Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in

Schock-Programm für die Brust

Ich hab heute mal eine ganze Trainingseinheit nur für die Brust.
    Ich hab nämlich was in meinem Trainingsplan geändert bzw. 2 Muskelgruppen gegeneinander getauscht und das hat sich jetzt verschoben.

Da meine Brust sowieso ziemlich hinterherhinkt und sie eigentlich so gut wie gar nicht wächst, wollte ich sie jetzt mal mit einem schönen Schockprogramm "bestrafen"

Vorschläge, Meinungen?
    Wie kann ich meine Brust am besten schocken?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    60-100 Gesamt-Wdh Dips mit viiiiiiel Zusatzgewicht.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Hab ich da grad nicht irgendwas von Maximalkrafttrainig gelesen von dir?

Mach was dir Spass macht ABER entscheide dich für etwas und bleib dabei. Eine Woche Maximalkraft Bankdrücken, eine Woche klebersons Dipsprogramm, eine Woche Superslow HITPITTHST... so erreichst du im Endeffekt gar nix. Un das macht auf Dauer gar keinen Spass...

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Hab ich da grad nicht irgendwas von Maximalkrafttrainig gelesen von dir?

Mach was dir Spass macht ABER entscheide dich für etwas und bleib dabei. Eine Woche Maximalkraft Bankdrücken, eine Woche klebersons Dipsprogramm, eine Woche Superslow HITPITTHST... so erreichst du im Endeffekt gar nix. Un das macht auf Dauer gar keinen Spass...

Gruß, Joe
    Nein, das mit der Maximalkraft ist ja noch nicht, damit fang ich später an, wollte mir nur erstmal die nötigen Informationen dazu holen
    Ich trainiere ja schon seit einem halben Jahr nach ein und demselben Plan und jetzt wollte ich meine Brust halt mal schocken.
    Auch nur mal so zum Ausprobieren.

nebu hat aber recht. "Nur mal zum Ausprobieren" wird dir sowieso nichts bringen. Oder glaubst du, dass ein eintägiges Schockprogramm deine Brust nun zum Platzen bringt.

Ein gutdurchdachter Plan über eine gewisse Zeit durchgezogen bringt deutlich mehr als so eine Wechselerei, das wird dir jeder erfolgreiche BB sagen.

Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    So hab ich's gemacht:

5 Sätze Flachbankdrücken
    5 Sätze Schrägbankdrücken
    3 Sätze Dips

8-10 Wh und bei jedem Satz 2,5 kg 'draufgepackt.

Nach fünf Wochen (ca. 10 TE's) bin ich wieder zum 3 Satztraining mit 10-12 Wh. zurückgekehrt. Soweit ich es beurteilen kann, waren die Zuwächse OK. Auch konnte ich das Trainingsgewicht in der 1. TE um ca. 3,5 kg steigern.

Greetz

Silbersurfer

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kleberson
    nebu hat aber recht. "Nur mal zum Ausprobieren" wird dir sowieso nichts bringen. Oder glaubst du, dass ein eintägiges Schockprogramm deine Brust nun zum Platzen bringt.
    Nein, viel bringen wird es mir nichts, da hast du recht. Aber halt mal was ganz neues im Gegensatz zum normalen Standardplan muss auch mal sein
    Also echt nur 60-100 Wdh. Dips?
    Keine Flachbank oder so?

[QUOTE=Undastream]Also echt nur 60-100 Wdh. Dips?
    QUOTE]

Wieso "nur" 60-100 GESAMT-Wdh. Ein richtig schweres Zusatzgewicht, mit dem du nur maximal 5 Wdh am Stück schaffst und das "nur" löscht sich aus deinem Kopf wie von selbst.

Und zur Flachbank. Solche Dips reizen die Brust genügend.

60-kg-Experte/in Avatar von Cooperator
    Mit diesem Schockprogramm um eine Schwäche zu stärken, kann man auch ganz schön falsch fahren!
    Nicht immer ist der Grund mangelndes Training oder Intensität. Vielmehr sind die Probleme oft in der gesamten Trainingsplanung zu suchen, was Regenerationszeit usw. angeht.
    Möglichweise fehlt auch die Koordination für bestimmte Übungen, wobei die Zielmuskulatur nicht optimal angesprochen wird.

Eisenbeißer/in
    @kleberson

Wieso "nur" 60-100 GESAMT-Wdh. Ein richtig schweres Zusatzgewicht, mit dem du nur maximal 5 Wdh am Stück schaffst und das "nur" löscht sich aus deinem Kopf wie von selbst.
    Das ist viel zu viel!!! 25-30 gesamt-wdh reichen,oder soll er du seine brust einmal im monat mit in einer trainingseinheit richtig schocken?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte