-
umstellung des EW Konsums + kostengünstiger ernährungsplan
Hallo,
meine eltern fahren demnächst in den urlaub und lassen so 200 ocken hier liegen, mit denen ich mich versorgen kann!
meinen hohen proteinkonsum woltle ich beibehalten (rund 400 gr) und dabei möglichst kostengübnstig wegkommen...
nun meine frage ist ob ich das Putenfleisch (das frische von aldi kosten 500 gr 2,60) durch Quarksuppe ersetzen kann (nehmem eistens 750 - 100 gr quark und n literm ilch, wahlweise 2 löffen proteinpulkver für den geschmack) ohne irgendwelchen negativen effekte bezgl. des Eiweisskonsums zu indizieren!?
ich meine man sagt jai mmer man soll ausgewogen essen, wenn ich jetzt fleisch streiche fehlt es ja u.a. auch an vitaminen, oder? Wie siehts mit der BW aus sagt die viel aus? soll bei fleisch ja rund um 100 liegen, bei milch(produkten) nur so um die 80!?
generell günstige lebensmittel wären ja quark (500 gr 50 cent (13gr/100 gr), thunfisch (ca. 50 cent, 40 cent 25 gr/100gr), eier, koten 10 99 cent, ggf. schinken zum rührei machen...
Fallen euch noch andere optionen ein?
-
Also ich kenne keine kostengünstigere Proteinquelle als Quark!
Für 50 cent bekommst du 65 g Protein. Ich kenne kein anderes Lebens-
mittel, dass für den Preis mehr Protein liefert. Falls du Angst hast nicht genug Vitamine zu bekommen, wie wärs mit einem Multi- Mineralstoff-
präparat? Kostet beim Aldi oder Lidl auch 50 cent.
Übrigens finde ich deinen Proteinkonsum von 400 g pro tag etwas hoch.
Wenn du Naturalbodybuilder bist, denke ich dass bei deinem Gewicht 300g
völlig ausreichen!
-
naja sehr günstig ist auch harzer käse! ist aber nicht jedermans sache!
Mir schmeckts inzwischen zusammen mit schinken, senf und sambaolek auf toast!
-
Men`s Health Abonnent
thunfisch, milch, haferflocken, quark, nüsse, bisl pute oder hühnchen, fisch und du hast genug günstige lebensmittel. alles vom aldi.
-
klar mutlivitamin nehme ich shcon täglich, sollte aber nur als nahrungsERGÄNZUNG dienen und nicht als ersatz...
gut ok, dann sollte ich wohl nich soviel probleme kriegen mit dem geld, bsw. sogar noch ein bisschen in meine leeren taschen stecken können, hehe
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
klar mutlivitamin nehme ich shcon täglich, sollte aber nur als nahrungsERGÄNZUNG dienen und nicht als ersatz...
gut ok, dann sollte ich wohl nich soviel probleme kriegen mit dem geld, bsw. sogar noch ein bisschen in meine leeren taschen stecken können, hehe 
mach ich auch immer so, wenn meine Eltern wegfahren 
vorher nochmal dick mit Mama einkaufen, damit schon ein Vorrat für 2 Woche da ist und den Rest dann in gute und günstige Lebensmittel investieren.
Viele Sachen, die ich mag, kosten auch gar nicht die Welt.
Haferflocken gibst bei kaufland 500g für 19 cent und die halten 2 Tage
Milch und Eier sind nicht teuer, Roggenbrötchen und Nudeln ebenso wenig.
nur Fleisch und Gemüse haben leider ihren Preis
-
Tierisches Eiweiß(und Fett) in Form von Schweinekrusten, gibt es in jedem größeren Supermarkt. Die 200g Packung kostet so 2 Euro und hat 140g Eiweiß und 60g Fett(70/30 auf 100g).
Ansonsten ist man mit Quark wohl schon relativ gut bedient, billiger wird man sonst kaum wegkommen und über die Wertigkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Vielmehr würde mich die krassen Blähungen beunruhigen, die ich ab und an von zuviel Eiweiß bekomme
-
Also am billigsten kommste wohl mit Thunfisch und Eiern weg!!! Sind die 200Euro für 2 Wochen??? Also das müsste locker langen, das du dir richtig schön den Bauch vollhauen kannst!!! Eier bekommste z.B billig bei Lidl(10Stck. Gr. L 55cent) Thunfisch ebenfalls(1 Dose im eigenen Saft 59Cent). Nudeln, Haferflocken und Reis sind ja auch nicht teuer..was wohl ins Geld geht ist das Gemüse!
-
Die BW und die Aminosäurenbilanz von Milchprodukten ist zwar etwas
schlechter, als bei Fleisch und Fisch aber solangs nur für den Urlaub Deiner
Eltern ist, denk ich nicht, daß Du nen Unterschied spüren wirst.
Auf Dauer würd ich Fleisch & Fisch aber immer den Milchprodukten vorziehen.