-
kcal Aufnahme während der Arbeit?
Ich hab seit Januar einen neuen Job bei dem ich relativ wenig Zeit zum Essen habe. Nun merke ich schon das ich nicht ausreichend kcal zu mir nehme. So um die 4000 sollten es schon sein. Wenn ihr auch in einer gleichen Situation seit würde ich mich über Tips freuen wie ihr während der Arbeitszeit kcal aufnimmt. Macht ihr euch z.B. am Vorabend schon Reis oder sowas fertig? Oder habt ihr hunderte an Erdnusspackungen auf Arbeit?
Schonmal Dank für die Tips
-
Sportbild Leser/in
hrm ... jar ... wenig zeit is immer schlecht ....
kenne das von leuten, die machen sich shakes zB 2 x 0,7 L jeweils 500g magerquark und nehmens mit ... kann man ja so zwischen durch ma trinken.
aber ich mein .... hast doch bestimmt auch pause da in deiner neuen firma.
abends ordentlich brote für den morgen machen + yoghurt + eier + apfel/banane
wird schon =)
-
Sportbild Leser/in
ich hab mir im Büro und im Reisekoffer (bin viel beim Kunden unterwegs) einige Dosen Thunfisch und ne Menge Protein/Müsliriegel gelagert. Die kann man zwischendurch so wegputzen. Dazu noch ein bis zwei Shakes Marke Eigenbau (Haferflocken, Malto etc). Is kaum mehr Aufwand als ne Kaffeepause.
-
Danke für die Tips. dAs wird mir sicher gut helfen
-
Erdnussbutter liefert dir viele kcal!
wie wärs noch mit brote (schinken/käse/Eier/...)? die kann man sich auch leicht am abend vorbereiten.
-
Nehme mir auch Shakes und Brote mit. Ist am einfachsten
-
Men`s Health Abonnent
ich koch mir abend immer 500g gnochi oder nudeln, hau die dann noch kurz mit etwas speck in die pfanne, 6 eier darüber und den ganzen spaß nehme ich dann mit 500g magerquark und ein paar lustigen früchten den nächsten tag zur arbeit mit.
dazu noch morgens ein gutes frühstick und 2-3 mahlzeiten nach feierabend das passt.
-
am vorabend vorbereiten und mitnehmen. sehr gut eignen sich da auch vollkornbrötchen mit putenaufschnitt und fettarmem käse. ansonsten halt vorkochen und kalt essen oder wenn möglich in der mikro warm machen.
ich machs meistens so dass ich direket nachm aufstehn frühstücke, dann dusche usw und bevor ich zur tür rausgehe nochmal nen shake trinke. dat reicht dann mal locker für die nächsten 4 stunden, sprich bei nem 9 to 5 job reichts bis mittag. also brauchst du eigentlich nur noch was für mittags und nachmittags zwischen durch. nachm training abends dann noch 2 mahlzeiten und das passt.
-
Stichwort: Erdnüsse.
Sei es einfach ne Packung im handgepäck oder ein paar Stullen mit erdnussbutter ausmr eformhaus. Hilft mir sehr, und gerade auf der Arbeit sehr praktisch (arbeite auch "von 8 bis 5").
also guten hunger