
-
Definition - wie, wie lange, wann ...
HI
wie ihr dem titel entnehmen könnt, würde ich gerne ein paar tips von euch bezgl. definiton bzw. der "kunst des definierens" hören ! wie lange sollte so eine defi-phase max. dauern, und auf was sollte man möglichst verzichten abgesehn von den kalorien?? sollte der "fett-konsum" auch gesenkt werden ?? und vor allem gibt es noch andere methoden außer schlichtem hungern, ich meine, ich bin bei der ernährung sehr genau und achte strikt darauf meine eiweißmenge von ca. 2g pro kg einzunehmen was mir auch selten nicht gelingt. ebenso achte ich darauf fettreduzierte nahrung zu essen, süßes zeug kommt mir schon gar nicht auf den tisch,ich trinke sehr viel wasser über den tag verteilt, aber trotz allem bin ich mit der defi, gerade jetzt wo es langsam mit der schwimmbadsaison losgeht nicht zufrieden.! abnehmen möchte ich auch nicht unbedingt bei meinen maßen ( 168cm;69 kg), da ich nicht viel masse verlieren möchte !
daher bitte ich euch um ratschläge !
im vorraus schon mal vielen dank !
mfg
dbf
-
Re: Definition - wie, wie lange, wann ...
wie ihr dem titel entnehmen könnt, würde ich gerne ein paar tips von euch bezgl. definiton bzw. der "kunst des definierens" hören ! wie lange sollte so eine defi-phase max. dauern,
- bis mann definiert ist
und auf was sollte man möglichst verzichten abgesehn von den kalorien?? sollte der "fett-konsum" auch gesenkt werden ??
- ja... fett und besonders kohlenhydrate-konsum müssen gesenkt werden.
dafür musst du umso mehr proteine konsumieren.
und vor allem gibt es noch andere methoden außer schlichtem hungern, ich meine, ich bin bei der ernährung sehr genau und achte strikt darauf meine eiweißmenge von ca. 2g pro kg einzunehmen was mir auch selten nicht gelingt.
- 2g ist mehr als genug wenn du mich fragst...
ebenso achte ich darauf fettreduzierte nahrung zu essen, süßes zeug kommt mir schon gar nicht auf den tisch,ich trinke sehr viel wasser über den tag verteilt,
- wasser ist GUT!!! wasser ist SEHR GUT!!!
aber trotz allem bin ich mit der defi, gerade jetzt wo es langsam mit der schwimmbadsaison losgeht nicht zufrieden.! abnehmen möchte ich auch nicht unbedingt bei meinen maßen ( 168cm;69 kg), da ich nicht viel masse verlieren möchte !
- muskelmasse verlierst du so oder so wenn du definierst . die frage ist wie viel masse du verlierst. hoffentlich nicht zu viel... also ernähre dich proteinreich.
daher bitte ich euch um ratschläge !
im vorraus schon mal vielen dank !
- nix zu danken.
-
Sportstudent/in
Krafttraining ist der beste Fettkiller, am besten schwer oft und mit hohem Volumen.
Bei 69 kg definieren ?
Gruß Lifty
-
@Lifty: Das klingt irgendwie so verdammt nach HST *zwinker*
@Topic: Krafttraining bringt es ganz ordentlich, kannst ja versuchen, wenn du da Bock drauf hast:
Montag: Schwer/Dienstag: Regenrativ/Mittwoch:Schwer/Donnerstag:Regenrativ/Freitag:Schwer
Und wenn das dir absolut nicht zusagt ^^ machs wie ich , geh einfach 2* täglich hin
-
Sportstudent/in
 Zitat von Reinkarnation
@Lifty: Das klingt irgendwie so verdammt nach HST *zwinker*
Müßtest doch wissen wie ich trainiere
Ok, der Spruch ist geklaut, stammt etwas abgeändert von Zyko, aber das sind auch meine persönlichen Erfahrungen. Ist nun mal am effektivsten bezüglich Nachbrennen und Erhöhung des Grundumsatzes.
Gehst doch auch 2 x täglich
Gruß Lifty
-
kann mich da nur lifty anschliessen. du wiegst 69kg bei deiner körpergröße und willst definieren? ich würde an deiner stelle erst einmal zusehen, dass ich minium 20 kg zulege. anschliessend würde ich eine defi machen.
so long,
sinius
-
ja aber wenn man hart trainiert braucht man unmengen von protein... also muss man mehr fleisch essen... das wiederum heisst "mehr kalorien"... versteh mich nicht falsch... ich bin kein experte. und zur zeit versuche ich auch zu definieren. bei mir ist es so dass ich extrem wenig essen muss um überhaupt abzunehmen... deshalb verzichte ich manchmal sogar auf protein. deswegen trainiere ich zur zeit nur einmal die woche... es kommt mir so vor als ob ich mehr proteine brauchen würde wenn ich hart trainiere (das ist wahrscheinlich auch so . also habe ich einfach aufgehört zu trainieren. mache ich etwas falsch? danke.
-
Sportstudent/in
 Zitat von SarajevoKiller
ja aber wenn man hart trainiert braucht man unmengen von protein... also muss man mehr fleisch essen... das wiederum heisst "mehr kalorien"... versteh mich nicht falsch... ich bin kein experte. und zur zeit versuche ich auch zu definieren. bei mir ist es so dass ich extrem wenig essen muss um überhaupt abzunehmen... deshalb verzichte ich manchmal sogar auf protein. deswegen trainiere ich zur zeit nur einmal die woche... es kommt mir so vor als ob ich mehr proteine brauchen würde wenn ich hart trainiere (das ist wahrscheinlich auch so  . also habe ich einfach aufgehört zu trainieren. mache ich etwas falsch? danke.
Ich hab ein bissel das Gefühl du willst mich ver.arschen. Aber lies dir mal das hier komplett (!!!) durch:
http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=5
Gruß Lifty
-
@Lifty<: Jau 2* am tag laufen *lol* wegen Verletzungen (Knie/Schulter) setze ich 6 Monate aus, erst im September darf ich maybe wieder ran, aber 2* täglich ist auch eher so, dass es nur geht, weil ich eher ein niedriges Volumen gefahren habe in der Zeit...
Morgens: Dips/Klimmzüge/ dann und wann Heben (weil Knieprobs)
Abends: Lh-Rudern/Bd + Sachen zum lachen machen
---> HSt war / is nix für mich, kam mit dem Volumen nicht zurecht, am Ende war ich auf 5 er Sätze runter und da werde ich am ende meiner Pause nicht mal mehr mit meinem eigenem geiwcht sein bei Klimmzügen udn Dips, bedauerlich aber wahr..
Sorry für Offtopic, rest dann bnitte über pm ^^
-
Also meine Informationen zur Definition.
- Mehr Wdh. bei geringerem Gewicht
- mind. 2 Cardio Einheiten/Woche (z.B. Scrossstepper oder Joggen 7-8Km/h)
- Ernährung mit Kaloriendefizit
- viel Wasser (entschlackung)
Zu der Aussage: "Mehr Protein, weniger Kohlenhydrate"
Würde ich so nicht machen! Protein und Kohlenhydrate arbeiten in einer Art Synthese...beide sind nötig für Muskelaufbau...aber wenn du Kohlenhydrate verringerst und gleichzeitig Protein erhöhst (Je nach Körpergewicht max. 25-40g Protein/Tag), so wird das Protein nicht zum Muskelaufbau genutzt sondern vermehrt als Energiequelle gespeichert.
- Ernährung mit Kaloriendefizit
Ähnliche Themen
-
Von Grim420 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:05
-
Von JoJo1986 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:00
-
Von BMWM3 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.12.2005, 23:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen