-
Blähungen und Co.
habe seit ein paar wochen ständig blähungen die dann irgendwie in druck enden und sobald ich mich aufs klo setze ist wieder alles in bester ordnung und nix kommt raus...das geht meist stundenlang so und während des schlafs verschwinden die schmerzen...
hatte jemand schonmal sowas? finde nicht, dass es an der ernährung liegt, denn diese ist seit dezember zum größten teil die gleiche (flocken/cornflakes in kalter milch morgens usw.)...
falls jemand das problem bekannt vorkommt bescheid sagen, habe zwar bald einen termin beim doktor will aber lieber vorher wissen was das sein könnte...
-
Das könnte die Milch sein. Den genauen Prozess kann ich dir nicht erklären, warum, wieso und weshalb. Ich weiß nur, dass bei vielen Menschen extrem die Post abgeht, wenn die Milch oder Milchprodukte zu sich nehmen.
-
hmm bewegst du dich auch ausreichend?? wenn nein, kann ich dir empfehlen täglich zu joggen ! Und überhaupt ich rate jedem zu joggen , ist nämlich das beste was du für herz kreislauf, verdauungs und Immunsystem machen kannst !
Kann aber auch sein das es von der Milch kommt !
-
also wie gesagt ich mach das so schon seit DEZEMBER, die probleme kamen aber erst kurz vor ostern...
außerdem kommen die schmerzen auch am WE, da esse ich nie haferflocken weil ich da meist unterwegs bin...
wenn mir jemand sagen könnte, was ich anstatt milch nehmen könnte, dann nur zu
-
Wenn du eine Fehlernährung und einen Reizdarm ausschließen kannst, ist unter Umständen auch eine schwere Candida albicans Infektion möglich. Dabei geraten die Pilze im Darm aus dem Gleichgewicht, was die verschiedensten Symptome hervorrufen kann, vor allem eine Schwächung des Immunsystems. Sowas passiert häufig nach mehreren gaben von Antibiotika. So war das bei mir. Also mach einen Candida-Test beim Doc! Falls der positiv ausfällt, wird er dich 2 - 4 Wochen mit Nystatin behandeln.
ergänzend (auch ohne Candida):
- mehr Ballaststoffe (z. B. Weizenkleie)
- mehr Wasser
- Joghurt für die Darmflora
- mehr Bewegung
- einen TL (zerdrückten) Kümmel gegen die Blähungen
- morgens und abends ein glas warmes wasser trinken
MfG D/L
-
bei den bisherigen symptomen gehe ich aber von reizdarm aus, frag mich nur wie man das mit sicherheit feststellen kann...
antibiotika hatte ich schon lang nicht mehr, daher glaube ich kaum, dass ich das haben kann was du gesagt hast also zumindest nicht von antibios ausgelöst...
bewegung habe ich auf der arbeit wahrlich genug, da bin ich nur am laufen und das praktisch 8 stunden lang...
das einzige was noch sein KÖNNTE, ist dass die margharine, die ich gegessen habe, alles verdorben hat, denn diese war 2 wochen überm MHD...muss dazu sagen, dass sie stets im kühlschrank war...
-
Zu einer übermäßigen Candidabesiedelung kann es auch ohne Medikamente kommen. Zum Beispiel bei einem geschwächten Immunsystem. Das dumme ist halt nur, das durch die Pilze wiederum selbiges geschwächt wird. Ein Teufelskreis entsteht.
Ein Test kostet nix, ich kann dir nur dazu raten. Somit kannst du das dann wenigstens ausschließen (oder auch nicht).
Lieber Candida und erfolgreiche behandlung, als Reizdarm, sag ich da blos. Naja, schau mal was beim Doc rauskommt.
-
ok ich werds machen, hoffe, dass das nicht weh tut...wie läuft der eigentlich ab und wie lang dauert es bis ergebnis da ist?
-
-
hab voll das gleiche problem...
jetzt im moment.
wirklich sehr ähnlich. seit 2 wochen.
also sollt ich zum arzt gehn meint ihr?