-
Mein Trainingsplan? Gut?
Noch ne Frage: Aus Geldgründen ( da ich erst 16 bin ) trainiere ich nur Zuhause seit ca. 3 Monaten. Ist mein Plan richtig und gut?
Mo,Mi,Fr und So trainiere ich: Aufwärmen ca 5 Minuten, 3*12W Liegestütz - 2 Minuten Pause dazwischen,
3*10W 10 kg Hanteln - 3 Minuten Pause dazwischen-
3*10W mit Hanteln Schulter trainieren ( Weiß nicht wie diese Übung heißt: 3kg Hanteln über Kopf zusammen und dann wieder in Schulterhöhe zurück ) - 1 Minute Pause dazwischen
Sit- ups: 3*20 Wiederholungen - dazwischen 20 sec den Körper in der Mitte halten
Zuletzt: Brustübung (Weiß auch nicht wie die heißt: mit 3 kg Hanteln 3*10 Wiederholungen zuerst Hanteln in Körper nähe und danach Hände hinaufstrecken (liegend am Boden natürlich))
Abwärmen: Duschen ( da ich erst immer am Abend trainiere)
Nochmal zu meinen Maßen: 179 cm 89 kg und möchte schnell Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen. Bitte um Vorschläge und Kritik Danke
-
hi !
der plan ist leider nix, du trainierst ja nur bizeps und schulter :/
hast du nicht genug geld für ne langhantel und ne bank ? damit könntest du ein richtiges proggi durchziehen ( siehe wichtig sticky "wkm-plan" )...
außerdem werden dir demnächst sowieso die gewichte ausgehen, weil sie zu leicht werden... und ohne ständige gewichtssteigerung wirst du stagnieren... also lieber nochmal 200-300€ für LH, bank, scheiben und ablage hinblättern und n gescheites proggi machen, bei dem du auch richtige erfolge haben wirst, als so ein halbherziges wie du gerade machst.
achso und abnehmen tut man über ein kaloriendefizit, nicht (primär) durch training.
-
mhhh..ich würd sagen die paar Euros im Monat solltest du dir leisten, denn so bringt das nix oder du investiersteben nochmal 200-300 Klöten.
Ich hab das auch so wie du ein Jahr lang gemacht und es hat sich rein gar nix getan.
-
Jo entweder mehr Gewichte kaufen und ne Bank oder in nem Studio trainiern.
Auf lange Zeit hingesehn wird das sicher nichts. Vor allem nicht mit den Übungen.
-
Eisenbeißer/in
gibts bei euch in der nähe den keine Discounter ala McFit?
ich meine 16€ im Monat lassen sich doch wohl auftreiben?