-
Übelkeit von Magnesium?!
Ich bin mittlerweile ratlos und habe schon einige verschiedene Arten versucht, aber jedesmal tritt nach Einnahme eine extreme Übelkeit auf. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht oder kann mir eine andere Alternative nennen, was ich ansonsten nehmen kann, nach langem Cardiotraining und schmerzenden Waden?
-
ich hatte das auch als ich Magnesium auch nüchteren Magen genommen habe. Iss mal was dazu.
Hattest du Pulver oder Kaps.
-
Ups dann haben wir wohl schon die Antwort, danke.
Ich habe es immer frühmorgens aus nüchternen magen genommen, weil das wohl am effektivsten sein soll ( habe ich einer Zeitschrift entnommen), so wie Calzium vor dem Schlafengehen.
Morgen früh werde ich zuerst etwas essen, und dann die Einnahme vornehmen, dann werde ich sehen ob es einen Unterschied macht.
Ich sage dann Bescheid
-
ok, probiers mal aus
Schöne Grüsse
train with pain
-
Also ich habe es gestern und heute versucht, die Tabletten früh zu nehmen wohlgemerkt nach dem Frühstück, und habe es heute sogar mittags versucht. Es hat beides nichts gebracht, mir war kurz danach wieder übel.
Nun weiss ich auch keinen Rat mehr 
Welche Ersatzmöglichkeiten habe ich denn noch?
-
Erhält der Körper zuviel Magnesium reagiert er mit Übelkeit....
also, evtl. wehrt sich dein Körper einfach gegen eine Supplementierung, weil er genug hat? Probier mal Lutschtabletten, da gibt es welche, die schmecken nur dann, wenn der Körper Mg braucht, hat er genug sind die extrem scheuslich ^^
-
Ich bin noch am Suchen wo ich die bekomme, zum Lutschen.
Aber zuviel Magnesium kann eigentlich nicht sein, so besonders gesund ernähr ich mich wirklich nicht 
Was wäre dann gegen Wadenkrämpfe und Schmerzen nach Laufband besser zu empfehlen statt Magneisum?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cindy239
Was wäre dann gegen Wadenkrämpfe und Schmerzen nach Laufband besser zu empfehlen statt Magneisum?
Natrium 
also normales Kochsalz, bei Krämpfen würde ich so 5g empfehlen, im halben Glas Wasser aufgelöst und runter damit, aber das 2te Glas Wasser zum Nachspülen gleich bereitstellen