-
Ernährungsgrundlagen, Mengenangaben usw.
Hallo,
ich bin seit 2 Monaten dabei meinen Körper zu trainieren, und geh in die Richtung des Muskelaufbaus. Ich habe meine Ernährung nicht wirklich umgestellt, und würde gerne von erfahrenen Leuten wissen, wie die Grundlagen der Lebensmittel gestalten sein sollten ( g/tag -> eiweiß,kohlenhydrate,fett usw ) .. ich bin 1,78m und wiege ca. 82 kg.
Ich möchte mir keinen festen Essensplan gestalten, nur halt die Mengenangaben von Eiweiß etc pro Tag festlegen, damit ich halt weiß, wie viel benötigt wird um zB durch Eiweiß den Muskelaufbau zu fördern, oder durch verringerung von Fett, die Fettpolster abzubauen. Ich würde dann halt bei den Gerichten die ich esse, mit rechnen wie viel Kh,Fett usw ich noch am Tag zu mir nehmen könnte. Ich hoffe auf informative Antworten. Dankeschön schonmal.
ps, falls mein Trainingsplan benötigt wird, um mehr über die Mengenangaben erfahren zu können, poste ich den später
Gruß
-
1,5-2,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht. 1g Fett pro kg, Rest Carbs. Entspricht wohl dem Standard. Wieviele Carbs es jetzt bei dir sein müssen kannst nur du wissen oder wenn du es noch nicht weißt selbst rausfinden.
-
danke für deine antwort. aber was sind carbs ?
-
-
versuchmal bei deinem Körpergewicht- und größe folgende Aufteilung einzuhalten:
KH --> 550g --> 72%
Eiweiß --> 160g --> 21%
Fett --> 45g --> 7%
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.
-