Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportstudent/in Avatar von Masochist

Männer und blähungen?

Warum zum Henker haben eigentlich Männer vermehrt Blähungen als Frauen?
    Seit ca. mitte meiner Pubertät habe ich dieses Problem nämlich leider und konnte bisher nichts dagegen finden, auch die umstellung meiner ernährung (weniger süßes, weniger EW, weniger KH, weniger alkohol, etc.) hat nichts gebracht.
    Also weiß jemand warum und was dagegen?
    Danke
    lg Maso

Discopumper/in Avatar von Reissdorf Fass
    Zitat Zitat von Masochist
    Warum zum Henker haben eigentlich Männer vermehrt Blähungen als Frauen?
    hast du jeweils 1 tag auf dem männer und 1 tag auf dem frauenklo verbracht um dort ne strichliste zu führen?

75-kg-Experte/in

Hallo

Also hast du schon mal gehört das es da auch Krankheiten gibt die das Blähen herforrufen?
    Wenn du zb. eine Fruktose unverträglichkeit hast und du aber (weil du es ja nicht weist) immer fleisig Obst und zucker ect. zu dir nimmst,dann haste Blähungen wie der Teufel!!! Oder auch Süsstoff,! Das selbe Problem. Und da gibts noch andere Sachen!

Zitat Zitat von Reissdorf Fass
    hast du jeweils 1 tag auf dem männer und 1 tag auf dem frauenklo verbracht um dort ne strichliste zu führen?
    Naja stimmt, wahrscheinlich, gehen Männer einfach nur offener damit um und verkneifen es sich auch nur wenns wirklich sein muss.

@ Marrai
    kann man das austesten lassen? ich schätze nicht oder?

danke
    lg
    maso

75-kg-Experte/in
    Hallo
    Ja klar kann man das testen lassem. Da wo man auch darmspiegelungen machen lässt. Da muss man nur was trinken und dann in ein rörchen blasen.

Aja, gut vielen Dank!

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Ich habe eine Laktoseintolleranz...seitdem ich das weiß (seit über nem Jahr) und meine Ernährung angepasst habe,hatte ich so ziemlich gar keine Durchfälle mehr gehabt. Außer ich habe schlecht und übertrieben gegessen (Pizza, Döner, Nutella,zuviel Weisbrot oder sonstigen Fast Food etc.)

Mit Blähungen wurde es allerdings auch nicht viel besser, sodass ich wohl oder übel irgendwann nochmal zum Arzt gehen werde und nen weiteren Test (Fructose Intolleranz, Lebensmittelallergie etc.) über mich ergehen lassen werden.

Viele behaupten aber auch, die Blähungen würden durch das viele Eiweiß ausgelöst !

PS: Ich habe mal gehört, 20 mal pupsen am Tag sei für den ~Bürger absolut normal und auch notwendig ! Auch für Frauen ! Also addiere ruhig 10 x pupsen bei den Männern drauf ^^ und dann haste 30 mal ! Öfter als 30 mal pupse ich eigentlich nie...außer ich habs übertrieben mit dem Essen, Eiweiß etc.

Andererseits habe ich FÜR MICH herausgefunden, dass bestimmte Kombinationen aus Lebensmitteln nicht gut zusammen "reagieren" und man diese nicht zusammen essen sollte ! Auch sind mir zu bestimmten Zeiten bestimmte Sachen auf den Magen geschlagen !

Morgens zum Frühstück nen Magerquark mit Obst geht meist total in die Hose ! Brot mit Eiern und Pute stattdessen vertrage cih sehr gut !

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Hab da was gefunden :

Aus jahrelanger Studioerfahrung kann ich ein lied davon singen, dass manche Nahrungsmittel schlimme Blähungen verursachen, die auch in der Muckibude rauswollen.
    Doch man muss sich nicht dem peinlichen gepupste hingeben, als Experte habe ich einige elegante Lösungen entwickelt, trotzdem ein gutes Training zu bekommen.

Als erstes muss klar gestellt werden:
    Der Pups muss raus!!!
    Wenn ihr ihn unterdrückt, sammelt sich die Pupe im Darm und kann Magendrücken verursachen, was die Trainingsleistung vermindert. Ihr könnt den Kampf gegen die Blähungen also nicht gewinnen, ihr könnt euch nur geschickt und vorsorglich verhalten wen´s passiert.

Es gibt drei Pupetypen, und Verhaltensregeln, die ich euch nun vorstellen möchte. Am besten ihr achtet vor dem Training mal darauf, welcher Typus euch heuteProbleme bereitet. Diesen Pups werdet ihr warscheinlich auch während des Trainings absondern.

Pfurztyp1 - Der Schleicher

Der Schleicher ist ein leiser aber stark stinkender Pups. Es gibt folgende Verhaltensmöglichkeiten:

1. Rauslassen und ignorieren
    Die ganz Harten lassen den Schleicher einfach raus. Bei manchen Übungen ist dies jedoch hinderlich, vor allem bei stehenden und insbesondere bei sitzenden Übungen, da die Pupe stets nach oben zieht, also zur Nase hin. Dies kann einen ungemein von der Übung ablenken und sogar kurzzeitig für Sinnestrübungen sorgen!!!
    Außerdem wird man oft ertappt, weil der Gestank sich in Studios ohne Luftzirkulation nicht von der Stelle bewegt.
    Die ganz harten pupsen einfach, zeigen auf ihren Nebenmann und behaupten einfach: Bah! Der hat gebläht!!! Oft funktioniert diese Technik aber nicht.
    Die Zweite Möglichkeit ist schon etwas geschickter:

2. Durchs Studio laufen[u]
    Am besten geht man in eine Stille Ecke, wo selten einer ist und lässt alles raus. Dann merkts niemand.
    Aber vorsicht, oft zieht man eine Duftfahne hinter sich her und verteilt die Pupe im ganzen Studio!!! Wer will, dass der Duft sich schnell verzieht sollte sich z.B. vor eine Klimaanlage oder ein Fenster stellen, oder zu den Kardio-Geräten gehen. Dort wird die Pupe von den Kardiofreaks schnell weggeschnüffelt. Das Problem ist nur, dass die Kardiofreaks schnell merken dass man der Übeltäter war, aber ich ziehe lieber den Hass von 10 schwachen Fahrradfahrern auf mich, als von den richtigen Bodybuildern. Und nun die sicherste Möglichkeit:

[u]3. Auf die Toilette gehen
    Es mag zwar lächerlich klingen für einen Pups auf die Toilette zu gehen, aber manche Schleicher habens wirklich in sich. Der zweite Pupstypus ist noch fieser

Pfurztyp 2 - der Laute Stinkepfurz

1. Auf die Toilette gehen
    Für den lauten Stinkepfurz gehen die meisten auf die Toilette, zu groß ist sonst die Gefahr ertappt zu werden. Diese Technik ist klug, aber langweilig. Mit einem Trick eröffnen sich mehr Möglichkeiten:

2. Verwandeln
    Es gibt eine einfache und geniale Möglichkeit den Lauten Stinkepfurz in einen Schleicher zu verwandeln: Indem man die Pobacken sanft auseinanderzieht verhindert man verräterisches Arschknattern. Wenn man den Pups nun ganz langsam entfleuchen lässt hat man einen erstklassigen Schleicher gesetzt. Man hat praktisch alle Möglichkeiten wie beim Schleicher. Nicht umsonst heisst es: Vor dem *******en, ***** aufreissen!!!
    Experten können diese Technik auch während des Laufens und S
    itzens anwenden.

3. Rauslassen und Ignorieren
    Nur für die ganz harten, nicht zu empfehlen.

Pfurztyp Nr. 3 - der Luftzischer
    Der Luftzischer ist der angenehmste Pfurz, leise und vollkommen geruchsneutral. Dieser Pfurz kann im allgemeinen ignoriert werden, da er unbemerkt bleibt.

Pfurztyp Nr.4 - der laute Luftzischer
    Der laute Luftzischer lässt sich leicht mit der Technik "verwandeln" (siehe Typ2, Technik2) zu einem leisen Luftzischer transformieren und ist somit harmlos.

Wie ihr seht kann das richtige Verhalten im Studio euch vor so mancher Peinlichkeit bewahren. Ihr könnt nun besorgt eure Erbsensuppe essen (ziemlich viele Aminosäuren!!!) und danach ins Studio gehen, ohne von den anderen gehänselt oder schief angeguckt zu werden.

Ich hoffe meine Tipps werden euch in Zukunft helfen!!!

Discopumper/in Avatar von Bonn 83
    Zitat Zitat von FatalError
    Hab da was gefunden :

Aus jahrelanger Studioerfahrung kann ich ein lied davon singen, dass manche Nahrungsmittel schlimme Blähungen verursachen, die auch in der Muckibude rauswollen.
    Doch man muss sich nicht dem peinlichen gepupste hingeben, als Experte habe ich einige elegante Lösungen entwickelt, trotzdem ein gutes Training zu bekommen.

Als erstes muss klar gestellt werden:
    Der Pups muss raus!!!
    Wenn ihr ihn unterdrückt, sammelt sich die Pupe im Darm und kann Magendrücken verursachen, was die Trainingsleistung vermindert. Ihr könnt den Kampf gegen die Blähungen also nicht gewinnen, ihr könnt euch nur geschickt und vorsorglich verhalten wen´s passiert.

Es gibt drei Pupetypen, und Verhaltensregeln, die ich euch nun vorstellen möchte. Am besten ihr achtet vor dem Training mal darauf, welcher Typus euch heuteProbleme bereitet. Diesen Pups werdet ihr warscheinlich auch während des Trainings absondern.

Pfurztyp1 - Der Schleicher

Der Schleicher ist ein leiser aber stark stinkender Pups. Es gibt folgende Verhaltensmöglichkeiten:

1. Rauslassen und ignorieren
    Die ganz Harten lassen den Schleicher einfach raus. Bei manchen Übungen ist dies jedoch hinderlich, vor allem bei stehenden und insbesondere bei sitzenden Übungen, da die Pupe stets nach oben zieht, also zur Nase hin. Dies kann einen ungemein von der Übung ablenken und sogar kurzzeitig für Sinnestrübungen sorgen!!!
    Außerdem wird man oft ertappt, weil der Gestank sich in Studios ohne Luftzirkulation nicht von der Stelle bewegt.
    Die ganz harten pupsen einfach, zeigen auf ihren Nebenmann und behaupten einfach: Bah! Der hat gebläht!!! Oft funktioniert diese Technik aber nicht.
    Die Zweite Möglichkeit ist schon etwas geschickter:

2. Durchs Studio laufen[u]
    Am besten geht man in eine Stille Ecke, wo selten einer ist und lässt alles raus. Dann merkts niemand.
    Aber vorsicht, oft zieht man eine Duftfahne hinter sich her und verteilt die Pupe im ganzen Studio!!! Wer will, dass der Duft sich schnell verzieht sollte sich z.B. vor eine Klimaanlage oder ein Fenster stellen, oder zu den Kardio-Geräten gehen. Dort wird die Pupe von den Kardiofreaks schnell weggeschnüffelt. Das Problem ist nur, dass die Kardiofreaks schnell merken dass man der Übeltäter war, aber ich ziehe lieber den Hass von 10 schwachen Fahrradfahrern auf mich, als von den richtigen Bodybuildern. Und nun die sicherste Möglichkeit:

[u]3. Auf die Toilette gehen
    Es mag zwar lächerlich klingen für einen Pups auf die Toilette zu gehen, aber manche Schleicher habens wirklich in sich. Der zweite Pupstypus ist noch fieser

Pfurztyp 2 - der Laute Stinkepfurz

1. Auf die Toilette gehen
    Für den lauten Stinkepfurz gehen die meisten auf die Toilette, zu groß ist sonst die Gefahr ertappt zu werden. Diese Technik ist klug, aber langweilig. Mit einem Trick eröffnen sich mehr Möglichkeiten:

2. Verwandeln
    Es gibt eine einfache und geniale Möglichkeit den Lauten Stinkepfurz in einen Schleicher zu verwandeln: Indem man die Pobacken sanft auseinanderzieht verhindert man verräterisches Arschknattern. Wenn man den Pups nun ganz langsam entfleuchen lässt hat man einen erstklassigen Schleicher gesetzt. Man hat praktisch alle Möglichkeiten wie beim Schleicher. Nicht umsonst heisst es: Vor dem *******en, ***** aufreissen!!!
    Experten können diese Technik auch während des Laufens und S
    itzens anwenden.

3. Rauslassen und Ignorieren
    Nur für die ganz harten, nicht zu empfehlen.

Pfurztyp Nr. 3 - der Luftzischer
    Der Luftzischer ist der angenehmste Pfurz, leise und vollkommen geruchsneutral. Dieser Pfurz kann im allgemeinen ignoriert werden, da er unbemerkt bleibt.

Pfurztyp Nr.4 - der laute Luftzischer
    Der laute Luftzischer lässt sich leicht mit der Technik "verwandeln" (siehe Typ2, Technik2) zu einem leisen Luftzischer transformieren und ist somit harmlos.

Wie ihr seht kann das richtige Verhalten im Studio euch vor so mancher Peinlichkeit bewahren. Ihr könnt nun besorgt eure Erbsensuppe essen (ziemlich viele Aminosäuren!!!) und danach ins Studio gehen, ohne von den anderen gehänselt oder schief angeguckt zu werden.

Ich hoffe meine Tipps werden euch in Zukunft helfen!!!
    Kannst ja glatt ne doktorarbeit daraus machen

Gesperrt
    blähungen sind mittlerweile in weiten kreisen als witzig etabliert und somit akzeptiert. wenn du leise bratzt, hört es keiner und dann brauchste auch nicht aufs klo. alle gucken herum wer der schuldige ist, aber da es jeder sein könnte, brauchste dich nicht genieren. beim rülpsen ist das ekeliger. da biste direkt ein prolet, leider.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte