
-
Anfängerplan ohne KB und KH
ola BB-Crackz,
ich weiß ihr könnt die TP-Threads schon lange nimmer sehen, aber trotzdem
Mein jüngerer Bruder fängt nun auch ernsthaft mit pumpen an. Er ist recht sportlich, hat früher viel Fußball gespielt und schon nen jährchen Alibi-pumpen in nem Wellness Tempel gemacht (so wie ich auch zuvor). Nun soll es richtig an die Eisen gehen. Eigentlich würde ich ihm ja den WKM Plan ans Herz legen, nachdem ich auch trainiere. Nur möchte er KB und KH nicht machen.
Das Ziel ist Kraft und Masse, jedoch im moderaten Bereich. Will heißen er möchte kein Markus Rühl Supastar werden, sondern halt nen guten durchtrainierten Body mit moderaten Muckies haben.
Folgenden Plan hab ich mir überlegt:
TE1:
--------------
Beinpresse
Bankdrücken
Ruderzugmaschine
Frontdrücken
Crunches
TE2:
-------------
Beinpresse
Klimmies
Dips
Wadenheben
Beinheben
trainiert wird 3 mal die Woche. Was haltet ihr von dem Plan, mal abgesehen von Sets und Reps (da wird er ein bisschen experimentieren müssen, was ihm am besten liegt)
Thx Guys!
Shyne
-
BB-Schwergewicht
Ruderzugmaschine würde ich doch eher gegen vorgebeugtes Rudern tauschen, dadurch bekommt er wenigstens Stabilität im unteren Rücken, wenn er schon KH nicht machen will.
Und anstatt Beinpresse vielleicht einmal Ausfallschritte....
-
 Zitat von Pottproll
Ruderzugmaschine würde ich doch eher gegen vorgebeugtes Rudern tauschen, dadurch bekommt er wenigstens Stabilität im unteren Rücken, wenn er schon KH nicht machen will.
Und anstatt Beinpresse vielleicht einmal Ausfallschritte....
ja klar, hab ich ihm auch gesagt. Aber er will auch vorgebeugtes Rudern nicht machen. Da hab ich mir gedacht wenigstens Ruderzugmaschine!
-
BB-Schwergewicht
Dann sag ihm ein dicker Körper brauch nen stabilen Rumpf worauf er sitzt.
Naja die ersten Wochen kann er es ja so machen um sich an das Gewichtestemmen zu gewöhnen, aber auf Dauer sollte er es dann schon ändern.
-
nachdem keine weiteren Anregungen kommen, nehmen ich an dass der Plan für den Anfang okay sein sollte. Ich hoffe mit der Zeit durch etwas Überzeugungsarbeit doch noch zu KB, KH und Rudern bewegen zu können 
vielen Dank für dein Feedback @ Pottproll 
Gruß
Shyne
-
Eisenbeißer/in
-
Wieso will er kein KH und KB machen? Ich denke ohne wird das nichts...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
naja, so ist das halt mit vielen Jungspunden, die anfangs in nem Wellness-Tempel trainieren, und dort immer gepredigt bekommen dass Maschinentraining besser ist, und Training mit freien Gewichten nicht mehr zeitgemäß und gefährlich ist blablabla 
Da muss dann doch schon ein bisschen Überzeugungsarbeit geleistet werden, um zu vermitteln, dass ohne freie Gewichte halt nunmal nix geht...
Ich denke dass Beinpresse, Dips, Klimmies im UG, Bankdrücken und Frontdrücken als Fokus des TP gar nicht so schlecht sind für den Anfang, oder?
Wenn er dann auf den Geschmack kommt und nach ein paar Monaten immer noch Gefallen an der ganzen Sache hat, dann wird er schon noch drauf kommen wie bedeutend Rudern, KB und KH sind.
Gruß
Shyne
-
Re: Anfängerplan ohne KB und KH
 Zitat von shyne76
Das Ziel ist Kraft und Masse, jedoch im moderaten Bereich. Will heißen er möchte kein Markus Rühl Supastar werden, sondern halt nen guten durchtrainierten Body mit moderaten Muckies haben.
Da muss er natürlich aufpassen. Ruck zuck und er paßt nicht mehr
durch die Tür. 
Btw. was sind moderate Muckis??
-
Re: Anfängerplan ohne KB und KH
 Zitat von Pecto
Btw. was sind moderate Muckis??
moderate Muckis=Baywatch Style - so in etwa
Ähnliche Themen
-
Von the_maniac im Forum Supplements
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 18.11.2011, 20:17
-
Von S0LA im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 23.11.2009, 23:44
-
Von bOrOnauT im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.08.2009, 15:02
-
Von MHAR im Forum Kraftsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.06.2009, 13:03
-
Von fadal im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 10.03.2006, 14:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen