-
liegestütze: auf armen gestütz und oberkörper in der luft
hallo
schaut euch das video bitte mal an: Hier Klicken
gegen ende des videos macht der typ liegestütze aber sein gesamter körper ist auf den armen gestützt und in der luft.
meine frage: wie kann man sowas trainieren? nicht um anzugeben, das ist nur ein nebeneffekt, sondern um so krasse rücken- und bauchkraft zu bekommen. ist ja nur statische kraft.
aber wie???
danke!
mfg[/url]
-
Alter Schwede, was der für Moves drauf hat. Aber der Gesichtsausdruck bei den Liegestützen is geil ^^
Dürft aber kein großes Problem bei viiel Training sein. So ähnliches Zeug machen ja auch die Hochleistungssportler an den Ringen. Wie man gezielt dafür trainiert, da frag mich was leichteres
-
Ich seh da jetzt nicht so das besondere. Einerseits musst du natürlich gut ausbalancieren, aber ma sieht ja, dass er die Beine stark anwinkelt und sich weit über die Hände hinauslehnt, dass ist halt simple Übungssache. Und die Tatsache, dass er sein Körpergewicht stemmen kann willst du jetzt nicht wirklich als besonders toll bezeichnen? In der oberen Position mit durchgestreckten Armen muss der Muskel fast nix leisten und beim Runtergehen federt er gleich wieder rauf (Schwung). Da die Füße nicht auf dem Boden sind müssen die Arme natürlich etwas mehr leisten, schätze mal 30% mehr Gewicht tragen. Wenn du also BD mit sagen wir 10x100kg schaffst und dann fleißig Kraftausdauer schiebst sollte das kein Problem sein.
Überhaupt arbeiten Breakdancer doch sehr viel mit fließenden Bewegungen, die zwar schwer zu koordinieren sind aber durch das schwingen nicht wahnsinnig viel Kraft erfordern. Der Kerl ist zwar muskulös aber ich hab da schon oft 60kg-Spargel bei gesehen, ist also keine Kraftfrage.
-
75-kg-Experte/in
jupp, planche nennt sich die sache, oder in deutscher kunstturnersprache freie stützwage vorlinks, glaub ich zumindest 
hier ein artikel, wie man dadrauf hinarbeitet
http://www.dragondoor.com/articler/mode3/229/
ich bin froh, wenn ich die tucked planche einigermaßer ordentlich halten kann :/
edit: @nenene55: wenn du meinst, dass das nix besonderes is und nur balance, dann probiers einfach mal. gerade die obere position mit gestreckten armen geht sowas von derbe auf die (vorderen?) schultern ( bei mir zumindest ), das is schon nich mehr feierlich
-
75-kg-Experte/in
Servus!
Erstmal: Geiles Video!
Deine Frage kann ich nicht wirklich beantworten...
Könnte mir aber vorstellen, dass man es mit normalen Liegestützen und Handstand trainieren kann...
Wenn man dann bei den normalen Liegestützen die Beinposition immer weiter
erhöht, schafft man es vielleicht irgendwann..
Denke mal dass der Mann auf jeden Fall jahrelang trainiert hat und früher evtl. Turner war...
Gruß, der Salat
EDI
oh, grad eben war noch keine antwort da... naja, dann müsste ja das meiste geklärt sein
-
also aus dem handstand kann ich mich auch mehrmals hoch drücken aber in liegestützposition...???neee da bin ich zu schwach.
-
den Thread gabs schonmal!
-
aaaaaaaaaaaaalllllllllllllllttttttttttttttttttttt
abr trotzdem hammer unser bro
is echt krass
MfG
RCF
-
der ist auch nicht so das bein-masse-monster
-
ist doch egal ob der alt ist oder nicht. es wurde eine frage gestellt. und außerdem hab ich mir die mühe mal gemacht und die suchfunktion benutzt aber nix gefunden zu seiner überschrift. der begriff wurde ja erst später genannt.
back to topic:
einfach krass!!!!! das fordert enorme kraft im rücken und bauch. man muss shcließlich die beine halten... boah.
balance und drücken sind ja kein problem.
aber keine ahnung wie das geht. kannst ja mal die links anschauen.