-
motivation für alle die noch etwas abspecken wollen
kleine vorgeschichte dazu:
ich trainiere seit 4 jahren regelmäßig, zwar nicht übermäßig viel, aber auf eine stunde am tag komme ich ca. hab aber bis jetzt auch immer zugegriffen wenn mir etwas gut geschmeckt hat, deswegen hatte ich bis jetzt ein kleines bäuchlein, bis ich mir am 26.5. gedacht habe, so, und weg mit dem bauch 
was hab ich bis jetzt gemacht:
seit 26.5. ernähre ich mich folgendermaßen:
immer wenn ich hunger habe esse ich eine karotte oder eine scheibe roggenbrot, oder trinke einen halben liter wasser oder milch.
jeden tag zu mittag esse ich ein kleines (ist wirklich klein) karree steak ohne fett, in einer pfanne ohne zugabe von öl oder so herausgebraten.
das wars, keine süßigkeiten, snacks oder sonstiges.
insgesamt komme ich auf etwa 5-7 liter wasser und 1-2 liter milch pro tag, dazu etwa 5 karotten pro tag und ca 2 scheiben roggenbrot.
mein "training"
sieht folgendermaßen aus, 30-40 minuten workout (oberkörper komplett)
5 minuten pause
30-50 minuten (je nach tages verfassung) bauch training, (8 verschiedene übungen)
jeden 3ten tag ist trainingspause.
bis jetzt sieht man schon das das fett auf der seite des bauches anfängt zu schwinden und langsam aber sicher etwas bauchmuskeln sichtbar sind.
ich habe vor all das noch 5 weitere wochen durchzuhalten, in der hoffnung das ganze fett wegzubekommen und so einen guten blick auf ausgeprägte bauchmuskeln "freizuschaufeln"
also, reissts euch zusammen und tuts was gegen den letzten rest fett!
vorschläge, kommentare, sowie positive und negative kritik natürlich erwünscht.
mfg
-
Sportstudent/in
Sorry, aber deine Ernährung ist eine einzige Katastrophe.
Du nimmst viel zu wenig Eiweiß zu dir, damit ist ein Muskelverlust vorprogrammiert und, ich wünsche es dir nicht, ist der "Jojo-Effekt" nicht weit entfernt.
in einer pfanne ohne zugabe von öl oder so herausgebraten.
Warum kein Öl?
Unges. bzw. mehrfach unges. FS sind während einer Diät unerläßlich.
P.S.: Ich will dich nicht angreifen, sondern nur aufklären.
Gruß GA
-
außerdem ist dein kcal defizit viel zu groß
nach 2 wochen wird dein stoffwechsel am boden liegen und du wirst kein gramm mehr abnehmen.
stylor
-
Wie sieht es denn mit einer nicht ganz so radikalen Art aus, deine Ernährung um zu stellen?
Die Zauberformel heißt hier: Kohlehydrate runter/Eiweiß rauf!!!
Jeden Tag Huhn, Pute, oder Kochschinken mit etwas Schwarzbrot, Salat, oder anderes Grünzeug.
Einmal die Woche darfst du auch sog. Rotfleisch, wie Rind, Lamm, oder Kalb, aber kein Schwein.
Das ganze kombinierst du mit deinem Training, bei dem du deine Bauchmuskeln mehr Beachtung schenkst. Et voila...schon klappts.
Zumindest hats bei mir super hingehauen.
Ich habe nicht abgebaut, sondern umgewandelt.
-
Wieso kein Schweinefleisch?
-
ok, dann werde ich in die tägliche ernährung ab jetzt roggenbrote mit rohschinken, und ein gutes stück putenbrust täglich einbauen
salat wird ab jetzt täglich zwischendurch eingebaut
edit:
welche fettsäuren sind gesättigt und welche ungesättigt? woher bringe ich das in erfahrung?
danke für eure tipps daweil
-
 Zitat von niko86
edit:
welche fettsäuren sind gesättigt und welche ungesättigt? woher bringe ich das in erfahrung?
Steht normalerweise bei jedem Lebensmittel auf der Verpackung (bei den Inhaltsangaben über kcal, Eiweiß, Zucker, ....).
Verdammt, wie nennt man die Tabelle??
-
 Zitat von niko86
ok, dann werde ich in die tägliche ernährung ab jetzt roggenbrote mit rohschinken, und ein gutes stück putenbrust täglich einbauen
salat wird ab jetzt täglich zwischendurch eingebaut
edit:
Sehr gesunde Fette sind Leinöl, Olivenöl, Rapsöl, etc.
Am besten ist es IMHO sich Low Fat zu ernähren, also kein Käse, Schweinefleisch, etc. und diese Fette zusätzlich zu nehmen. Allerdings darf man nur sehr hochwertige Fette kaufen (kaltgepresst, nicht raffiniert, etc.). Fett sind für den Hormonhaushalt sehr wichtig. Schau das Du auf wenigsten 30gr Fett am Tag kommst.
-
Also ich habe das so gemacht 
350g magerquark +honig+kakao ->das es merh kcal werden
1x200müsli
2xproteinshake
----------------------------
drauf muß ja milch
ca.800ml milch
----------------------------
2xdunkles brot mit schinken
------------------------------------
nehme noch 2 äpfel und vita tabs +jeden tag 25mg zink tab
habs mit kaloma berechnet und komme ca auf 2150kcal
ca 180gprotein
starte das seid heute
mein müsli hat etwas viel kcal ... weil ich mit haferflocken gerechnet haben die mega viel kcal ... somit denke ich das ich noch mit fleisch arbeiten kann ..
da ich ja joggen gehe und jeden 2ten tag pumpen ...
somit müsste ich doch gut hinkommen das ich en defizit habe und genügend von allem ?!?
bitte um kritik
danke
-
 Zitat von GiorgioArmani85
Warum kein Öl?
Unges. bzw. mehrfach unges. FS sind während einer Diät unerläßlich.
Ist Sonnenblumenoel ok?