-
Kreuzbandriss.Wie geht es weiter?
Hey Jungs,
Ich wurde vor ein paar Tagen sowohl am Kreuzband als auch am Miniskus operiert.Werde mein Knie nun für 6 Monate in Steiflage halten müssen und darf es nur minimal belasten,desweiteren bin ich an Krücken gefesselt.Mit Sport wie Football, Kung Fu ist es für mich jetzt erstmal vorbei. Oberkörper will ich aber weiterhin fit halten, nur bringt das im Studio einige Risiken/Umständlichkeiten mit sich. Habt ihr ein Paar Tips auf Lager wie man zusätzlich Balance bekommt?(z.B. beim Bankdrücken) Wie man sich besser abstützen kann etc...
Danke
-
Na lass den Kopf mal nicht hängen...hab ich auch schon hinter mir.....dauert kein halbes Jahr...am Anfang ganz klar erst mal absolute Schonung...aber sobald die Reha anfängt geht es aufwärts....wir dvon Tag zu TAg besser....hatte damals zwei Wochen und die voll durchgezogen
....danach noch Krankengymnaszik und son Spass....Bin nach 4 Wochen wieder beim training gewesen....am besten in dem zeitraum in dem man das Knie nicht belasten darf Maschinen nutzen...und den trainingspartner Gewichte anbringen lassen....alles was frei ist benötigt die Beine zur Stabilisation oder zum anheben....
und was Beintraining angeht wirst du dich eh erst mal zurückschrauben müssen...aber das wird man dir in der Reha erklären....natürlich schränkt das am Anfang ein aber es reicht um zumindestens die Substanz zu erhalten...in dem Sinne gute Besserung und viel Erfolg
-
willkommen im club!
also ich laufe im mom mit folgender verletzung rum:
- der höcker an dems kreuzband befestigt ist ist abgerissen.
- miniskus angerissen
- knochen angebrochen
habe nun seid 4 wochen mein bein in der schiene. kann seid einer woche wieder drauf laufen ( in der schiene). und morgen geh ich zum doc und der wird mir sagen ob ich schon wieder gaaanz normal laufen kann ohne krücken und schiene. hoffe ich stark !
übungen die du machen kannst :
bankdrücken,
fliegende,
latzug,
scottcurls,
trizepsdrücken,
schulterdrücken,
butterfly,
crunches
mfg Runsky
// edit. hab jez ne bewegliche schiene bekommen. muss die noch 4-6 wochen tragen.