-
Wer kennt, bzw weiß, wo man Flüssigmagnesium beziehen kann?
Hi Leute!
Habe in irgend einem Beitrag, etwas über Flüssigmagnesium für die Hände gehört! Wie verwendet man es und was ist es genau?? Habe mir von Lavit ein "Händedeo" gekauft, soll die Hände auch schön trocken machen......ist Flüssigmagnesium das gleiche, wie im Magnesiumblock, nur es hält besser??? Es würde etwas eilen, da die World Games demnächst sind und ich muß es ja auch noch besorgen.........!
Möchte nicht die ´blöde Hantelstange verlieren, habe mit der linken Hand eh schon Probleme, die Stange zu fixieren, seit meiner Ellbogenverletzung(Sturz und das nicht betrunken.....)!
Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Ciao Eva
-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
hallo eva
ich verwende bei wettkämpfen in letzter zeit nur noch flüssiges magnesium. es hat den entscheidenden vorteil, dass alkohol enthalten ist und dadurch das wasser bzw. der schweiß verdunstet und die hände staubtrocken sind.
auch beim bavaria cup hatte ich dadurch keine probleme. normal gehen mir ab 290 die hände auf, da ich beim bavaria cup nicht mehr so "in form" war, hatte ich jedoch mit den 282,5 überhaupt keine probleme die zu halten, und auch bei den 287,5 war einfach die kraft zuwenig, aber der griff war perfekt.
ich glaub mike hellwig hat die 2 ersten versuche aufgrund nasser hände in den sand gesetzt. ich hab ihm im 3. versuch mein flüssigmagnesium angeboten und er zog sie ohne probleme.
anwendung: hände sollen ziemlich sauber und trocken sein (handtuch). dann so 5-8ml auf die hände, und wie eine handcreme verteilen, jedoch nur 2mal, das es noch schön flüssig und dick bleibt. die daumen noch extra und dann waaaarten. in nicht ganz einer minute ist es dann trocken. mit "händeblasen" kann man den trockenvorgang verkürzen.
ich beziehe es immer in einem bergsport geschäft in innsbruck. schau mal im nett bei klettersport oder bergsport online shops, findest sicher etwas.
mein fazit: viel besser als normales magnesium - vor allem für jene, die etwas händeschwitzen haben!
lg
hara
-
ist sicher super für den griff - ich mags nicht so... ich brauch das hände einreiben für mein "heberitual" *gg*...
-
Men`s Health Abonnent
detective nebu!!!
here tha foto from tha cup!
-
gut, dass ich auch mal weiss, dass das der nebu war!! *gg*
-
Men`s Health Abonnent
@hara: Gracias! Und wenn die arme Frau nicht weiß wie man google umgeht, dann helf ich ihr doch gerne
@bipolar: Ups sorry, ich dachte du wüsstest das. Sogar Markus Schick kam mit "nebukadneza" an, obwohl ich bei ihm eigentlich unter meinem richtigen Namen angemeldet bin.
Naja, nächstes mal dann.
Gruß, Joe
-
75-kg-Experte/in
Sag mal nebu, hattest du kein sauberes T-Shirt für`s Fotografieren gefunden?
-
Men`s Health Abonnent
Ha Ha Ha!
Ich hatte natürlich kein zweites T-Shirt dabei, genauso wenig wie ich ein Handtuch oder Duschzeug dabei hatte. Also musste ich mir meinen Schweiss und den Dreck von den Scheiben ans T-Shirt wischen und duschen oder Kleidung wechseln natürlich auch nicht...
Glaub mir, ich war in echt noch viel ekelhafter als man auf dem Bild erahnen kann.
Worum gings in dem Thread eigentlich?
Gruß, Joe
-
 Zitat von nebukadneza
Geil, der Laden ist gleich bei mir um die Ecke.
Ich werde die nächsten Tage mal vorbeifahren und mir mal probeweise flüssiges Magnesium kaufen.
Mal sehen wie es funktioniert.
Auf jeden Fall macht es weniger Dreck.