Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fußballer

Sportstudent/in Avatar von oHbOii

Fußballer

Hallo,
    also ich frag mich schon seit längerem ob die ganzen profis auch ihren körper trainieren oder ob das alles so vom fußball train kommt?!
    ich denk aber schon das die ab und an das eisen stemmen, da die meisten großen klubs ja auch krafträume haben und im fußball ja ein guter körper auch wichtig ist!
    jetzt würd ich halt gern ein paar infos haben, weil ich kenn mich da nciht so aus und ich hoffe ihr habt da ein paar infos für mich!?
    kleines Beispiel: Adriano, der hat schon ziemlich kräftigen körper, das kann ja nicht alles nur so sein ohne train oder?
    und letzens haben die im TV gesagt das Robinho jetzt auch kraft train macht, weil das so ein hungerhaken ist und der ja angeblich schon 10kg muskelmasse zugenommen hat!
    kann da jemand was zu sagen?

danke

Neuer Benutzer
    Fußballer machen sehr wohl Krafttraining! Egal wen du da aus der Bundesliga nimmst. Ballack, Asamoah, Mpenza oder sonst wie. Sie alle trainieren und das bis zu 2 mal die Woche, neben dem eisenharten Fußballtraining.

Allerdings trainieren sie logischerweise nicht auf Masse, weil sonst ihre Koordination und Beweglichkeit zu sehr eingeschränkt wäre. In vielen Fußballclubs ab der Bezirksliga gehört übrigens das Krafttraining auch zum normalen Trainingsplan - heisst 60 Minuten Ball-, 60 min Krfattraining.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Bluedisplaylover
    In vielen Fußballclubs ab der Bezirksliga gehört übrigens das Krafttraining auch zum normalen Trainingsplan - heisst 60 Minuten Ball-, 60 min Krfattraining.Bei welchen Klubs hast du denn so ein Quatsch gesehen?
    Kein erfolgreicher Trainer den ich kenne, lässt seine Mannschaft im Amateurbereich 60min Krafttraining pro TE machen!
    Klar ist aber, das Profiußballer bis zu drei Mal in der Woche Krafttraining machen, alleine weil sie vom Verein auch Vorgaben zum Idealgewicht bekommen.
    Man muss aber auch beachten das sie im perfekten Umfeld trainieren, sprich Erhohlungsräume, professionelle Massagen und legale Medikamente, die die Regeneration fördern.

Gruß kleberson

75-kg-Experte/in
    Ganz klar machen die Krafttraining aber halt nicht um wie BB auszusehen sondern um z.B. die Stabilität zu verbessern (Rumpf, Rücken) oder auch den Antritt zu verbessern.

Sieh dir doch mal Mpenza an oder Lizarazu ohne Hemd!

Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    ja die ganzen fußballer haben wirklich athletischen körper!
    das sieht man ja auch ab und an....
    aber was ist denn mit so ausnahmen wir adriano oder so der schon wirklich unter den fußballern wie ein koloss aussieht?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von oHbOii
    ja die ganzen fußballer haben wirklich athletischen körper!
    das sieht man ja auch ab und an....
    aber was ist denn mit so ausnahmen wir adriano oder so der schon wirklich unter den fußballern wie ein koloss aussieht?
    Du sagst es auch ohne Fussball oder Training wäre er ein Koloss ist halt genetisch so veranlagt der Typ.

60-kg-Experte/in
    Das beste Beispiel ist doch Bixente Lizarazu vom FC Bayern. Der geht nach jedem Training in den Kraftraum. Hab ich schon live gesehen, als ich mir bei den Bayern das Training angekuckt habe.

Gesperrt
    die arme werden aber bei den meisten überhaupt nicht trainiert, da haben einige doch ehr stäbchen als arme!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von hantel-stemmer
    die arme werden aber bei den meisten überhaupt nicht trainiert, da haben einige doch ehr stäbchen als arme!
    Falsch. Die trainieren die Arme sehr wohl.
    Fußballer und ihre medizinische Abteilung versuchen alles aus den Stars heraus zuholen. Und wie jeder Fußballer oder Läufer weiß, bringen kräftige Arme noch einen guten Schub beim Laufen, sprich verbesserte Schnelligkeit.
    Das sie keine große Masse an den Armen aufbauen wollen ist klar. Die haben Vorgaben vom Verein wieviel sie wiegen müssen und basta.

Gruß Kleberson

Eisenbeißer/in
    Inwieweit ist es denn möglich durch Krafttraining insbesondere seine Schusskraft zu verbessern und wie sehe solches Training dann aus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte