-
Ernährung während der Arbeit(szeit)
Ich hab da mal eine Frage, ...
Wie ernährt ihr euch so den ganzen Tag? Ich bin von 8-17 auf der Arbeit und zwischendurch Hühnchenstreifen, Brötchen oder Salat. Aber manchmal hab ich keinen Bock auf sowas und hau mir ne Pommer & Currywurst rein.
... so wie heute. Ich könnte mir in den ***** beißen!! Ich gehe 1-2 x in der Woche zum Training seit ca. 1 Jahr. Ich lasse es langsam angehen, aber Muskelwachstum sieht man - aber der kleine Rettungsring ... der nervt.
(1) Wie überwindet Ihr solche Pizza/Pommes/Currywurst/Döner/etc. Gelüste??
(2) Was kann man sich alles zu Hause vorbereiten an Essen für die Arbeit?
(3) Wie viele Kalorien darf man täglich haben um langsam aber sicher abzunehmen? Ich habe was gehört von 1400 ...
Andere sagen wiederum 2000 - da blick ich nicht durch.
Gruß,
Tes
-
Kommt ganz auf deinen Lebensstil und auf dein Training an. Mit 2000 Kalorien solltest du aber sicher abnehmen. Ich esse zZ 1900-2300 kcal am Tag und verliere relativ schnell Gewicht, gehe aber auch jeden Tag pumpen und Ernähre mich äußerst bewusst. Döner und sowas gönne ich mir zZ nur sehr selten, wenn dann doch wird das halt übern Tag ausgeglichen, sodass ich auf meine 2000kcal komme. Aber Tipps für die Arbeit hab ich sonst auch keine wrklich kreativen. Kommt natürlich auch darauf an, was du sonst so isst vor und nach der Arbeit.
-
du kannst dir z.b. morgens noch schnell ein paar haferflocken-pfannkuchen machen (8-10 eiklar + ca. 100-120gr hafer-, besser gerstenflocken + 2 esslöffel süßstoff und ein teelöffel zimt in einen mixer). in einer teflonpfanne mit etwas rapsöl (günstig bei lidl), drauf achten, dass nur für den ersten öl in der pfanne ist, anbraten. die kannst du dir mit zur arbeit nehmen und musst noch nichtmal was dazu essen.
notfalls kaufe dir proteinriegel für zwischendurch, besser als fast food. wenn du noch eiweißshakes mitnimmst, dann kannst du doch auch wenn du nach hause kommst was warmes essen!
du solltest auch noch deine trainingsintension überprüfen.
-
Ist zwar etwas spät, aber "danke" für die Antworten nachträglich !
-
wenn Dir die futterei richtig auf 'n Sack geht dann mach eine Anabole Diät - ich hab mich jahrelang mit solchen Ernährungsfragen gequält und mir alles möglich eingepackt mitgeschleppt und die Leute um mich herum mit low fat genervt.
Futter Fett & Proteine - mach AD und Du kannst 2 Currywürtse jedoch ohne Pommes essen wann Du willst - und alles was Du für diese Ernährung über den Tag benötigst bekommste an jedem Dönerstand oder Frittenranch.
Das ist der einfachste und für mich seit längerem der erfolgreichere und leckerere Weg Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen
greets in sports
prinz