-
Trainingsplan für Fußballer
Hi,
ich bin absoluter Neuling im BB-Bereich ... habe mir nun das Power-Rack X475 bei eBay gekauft, schmuckes Teil. Dazu eine 180cm Langhantelstange, Kurzhanteln hab ich auch...
Nun möchte ich anfangen zu trainieren... ich habe 2mal die Woche Fußballtraining und am Wochenende ein Spiel. Daher denk ich an einen 3er-Split und 1 Tag pro Woche, an dem ich garnichts mache...
Ich möchte eigentlich den ganzen Körper trainieren, wobei ich nicht weiß, ob ich die Beine wegen Fußball gerade stark doer etwas weniger trainieren sollte, immerhin hab ich ja schon 3mal die Woche Fußball...
Wär cool, wenn hier ein paar Hilfestellungen zum Anfang reingeschrieben werden könnten ... hab mir vor etwas längerer Zeit schonmal die Anfängerguides durchgelesen, möchte aber möglichst optimal trainieren und nicht irgendwie den Muskelaufbau durch das Fußballtraining verlangsamen, z.B. falls ich zu wenig Regeneration einbaue.
Dann hatte ich gedacht, als Nahrungergänzer erstmal Eiweißpulver und Aminosäuren, beides von HansaXsport...
Danke schonmal für die Hilfe...