Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Discopumper/in

Stoffwechsel im Keller?

Hallo!

Habe seit einer Woche mit einer kleine Diät angefangen. Ziel war es ein leichtes Defizit zu halten und bissle Speck am Bauch loszuwerden. Schaffe es nicht jeden Tag genau Kalorien zu zählen, aber ich bin im Schnitt bei ca. 2200-2300 kcal pro Tag. An Trainingsfreien tagen vielleicht ein bisschen weniger. Wenn ich jetzt so überlege was ich esse, dann habe ich das gefühl , dass ich früher selbst bei normaler Ernährung nicht mehr als das gefuttert habe und trotzdem war es sogar etwas zu viel, wei mit der Zeit immer etwas Fett an den Bauch gekommen ist. Kann es sein, dass ich ganz einfach von Natur aus einen lahmen Stoffwechsel habe?

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

...

Kann schon sein, kommt auf deine Magermasse (sprich Muskeln) an.
    Baue Muskeln auf, dein GU geht dann schön hoch.

Fazit: Eisen stemmen

Eisenbeißer/in
    du wiegst 69 auf 175cm und willst jetzt sogar noch abnehmen? da schliesse ich mal ganz dreist, dass du kaum muskelmasse besitzt. richtig kombiniert und warum futterst du dann täglich 2200-2300kcal??? das ist für jemanden wie dich, ein klarer kcalüberschuss, da du einen niedrigen grundumsatz hast. also ehrlich bei 69kg.....da müsstest du täglich mehrere std hart trainieren, damit sich wenigstens dein arbeitsumsatz derart steigert, dass du mit 2200kcal ein defizit erzielst.

simple theorie, die in der praxis 100%tig wirkt. KCALDEFIZIT.....

Discopumper/in
    ey, langsam werde ich irre
    Letzte Woche noch hat man mich hier im Forum zusammenge******en, dass das zu wenig Kalorien sind. Man sagte mir ich sollte lieber 2500 kcal zu mir nehmen. Mein Grundumsatz liegt bei ca. 1750 kcal. Ich nehme an, dass ich mit Bewegung und Training nicht mehr als als 2500 kcal brauche. Fahre jeden Tag Fahrrad, jogge zwischen den Trainingstagen und trainiere 3 mal die Woche nach WKM. Hab einen eher geringen Fettanteil, jedoch ist meine Genetik so, dass ich (fast) alles am Bauch aufbaue. Ist nicht viel, 1-2 kg runter würde die Optik erheblich verbessern...
    Seit mehreren Wochen probiere ich rum um zu wissen wieviel Kalorien ich zu mir nehmen soll, bin genauso schlau wie am Anfang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich weiss, dass ich viel zu leicht bin, jedoch will ich dieses blöde fett am bauch loswerden. Ich hasse Fett! Jedem das seine

Discopumper/in
    Bitte? Also ich brauche bei meinen Daten schon 3000kcal/Tag, wie kommst du bitte auf maximal 2500 bei deinem Sportprogramm?!

Am besten rechnest du über mehrere Tage mal zusammen was du so zu dir nimmst, damit kann man eigentlich sehr zuverlässig seinen Durchschnittsverbrauch herausbekommen.

Eisenbeißer/in
    Mach einfach weiter, du solltest langfristig Erfolge sehen. Auch 1-2kg Fett sind nicht ohne weiteres schwupp die wupp runter. Also bleib einfach noch ein wenig dabei.

Und das du mit den Kalorien zugenommen hast ist wirklich unwahrscheinlich, viel eher vermute ich, dass du anders als jetzt öfters mal "gesündigt" hast, da kommen dann 1000-2000kcal schnell mal zusammen...

Discopumper/in

Discopumper/in
    LARSerinho behauptet, dass das eindeutig zu viel für mich wäre.... andere meinen es sei zu wenig,
    ich weiss nicht ob es zu viel oder zu wenig ist. Genau geommen weiss ich jetzt garnichts mehr :/

Eisenbeißer/in
    Genau genommen können dir hier im Forum auch nur Anhaltspunkte gegeben werden. Den Rest musst du schon selber herausfinden. Probiers doch einfach erstmal weiter und bilde dir dann deine eigene Meinung. Kalorien reduzieren oder anheben kannst du immernoch.

Eisenbeißer/in
    also bei 1750kcal GU und täglich sport (3*wkm und sonst ausdauer), würde ich an deiner stelle versuchen ungefähr (man kann es nicht exakt einhalten/berechnen) auf die 1750kcal täglich zu kommen. damit wirst du garantiert abnehmen. an den problemzonen (bei dir der bauch) dauert es immer länger bis das ergebnis sichtbar wird. da es keine punktuelle fettverbrennung gibt.

versuche dieses schema über 6-8wochen durchzuziehen und du wirst abnehmen. du kannst einmal in der woche (z.b sonntags) mehr kcal zu dir nehmen (ca. 2500kcal) damit dein GU und der stoffwechsel in trab bleibt. 5-6 kleine mahlzeiten usw. aber, dass brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu erklären.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte