du schilderst, er was beim Arzt und der meinte es wäre eben diesen Syndrom.
Google mal nach.....
google du mal lieber, bevor du solche schwachsinnigen behauptungen von dir gibst
-
Seit einiger Zeit hatte ich morgen rel starre Hände
Hab ich morgens nach dem aufstehen auch. (allerdings auch an den Fußgelenken)
Bin zum Arzt, der hatte alles durchgecheckt und nix gefunden.
Würde ich an deiner Stelle auch machen, weil wenn man weiß es kann nix ernstes sein - beruhigt das schonmal.
Denn neben Reizungen oder irgendwelche allgemeinen Problemen am Bewegungsapperat gibts zig andere Ursachen;
Artritis, Rheuma, Borreliose, Fibromyalgie, neurologische, psychosomatische und so Zeugs.
Bis auf letztere kann der Hausarzt das schon per Blutbild alles weitgehnst abklären.
-
Ich kenne jemand, der hat auch starre Hände, die ihm wehtun (besonders beim Bass-Gitarre spielen).
Er muss sie ständig massieren, dadurch wurde es auch besser.