Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Anfängerplan!

Hallo Leute!

Ich habe jetzt die Anfängerstickys gelesen, denke auch gut verstanden.
    Einzige Problem ist das das zuviele Infos sind für mich irgendwie, also doch nicht so gut verstanden schätze ich :P

Möchte mir jetzt nen Anfängerplan zusammenstellen, bin 176cm bei 64kg.
    Bin ziemlich schlank also sollte ich nicht allzuviel Körperfett haben, zudem sollte ich sagen das ich Probleme mit dem zunehmen habe.

So nun zum wesentlichen teil!

Ich gehe jeden Tag nach mcfit, 1x Krafttraining und am nächsten tag 20-30 Minuten laufen, da ich sehr lange kein Sport gemacht habe und noch nicht wieder die krasse Ausdauer für 50 Minuten laufen.

Trainiere mit 2 Kollegen die mir auch zeigen wie die Übungen richtig funktonieren, aber das was ich bissher dort gemacht habe schien mir irgendwie Wahllos...

Hab ich es jetzt richtig verstanden das ich nur Dips, Klimmzüge und Kniebeugen machen soll alle 2 Tage dann ? Kann mir das nicht Vorstellen weil ich vllt 5x3 Dips schaffe und diese normalen Klimmzüge nur 3... Welche sind eigentlich gemeint hier im Forum, die Klimmzüge die man einfach an einer Stange macht oder die bei Mcfit mit den Schulterbreiten Griffen ?!

Zudem habe ich im Forum erfahren koennen was mein Körper alles braucht, gewöhn mir also gerade an 2 Eier am tag zu essen, auch sonst eiweisshaltiges essen, kein wasser mehr sondern osaft, vorhin quark geholt und nudeln gegessen, und morgens auch noch brot, tomaten und obst etc.
    Werd mir wenn Geld kommt auch 85% eiweiss holen weil ich hörte das dies gut sei, und nicht mit soja gemischt was iwie wasser sammeln soll ähnlich kreatin oder so, stimmt das ?!

Schön und gut das ich nun weiss was mein körper braucht, aber ich nehme nicht zu und so sagte man mir ich solle über 3000kalorien am tag zu mir nehmen, aber wieviel von den zeugs muss ich denn essen um auf 3000 kalorien zu kommen ?!

Wäre nett wenn jemand mal einen Plan für mich posten würde, also alle 2 tage im wechsel, was ich noch dazu sagen muss ist das ich einen leistenbruch hatte vor knapp 7 wochen und muss noch 5 wochen warten bis ich wieder bauchtraining machen darf, dh. ich darf meine bauchmuskulatur nicht übermässig anstrengen weil die narbe noch fester werden muss.

mfg, Pascal

Flex Leser Avatar von dennis2
    zu den kalorien...schon mal was von rechnen gehört??selbst auf fleisch packungen sind mitlerweile nährwertangaben!
    zu den dips u.klimmzügen....in eigendlich jedem studio ist ein klimmzug-turm,wo du ein gegengewicht aufstecken kannst,das dir hilft,wenn du aus eigener kraft keine 10 stk hinbekommst....an diesem gerät kannst du meistens auch mit gegengewicht dips machen....

Neuer Benutzer
    Ah ja da haben wir letztens Gedippt als ich an der andern nicht mehr konnte!

Ist es eigentlich Sinnvoll lieber daran 10x3 dips + 10x3 Klimmzüge (kann man bei uns auch an der maschine) zu machen oder soll ich lieber soviele dips und klimmzüge ohne hilfestellung machen wie ich kann ?

Was ist sinnvoller, die normalen Klimmzüge oder die Breiten.. also wir haben einmal ne stange und einmal 2 griffe an der stange angebracht, n bissl breiter als schulterbreit!

Sportstudent/in Avatar von fips16
    Zitat Zitat von S0LA
    Ah ja da haben wir letztens Gedippt als ich an der andern nicht mehr konnte!

Ist es eigentlich Sinnvoll lieber daran 10x3 dips + 10x3 Klimmzüge (kann man bei uns auch an der maschine) zu machen oder soll ich lieber soviele dips und klimmzüge ohne hilfestellung machen wie ich kann ?

Was ist sinnvoller, die normalen Klimmzüge oder die Breiten.. also wir haben einmal ne stange und einmal 2 griffe an der stange angebracht, n bissl breiter als schulterbreit!

Diese wiederholungszahlen sind nur richtlinien.. an denen du dein gewicht anpassen sollst..
    wenn du 10 stück gemacht hast aber du denkst das du noch einen schaffen würdest dann mach ihn.. dein körper weiß ja nich wie viele wdh er macht.. sonder nur welchen reiz er bekommt..
    also lieber gewicht anpassen anstatt sich an dumpfe wdh zahlen zu halten..

zu den klimmzügen kann man nur sagen, dass die breiten mehr in den lat. gehn und die engen eher in den bizeps.. vergleich doch mal deine armstellung beim LH-Curlen mit den engen klimmzügen

oh schuldige ich hab deine frage falsch verstanden mit den klimmzügen
    laut WKM heißt es mach lieber so viele wie möglich ohne hilfestellung als mit..!

angenommen du machst (wie ich) 4 sätze klimmzüge
    sieht meins so aus (ohne hilfestellung)

1Satz=6stk.
    2.Satz=6Stk.
    3.Satz=4Stk.
    und im letzten gehe ich bis ans MV=(Muskelversagen).
    Das erreiche ich in dem mein Trainingspartner mir bei den letzten Wdh hilft.. das sind dann meißtens 5-6 alleine. mit hilfe dann 8.
    Er drückt mich dann an den füßen richtung klimmzugstange..

das ist meine variante macht jeder für sich anders..

Neuer Benutzer
    Ach herrje ist das Kompliziert

Also wenn ich soviele wdh und sätze mache wie ich schaffe dachte ich wär das dieses MV ?!

Neuer Benutzer
    Aber wenn das stimmt dann bin ich dort nicht länger als 20 Minuten Oo

Das kanns doch nicht sein ^^
    Am liebsten wäre mir ja soviel training, sprich mach ich halt 5 dips nur, und dann nachm 6ten satz schaff ich nur noch 1 weil ich so feddich bin, aber das bringts wohl nicht oder ? Ich hab solange kein sport gemacht das ich mittlerweile total drauf steh wenn ich total ausgepowert bin ^^

Zitat Zitat von S0LA
    Aber wenn das stimmt dann bin ich dort nicht länger als 20 Minuten Oo

Das kanns doch nicht sein ^^
    Am liebsten wäre mir ja soviel training, sprich mach ich halt 5 dips nur, und dann nachm 6ten satz schaff ich nur noch 1 weil ich so feddich bin, aber das bringts wohl nicht oder ? Ich hab solange kein sport gemacht das ich mittlerweile total drauf steh wenn ich total ausgepowert bin ^^

Teil es doch so auf. (2-4 Sätze)

1.S = 2 Dips
    2.S = 2 Dips
    3.S = So viele bis du nich mehr kannst..

bei Klimmzügen genauso.

Ich schwöre dir das du alle 2-4 Wochen 1-2, oder mehr, mehr schaffst..

Neuer Benutzer
    Und wie siehts aus mit Masse aufbauen ? Bringt mir das an allen Stellen genügend Muskelaufbau ?

edit: dips schaff ich um die 5-6 bei den ersten 2 sätzen!
    Ich soll also bis zum MV machen auch als anfänger ja ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte