Dies ist ein ehrfürchtiges Bereuen an alle, die mich in die Richtung gestoßen haben, mal wieder nach längerer Zeit etwas HIT-Ähnliches zu versuchen.
Ich finde, dass ich in diversen Threads teilweise zu sehr die Volumen-Methode gepriesen habe, und dies in einem bestimmten Fall etwas zu vorlaut.
Nachdem ich einige Schelte u. a. von der Wildsau und von anderen HITtern bekommen hatte, steckte ich nicht den Kopf in den Sand, sondern testete klammheimlich eine Modifizierung meines TP in Richtung weniger Volumen. Die Folge war, das ich nun anstelle eines 4er-Splits nun einen 2er-Split nutzte, meine Übungsauswahl auf 1-2 Grundübungen pro Körperpartie beschränkte und ich pro Übung nicht mehr als 2-3Sätze zum Versagen ausführte (allerdings ohne weitere Intensitätstechniken).

Mein TP nun:

TE1 (1-2x die Woche):

LH-Bankdrücken
Dips
Kniebeuge
Frontdrücken

TE2 (dito oben):

Kreuzheben
Klimmzüge
High Pulls
Shruggs

Und siehe da, ich konnte mich von TE zu TE steigern, von Woche zu Woche. Anfänglich (vor 3 Wochen!) waren nur z.B. Kniebeugen 135 kg x max 10 WDHs möglich, gestern schaffte ich bereits 12 WDHs mit 155 kg.
Dies hat mir gezeigt, dass ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und auch weiterhin noch viel lernen muß. Ich bin mir sicher, dass dieser neue Ansatz noch kein echtes HIT ist, aber ich bewege mich derzeit extrem in diese Richtung. Ich hoffe natürlich, dass nach der Kraft irgendwann die Masse folgt, warten wirs ab.
Trotzdem ein dickes SORRY an alle (explizit die Wildsau), die ich innerlich geringgeschätzt hatte, da ich glaubte, Sie hätten Unrecht.

Grüße,

BjörnE

P.S.:
Volumengott, ich war ein schlechter Anhänger, ich habe Dich zu schnell verraten. Auch dies tut mir leid.