-
Kraftsportstudie der Universität Osnabrück
Hallo liebe Sportler,
wir würden uns freuen, wenn ihr an unserer Studie teilnehmen würdet. Nähere Informationen findet ihr unten. Ich danke euch im Voraus!
Viele Grüße, Judith Becker.
Umfrage "Körperwahrnehmung von Männern, Einstellungen zu Muskelaufbau und zur Nutzung körperverändernder Stoffe"
Informationen:
Für eine anonyme Umfrage der Universität Osnabrück werden Männer aus den Bereichen Fitness, Krafttraining und Bodybuilding gesucht.
Im Rahmen von Doktor-, Master- und Bachelorarbeiten untersuchen wir die Einstellungen von Männern aus kraft- und muskulaturorientierten Sportarten zu ihrem Körper, die Wahrnehmung anderer Körper sowie Einstellungen zur Nutzung leistungs- und körperverändernder Stoffe (insbesondere sog. anaboler Steroide). Hierbei handelt es sich um bislang deutlich vernachlässigte Forschungsbereiche.
Die Umfrage dauert ca. 20 - 25min. Unter allen Teilnehmern werden 50 Gutscheine à 5 € eines Onlineversandhändlers verlost. Wenn Sie mit einer völlig anonymen Emailadresse teilnehmen möchte, sollten Sie vorab eine erstellen: Sie werden die Gelegenheit haben, eine Mail zu versenden, um nach einigen Monaten Studienergebnisse geschickt zu bekommen. Es handelt sich dabei um Gruppenstatistiken (d. h. Mittelwerte), Einzelauswertungen werden nicht vorgenommen. Ihre Emailadresse wird nach Ende der Studie gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben.
Link zur Umfrage:
http://ww3.unipark.de/uc/SASBAM/
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!
Kontakt:
Kraftsportstudie@hotmail.de
Dr. Manuel Waldorf & Dipl.-Psych. Martin Cordes
Institut für Psychologie, Universität Osnabrück
-
Flex Leser
Postet mal nen proposal.
Worum es im detail gehen soll und wie der forschungsstand bislang ist. ..
-
Flex Leser
..............................
Geändert von MuscleUniversity (29.12.2016 um 14:09 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MuscleUniversity
Frage an die Treadersteller:
Wenn ich dazu eine Arbeit abliefere, bekomme ich dann auch so einen schönen Doktor?!

)
Nein, aber einen 5 EU Gutschein.
-
Flex Leser
Geändert von MuscleUniversity (29.12.2016 um 14:15 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Karsten at his best
-
karsten,recht hast!!!!!..................
-
Flex Leser
.............................
Geändert von MuscleUniversity (29.12.2016 um 14:15 Uhr)
-
Sehr geehrte Interessenten,
wir würden Sie gerne an dieser Stelle noch einmal zu unserer wissenschaftlichen Umfrage zum Thema "Kraftsport und Körperbilder von Männern" einladen.
Wir sind uns bewusst, dass an dieser Stelle auf unsere letzte Einladung hin auch kritische Stimmen laut geworden sind -- zum Teil, weil eine wissenschaftliche Umfrage niemals 100prozentig das Fachwissen und die persönliche Perspektive jedes Einzelnen widerspiegeln kann; zum Teil aber auch, weil eine seriöse Untersuchung in diesem Bereich das Thema "leistungs- und aussehensverändernde Stoffe" nicht aussparen kann und sollte. Dies scheint von Einzelnen bereits als negative Bewertung dieser Praxis und der Sportart an sich aufgefasst worden zu sein.
Wir möchten Ihnen daher versichern, dass dies nicht unsere Absicht ist. Als wissenschaftlich arbeitende Psychologinnen und Psychologen sind wir an einer wertfreien Beschreibung dieser Thematik mit Hilfe anerkannter und vielfach genutzter Methoden und Fragebögen interessiert. Wir respektieren dabei jede persönliche Sichtweise und Entscheidung!
Wir freuen uns über jede konstruktive Rückmeldung per Mail an kraftsportstudie@hotmail.de
Außerdem möchten wir potenzielle Teilnehmer noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, über die Teilnahme an einer Verlosung hinaus auch eine Rückmeldung über (anonymisierte gruppenstatistische) Ergebnisse zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Forschungsgruppe Kraftsport
Manuel Waldorf
Martin Cordes
-
Sportstudent/in
Im Grunde genommen ist zu dem Thema schon alles gesagt.
Ich selber habe im Laufe der Jahre schon an drei Studien teil genommen.
Zwei mal versprach man mir, mich über das Ergebnis zu informieren bzw. auf dem laufenden zu halten.
Leider habe ich nie mehr etwas gehört (trotz Nachfragen meinerseits), obwohl ich zeitintensiv meinen
Beitrag dazu beigetragen habe.