Ergebnis 1 bis 8 von 8
    75-kg-Experte/in

Brauche dringend Rat! (Barcelona, I`m coming)

Hallo liebe Leute,

bräuchte mal ganz dringend euren Rat.
    Trainiere seit mehreren Jahren, wiege 100kg auf 1,85m.
    Versuche derzeit etwas fett zu verlieren, da durch ich durch meine letzte Massephase doch etwas zuviel am Bauch vor allem an den seiten angesetzt habe.
    Bin schon seit ca. 2 Wochen dabei mehr auf die Ernährung zu achten. Habe auch mit zunächst mit leichten Kardio angefangen. Da das „verbrennen“ für mich bisher Neuland ist bräuchte ich mal Tipps was ich da am besten machen kann bzw. welche Supplements ihr mir empfehlen würdet damit ich relativ schnell, relativ viel Fett verliere, nach Möglichkeit ohne Muskelverlust natürlich.
    Da ich heute meinen Urlaub für in 4 Wochen gebucht habe läuft der Countdown umso mehr.

Vielen Dank!

Sportstudent/in
    wenige kohlenhydrate, speziell am abend. letzte mahlzeit, die KHs enthält um halb sechs oder so. danach wenn möglich noch cardio, z.b. so um 20:00. nichts mehr essen dananch. eine stunde später einen proteinshake.

ich hab sehr schnell und gute fortschritte (mit gut mein ich ohne viel muskelverlust) gemacht, indem ich die proteinzufuhr nochmals erhöht habe (auf ca. 2.5 bis 3g pro kg körpergewicht) und abends wenige KHs.

dann weiter chrafttraining, ist ja klar. nach möglichkeit 2 bis sogar 3 mal cardio, je eine stunde.

gruss!

75-kg-Experte/in
    @Rollmann

Danke für deine Antwort!
    Mein Problem ist wirklich, daß ich spät noch esse was daran liegt, daß ich meist immer erst so gegen 21h-23h trainieren gehe und danach was im Magen brauche. Was empfiehlst du mir denn für so einen Fall, also was kommt nach spätem Training am besten? Nur eine Protainshake und dazu noch Quark vielleicht?
    Welcher Protainshake ist den gut geeignet?
    Wären zusätzlich noch andere Supplements notwenig oder empfehlenswert?

Lieben Gruss

Sportstudent/in
    danach nur noch ein whey protein shake (z.b. powerstar oder bodyattack) und ca. 300 bis 400g magerquark, für die proteinversorgung über die nacht. wenn du wirklich noch was brauchst, dann hald noch ein stück vollkornbrot o.ä.
    viele kohlenhydrate vor dem schlafen gehen werden einfach mit grosser wahrscheinlichkeit in fettdepots umgewandelt.

gruss!

Sportbild Leser/in
    wann du deine nahrung aufnimmst ist mega egal ...gesamtumsatz kommt es an.Nach 18°° bzw 20 nichts mehr essen ist auch totaler nonsens.. suchfunktion ... (abspeckforum)

quote:
    viele kohlenhydrate vor dem schlafen gehen werden einfach mit grosser wahrscheinlichkeit in fettdepots umgewandelt.<-- wissen ist besser
    rollerman google mal ...

75-kg-Experte/in Avatar von seljak
    ich würde dir ebenfalls empfehlen auf kh zu verzichten und deine ernährung auf eiweiss umzustellen also genug essen aber drauf achten was. Das genug bezieht sich darauf keine muskelmasse zu verlieren also zwei bis drei gramm eiweiss pro kilo körpergewicht. Als supplement empfehl ich dir vasopro ephedrin gibts bei nutrition-technology.de.wirklich klasse das zeug

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Mafia_Kio$k
    wann du deine nahrung aufnimmst ist mega egal ...gesamtumsatz kommt es an.Nach 18°° bzw 20 nichts mehr essen ist auch totaler nonsens.. suchfunktion ... (abspeckforum)

quote:
    viele kohlenhydrate vor dem schlafen gehen werden einfach mit grosser wahrscheinlichkeit in fettdepots umgewandelt.<-- wissen ist besser
    rollerman google mal ...
    selbst schon mal eine richtige defi-phase hinter dir, oder erzählst du einfach mal gelesenes weiter? versuchs mal mit wenig bis keine khs am abend. nix nonsens.

gruss!

75-kg-Experte/in
    Hallo Leute,

zunächst einmal danke für alle Antworten.
    Ich habe mir heute einen Whey-Protein geholt. Dazu werde ich jeweils einen Teelöffel Glutamin dazumischen und da ich noch Aminos von der Fibo habe, werde ich dir mir ebenfalls über den Tag verteilt reinhauen.
    Wieviele Aminos soll ich denn eurer Meinung nach nehmen?
    Jemand meinte mir ich könne ruhig 20 über den Tag verteilt nehmen denn das wären ja nur pro Tablette 2 Gramm oder so, aber wirklich soviel?
    Wie haltet ihr die Idee mit dem Whey und Glutamin (+Aminos)?

Lieben Gruss