-
Viele Fragen von nem newbie
Ich hab vor einer Woche angefangen, mich ein wenig mit BB zu beschäftigen. Ich würde gerne zu Hause trainieren, ich hoffe ihr könnt mir ein par Fragen dazu beantworten
Erst mal meine "Startbedingungen":
Ich bin 17, 1.80 groß und wiege 56 kg. Nicht gerade viel, ich weiß...
Meine ganze "Ausrüstung" besteht aus einem Expander und zwei 1.5 kg Hanteln, leider war dass auch schon alles. Jetzt aber zu meinen eigendlichen Fragen:
1) Wie soll ich mich ernähren? Vor allem, gibt es was, was gut schmeckt und man nebenbei essen kann?
2) Kennt ihr eine Übung mit einem Expander für den Trizeps? Is nämlich recht schwer, den ohne Gerät zu trainieren...
3) Ich hab gelesen, dass man, nachdem man eine Muskelgruppe trainiert hat, sie mindestens 48 Stunden nicht mehr trainieren sollte. Mir würde es aber besser passen, jeden Tag zu trainieren, da ich ja nicht ins Fitnesstudio muss. Ich hab sogar gelesen, dass Anfänger nach einer Trainingseinheit allen Muskeln 48 Stunden pause geben sollten. Spricht etwas dagegen, dass ich an einem Tag Arme, und am zweiten Tag jeweils die Bauchmuskeln trainiere?
Sorry, dass ich euch damit behellige, aber ich kann mir die Fragen nicht selber beantworten... danke im voraus
-
hi & welcome
also was Ernährung angeht da schaust du mal hier, gell:
http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=5
und was das BB angeht - das wird wohl nix mit nem Expander und zwei 1,5 Kilo Hanteln. Was willst denn damit anfangen?
Entweder musst du ein bisschen Kohle in Equipment investieren, oder du gehst in ne Muckibude zum pumpen.
Dieser Fred hier sein dir noch nganz besonders ans Herz gelegt:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
Gruß
Shyne
-