-
neuling stellt sich vor g
also ich hab heute den vertrag unterschrieben im fitness studio.
hab schon öfter bei euch gelesen.
mein ziel ist hauptsächlich fettverbrennung und muskelaufbau.
habt ihr vielleicht ein paar tips für mich in ernährung etc.
will jetzt nicht knallhart und voll auf masse gehen, einfach nur alles etwas formen und bischen mehr aufbauen dann bin ich schon zufrieden.
ich hab vor immer 1 tag training, 1 tag pause und wieder training. ist das ok ? oder gehen auch mal 2 tage hintereinander (wahrscheinlich dann 1 tag oberkörper und 1 tag unterkörper ?!)
ich bin 1.81m und wiege ca. 82kg
hier mal ein bild, also ich denke die "grundvorraussetztung" ist da und damit kann man arbeiten.
-
trainier doch einfach nach einen fertigen, bewährten Programm, da kannst du nicht viel falsch machen. Ich denke da WKM-Plan, HST.
Zur ernährung: www.bambamscorner.de
hier werden sie geholfen
-
jo lies mal die trainingsgrundlagen durch!
edit du hast nee sehr guten Ausgangskörper für BB!
also halt dich ran!
-
bekomme seit gestern 3 tage einweisung in alle geräte und morgen wird dann für mich ein trainingsplan erstellt nach meinen zielen etc.
als ziel würde ich mal fettverbrennung und muskelaufbau nehmen.
ich würde jetzt mal von mir behaupten das ich kaum fett hab am körper, bis auf den bauch eben. zwar nicht extrem aber es ist da. denke aber das bekomme ich in griff.
beine sind mir auch wichtig das die nicht zu kurz kommen. weil ich mich kenne und eigentlich nur oberkörper machen würde, darum will ich beine fest mit in den tp eingliedern. nen ganzkörperplan halt *g*
auf der oben genannten hp von bambam steht 3x training pro woche wäre optimal, danach will ich mich auch richten...mo. mi. und fr.
bin am überlegen ob ich 5€ mehr im monat zahl und dafür die neuen geräte auch benutzen kann. die heisen train tec und sind von miha. da steckt man eine chipkarte rein auf der alle daten gespeichert werden, die geräte wurden auch letzten monat bei fit for fun tv gezeigt...
sollen bessere ergebnise erzielen.
info:
"Mit neuen Hightech-Trainingsgeräten soll man jetzt, laut Hersteller, 30 bis 40 Prozent effektiver trainieren können – und das in kürzerer Zeit. Train Tec nennt sich das Ganze und die Geräte sollen die Fitnesswelt revolutionieren."
"Dieses Phänomen kennt jeder aus dem Training: Nach einigen Wiederholungen wird das Stemmen der Gewichte schwieriger und die Kraft lässt nach. Nicht so beim Runterlassen des Eisens – da hätte der Muskel noch genügend Kraft, um mehr zu bewältigen. Wenn diese Belastung gesteigert werden könnte, wäre das Training viel effektiver. Und genau hier setzt Train Tec an: Elektromotoren erzeugen einen vorher gewählten Widerstand und erhöhen somit die exzentrische Belastung"
"Die Train-Tec-Geräte funktionieren nach einem einfachen Prinzip: Die exzentrische Belastung lässt sich gezielt erhöhen und das Runterlassen der Gewichte wird somit erschwert. Dadurch trainiert man nicht nur beim Hochrücken der Gewichte, sondern auch auf dem "Rückweg". Die Trainingszeit verkürzt sich, und die Belastung wird gesteigert."
also die leute bisher sind begeistert darum überleg ich es mir. hat die auch von euch einer im studio?
ein kumpel von mir trainiert auch und sauft jedentag ein paar eiweis shakes. ist das überhaupt sinnvoll? bzw würdet ihr mir das raten vor/bei/nach dem training so nen shake zu trinken oder brauch ich das nicht? ich mach ja jetzt nicht extrem bb, sondern einfach bischen alles devinieren und etwas muskeln aufbauen.
-
du siehst echt so aus, als würdest du schon seit einiger zeit trainieren. echt nen schöner körper (ich bin nich schwul)
aber mach erstmal nach deinem trainingsplan, aus dir kann echt noch was werden...
und noch viel spaß bei der quälerei
-
ich hab mit 15 mal 1 jahr im studio, bin allerdings nicht regelmäßig gegangen. dazu hab ich noch von 9-15 handball gespielt.
dann 1 jahr geboxt ( nur training mitgemacht)
seither nix mehr. also gut 4 jahre kann man sagen (werde im sep. 21jahre)
allerdings hab ich eine lehre als straßenbauer gemacht.
komplimente hört man immer gerne *g*
trainingsplan bekomm ich "normal" morgen.
wenn ich den hab, versuch ich mal ihn hier reinzustellen.
quälen ist es eigentlich nicht, macht noch spaß und wenn man sich sein ziel vor augen hält klappt das auch 
ach ja und wegen brust hätte ich mal ne frage.
kumpels meinen immer das sehe aus als hätte ich titten. allerdings ist da wirklich alles hart wenn ich anspanne und von vorne sieht es auch gut aus, nur seitlich gesehen sieht es wirklich nach titten aus. meint ihr das formt sich jetzt im training noch? weil wenn die so bleiben und immer größer werden ists ja auch nix
-
Wo willst du denn das Fett für die fettverbrennung hernehmen? So vom Bild her würde ich sagen, dass der KFA optimal ist, denn es sieht gut aus und darauf kommt es ja schließlich an :P
Hau einfach in die Eisen ...
-
fett ist am bauch so unter bauchnabel. ist zwar nicht soo viel aber es stört doch. hoffe das bekomme ich mit cardio noch etwas weg. dann bin ich zufrieden und kann mich auf nen 6pack konzentrieren
-
Sportstudent/in
mach nen bissel cardio und trainiere anständig, dann erledigt es sich fast von alleine
-
genau so erhoffe ich mir das auch