Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Discopumper/in

Brust extrem schwach!

Tach!

Nachdem ich vermehrt auf die Signaturen der Leute geachtet habe, ist mir aufgefallen, dass Leute die selbst weniger als ich wiegen und noch weniger armumfang haben locker das doppelte Gewicht beim BD hinkriegen! Meine Brust war schon immer schwach, von der Masse her ist sie jedoch mein größter Muskel und selbst unterm T-shirt gut sichtbar.... und ich drücke immernoch bescheuerte 30 kg!!! Es geht auch sehr langsam vorran... hab jetzt ca. 3 oder 4 Trainingseinheiten WKM ( Die TE mit KB und BD) hinter mir und konnte mich bei jeder Einheit um insgesamt eine Wiederholung beim BD steigern. 30 kg sind doch be******en! Ich dachte, dass selbst der absolute Anfänger mit 40 kg anfängt? Die 30kg sind nicht Maximalkraft sondern mein Übungsgewicht... werde endlich mal schneller mit der brust vorankommen? Ist ja nicht so, dass ich vor WKM absolut garnichts gemacht habe....

Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    HI,
    schnapp dir ma n Trainer oda Trainingsp. und pack 10-20kg drauf.! Ma schaun od du das schaffst, wenn nich könn die dir schon helfen.! Das is auch bei vielen Kumpels von mir so das sie Angst ham beim BD das Gewicht zu erhöhn, kp warum.!

mfg

^^Badboy007^^

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Es würde auch reichen zwei "Sicherheis-Eisenschrägen" bzw. zwei Malerböcke nimmst.
    Damit die Hantel wenn du sie nicht mehr hochbekommst auf die Böcke legen kannst und dich dann einfach unterhalb durchrobst.

So mache ich das!
    So kann ich auch ohne Trainigspartner sehr gut trainieren.
    Und mich bei fast jeder Trainingseinheit steigern.

Und by the way!

Wie weit gehst du beim Satz.
    Bis zum momentanen Muskelversagen??
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Discopumper/in
    ich trainiere zu Hause und habe keine Bank. Nehme stattdessen ein Riesenkissen und tu es auf den Boden. Dann lege ich mich drauf und bin dabei eigentlich ziemlich stabil. Die Höhe reicht auch aus um die hantel bis an die Brust zu senken. Dann nehme ich zwei Stühle und stelle sie jeweils links und rechts neben mich. Ich trainiere soweit bis ich Mühe habe die momentane Wiederholung auszuführen. Dann packe ich noch eine Wiederholung drauf und die kriege ich dann gerade noch so hin mit sehr viel Mühe. Ab und zu bleibe ich bei der hälfte der Bewegung hängen und kann dann die Hantel auf die zwei Stühle absenken. Angst das Gewicht zu erhöhen habe ich eigentlich nicht... aber mir fehlt einfach die Kraft in der Brust glaube ich. Bin gerade bei 11x im 1.Satz und 8x im 2. Satz . Werde glaube ich bei der nächsten TE 2.5 kg zusätzlich draufpacken.
    Soll ich vielleicht ein paar TE mit Maximalkraft trainieren? Also ein Gewicht nehmen, bei dem ich nur ca. 2 Wiederholungen schaffe?

Neuer Benutzer
    also beim Bankdrücken müssen die Ellenbogen schon etwas platz haben kauf dir ne Hantelbank dasnn kommste auch weiter.

Discopumper/in
    also beim Bankdrücken müssen die Ellenbogen schon etwas platz haben kauf dir ne Hantelbank dasnn kommste auch weiter.
    Wie gesagt, ich habe ein wirkliches Riesenkissen und meine Ellenbogen haben genug Platz

Ist ja nicht so, dass man ne Olympia-Hantelstange braucht um wachsen zu können...

Da gibt es ein Sprichwort was sagt:

"Oune a guats Werkzeig konn I net guat orbeitn"

Wenn du weißt was ich meine??

Also:
    Mal eine Anständige Ausrüstung beschaffen (egal ob kaufen oder selber bauen)
    und dann mal trainieren gehen.
    Dann hast du auch Sicherheit dabei, weil mit einen Polster zu trainieren kommt mir nicht gerade koscha vor.

Discopumper/in
    also ich verstehe euch echt nicht.... Mein geiles Kissen ersetzt die Bank vollkommen, da:

- ausreichende Höhe
    - ausreichende Stabilität
    - Bewegungsfreiheit für die Ellenbogen
    - Die zwei Stühle sind sowieso viel geiler als ne Ablage für xxx €, da sie
    es schön tief ist und man kann das gewicht leichter abstellen

Das bescheurte Kissen erfüllt seinen Zweck voll und ganz

Wenn ich mir jetzt ne "richtige" bank zusammenschrauben würde, dann würde kommentare kommen wie :

"neeee, die farbe ist nicht optimal! Mir der Farbe baut man nicht auf"

oder

" Schlechtes Material! Für hypertrophie benötigt man Bänke aus Stahl mit einer 20%igen Titanium-Legierung! Sonst wächst da nichts! "

Ich meine...man braucht nicht die komplette Aurüstung an Studio-geräten.
    Solange man Stangen und Gewichte hat und ein bisschen Improvisation mitbringt passt das alles. Wenn ich mal bei 100kg BD angekommen bin kann ich mir ja mal überlegen ne bank zu kaufen....

Zitat Zitat von DCr33P
    also ich verstehe euch echt nicht.... Mein geiles Kissen ersetzt die Bank vollkommen, da:

- ausreichende Höhe
    - ausreichende Stabilität
    - Bewegungsfreiheit für die Ellenbogen
    - Die zwei Stühle sind sowieso viel geiler als ne Ablage für xxx €, da sie
    es schön tief ist und man kann das gewicht leichter abstellen

Das bescheurte Kissen erfüllt seinen Zweck voll und ganz

Wenn ich mir jetzt ne "richtige" bank zusammenschrauben würde, dann würde kommentare kommen wie :

"neeee, die farbe ist nicht optimal! Mir der Farbe baut man nicht auf"
    mit schwarz oder weiß kannst nicht viel falsch machen!

oder

" Schlechtes Material! Für hypertrophie benötigt man Bänke aus Stahl mit einer 20%igen Titanium-Legierung! Sonst wächst da nichts! "

Ich meine...man braucht nicht die komplette Aurüstung an Studio-geräten.
    Solange man Stangen und Gewichte hat und ein bisschen Improvisation mitbringt passt das alles. Wenn ich mal bei 100kg BD angekommen bin kann ich mir ja mal überlegen ne bank zu kaufen....
    Ja klar, kannst das machen wenn vorher nicht dein geiler Polster durch den druck von dem Gewicht das du Erzeugen musst explodiert.

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Will ein Foto von deinem "Super-Bankdrück-Kissen" sehn!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte