-
Kalorien?
Hi,
ich würde gerne wissen, was auf den Packungsangaben von Nahrung für Kalorien steht.
ALso z.b. habe ich hier eine Nährwerttabelle bei der steht (je 100 gramm):
Brennwert: 451 KJ / 106 kcal.
ALso wenn man vom Kalorien spricht, ist es KJ oder kcal? Wie viel benötigt eigendlich ein Körper davon ca. am Tag?
Danke.
-
Discopumper/in
Dudler hat folgendes geschrieben
Hi,
ich würde gerne wissen, was auf den Packungsangaben von Nahrung für Kalorien steht.
ALso z.b. habe ich hier eine Nährwerttabelle bei der steht (je 100 gramm):
Brennwert: 451 KJ / 106 kcal. ...Wie viel benötigt eigendlich ein Körper davon ca. am Tag?
goil^^
die kalorienangabe ist von nahrungsmittel zu nahrungsmittel verschieden, sowie deren zusammensetzung der 3 nährstoffe Fett Kohlenhydrate u. Eiweiß.
am wichtigstens für nen bb'ler ist der eiweißgehalt bei moderatem fett und kohlenhydratanteil.
wieviel man davon braucht (kalorien) kommt auf deinen gesamtumsatz an, der sich durch größe und gewicht und aktivität ergibt. diesen brauchst du tag täglich, sonst kommst du in ein kaloriendefizit, welches bei einer diät angewendet wird.
dein ca. grundumsatz kannst du HIER in etwa errechnen
kalorien sind kcal,KJ ist schon fast nicht mehr gebräuchlich
schau dich bissel mehr nach den nährwerten verschiedener lebensmittel um und achte auch auf den eiweiß-, kohlenhydrat- und fettanteil
F!D$cH
-
Kurz und knapp, du rechnest mit "Kcal"!
LG
-
Danke.
Und wenn ich jetzt abnehmen will, muss ich dann besonders wenig kcal zu mir nehmen oder besonders wenig fett. ich meine, irgendwie reultiert ja kcal aus dem fett allerdings ist ja eine kohlenhydratreiche ernährung für kraftsportler unverzichtbar (müsli, kartoffeln usw.).
Wenn ich jetzt ein kcal defiziet haben will, muss ich dann nur auf kcal achten oder nur auf den fett anteil oder auf beides oder wie läuft das? auch in bezug auf die kohlenhydrate. weil wenn ich genug gemüse esse,. habe ich ja auch ne menge kcal (energie). danach müsste doch eigendlich keine diät funktionieren, d.h. wenn ich nur gemüse esse nehme ich genug kcal zu mir sodass ich kein kaloriendefiziet erreiche und somit, auch wenn ich gar kein fett essen würde, niemals gewicht verliere (fett verliere). Oder?
-
rechne per formel aus wie ca dein kcal umsatz ist ,diese kannst du einfach per googlen rausfinden-> diese angabe ist ntürlich nicht so genau,also soll es ein richtwert für dich sein.Wenn du abnehmen willst solltest du ein kcal defizit haben ,sprich das bekommst wenn du unter deinem kcal verbrauch bist.
Esse wenig fett,schraube die proteine aufnahme hoch und versuche wertvolle kcal zu essen und nicht zu viel sonst bist du wieder über deinem verbrauch.
Reduziere jeden tag ca 200kcal das macht dann in der woche 1400kcal somit nimmst du ab ....suche einfach hier im forum hier gibt es genug topics zu dem thema,oder google einfach... du solltest aber erstmal dich richtig einlesen,damit du erstmal en grundpeil kriegst wie dein körper funzt...