Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gesperrt

Aufbauen ohne Fett, trocken bleiben und erkennbare Defi

Servus

Ich mache seit 3 Jahren Fitness und habe zuvor 13 Jahre Fussball gespielt, d.h. hab schon gute Vorraussetzungen..Bin ziemlich definiert bei 72 kg (177 cm).. Nun glaube langsam die Grenze erreicht zu haben..

Hab 1 Jahr lang hart für meinen 8-pack trainiert und habe jetzt Angst, dass ich ihn mir durch falsches suplementieren versaue.

Meine Frage: Was kann ich einnehmen, damit mein Körper kein Fett oder Wasser ansammelt und ich trotzdem massiger aussehe?

Klar, dass dies nur durch Kombinationen möglich ist.. Aber welche ??

75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    RHT, ausreichend essen... das sollte reichen...

Gesperrt
    @kopfsalat

Im Winter würde ich das auch nicht anders angehn.
    ABER
    Ich esse gerade genau soviel, dass sich das mit meinem RHT ausbalanziert, damit ich nicht kurz vorm Sommer mein schönen Bauch kaputt mache.

Gibt's da denn wirklich nichts?

Discopumper/in
    hm, wenn du deinen schönen bauch nicht zerstören willst, dann mach wie bisher noch einige monate weiter und ess dann ab september/oktober so viel du kannst + rht

Eisenbeißer/in
    3 Jahre Fitness und 72kg bei 177cm Körpergröße? Ich würde sagen fang an dich mit Trainings und Ernährungsgrundlagen auseinanderzusetzen. Kann mir schwer vorstellen, dass man da zZ viel versauen kann...

60-kg-Experte/in
    Hi, würde dir auch empfehlen erstmal weiter aufbauen. Du musst dich entscheidne, ob du nun ein 8-Pack haben willst, oder mehr Muskeln. Für mehr Muskeln musst du definitiv mehr essen, dabeiw irds schwer sein ein 8-pack zu halten. Ich persönlich machs so, moderat aufbauen und dabei immer einen 4Pack erhalten, klappt ganz gut bis jetzt. Irgendwann ist abe rleider Schluss, da muss man die Entscheidung treffen.

MfG

Sculpture
    Gast
    du musst dich nicht fett fressen. es ist möglich aufzubauen und deinen kfa gleich zu halten.
    die fettmasse kann ja ruhig wachsen, aber sie muss in dem gleichen verhältnis stehen, wie die muskelmasse, d.h. die muskelmasse muss noch mehr wachsen.
    also so mein ich das:

100kg und 5% kfa und 5kg fett, 200kg und 5%kfa und 10kg fett

also muss das da z.b. im verhältnis 20(muskeln)/1/fett) stehen.
    das wird umso schwieriger je niedriger dein kfa ist, ist ja logisch, also mathematisch logisch.

d.h. dann fpr dich, nur ganz geringer überschuss und oft genug wiegen und messen und dann vergleichen und auswerten und fehler zu korrigieren. ist halt sehr schwierig und die kunst am bb, wenige beherschens, aber wnen dus einmal richtig hinbekommen hast, dann wirste auch lange erfolg haben.

ich hab immer das problem, dass ich zu schnell wasser ziehe, früher dahcte ich, dass das fett ist, weil ich so aufgeschwemmt bin. das kam aber vom übermäßigen kh-konsum.
    würde dann vl dich wie in der metabolen diät ernähren, wenn du das gleiche problem hast.
    sonst fischölkapseln haben positive wirkungen auf den fettabbau und so sicher auch auf den muskelmasse aufbau ohne groß fett aufzubauen.

könnteste auch mal zykos masserefeed probieren. aber ich hatte schlechte erfahrungen damit, weil ichs einfach nicht genau genug hingekriegt hab mit den kcal und alle, von den ich gehört habe, dass die das gemacht haben, hatten eigentlich auch eher schlechte erfahrungen, weil sie zwar schnell muskelmasse aufgebaut haben aber auch viel fett
    ist halt bissel gefährlich

kcal bedarf würde ich selbst bestimmen. leicht im überschuss leben, kcal zählen, addieren, wiegen, gucken wie viel schwerer und dann auswerten und bedarf bestimmen ist das genauste, denk ich

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Alanson
    @kopfsalat

Im Winter würde ich das auch nicht anders angehn.
    ABER
    Ich esse gerade genau soviel, dass sich das mit meinem RHT ausbalanziert, damit ich nicht kurz vorm Sommer mein schönen Bauch kaputt mache.

Gibt's da denn wirklich nichts?
    NEIN. die die das so perfekt ausbalancieren, die bauen einfach nix auf :P

3 Jahre Fitness und 72kg bei 177cm Körpergröße? Ich würde sagen fang an dich mit Trainings und Ernährungsgrundlagen auseinanderzusetzen. Kann mir schwer vorstellen, dass man da zZ viel versauen kann...

dachte ich auch gerade...

du musst dich nicht fett fressen. es ist möglich aufzubauen und deinen kfa gleich zu halten.
    die fettmasse kann ja ruhig wachsen, aber sie muss in dem gleichen verhältnis stehen, wie die muskelmasse, d.h. die muskelmasse muss noch mehr wachsen.

das könnte gehen, aber kack doch auf die defi.. bei deinen daten kannst ja noch so dünn sien, ausser dem 8pack wird man eh kaum was sehen

60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    was schreibt ihr wieder für ein mist!!!
    Wieso soll er sich mit Grundlagen auseinandersetzen. Wenn er ein 8Pack hat bei dem Körpergewicht, denke ich er ist super definiert und hat auch noch gutm Muskeln drauf.

Jungs, ein 50er Arm ist nichts Wert, wenn man 20% Körperfett hat!

Gesperrt
    ERST EINMAL DANKE für die Antworten!

Zitat Zitat von ElGrapadura
    was schreibt ihr wieder für ein mist!!!
    Wieso soll er sich mit Grundlagen auseinandersetzen. Wenn er ein 8Pack hat bei dem Körpergewicht, denke ich er ist super definiert und hat auch noch gutm Muskeln drauf.

Jungs, ein 50er Arm ist nichts Wert, wenn man 20% Körperfett hat!
    DANKE. Jeder hat halt andere Vorstellungen und Ziele beim bb/fitness und genau diese sind meine!! Wobei man vielleicht auch erwähnen muss ein defi 40er arm sieht brutaler und "gefährlicher" aus als ein massiger 50er Oberarm.

Ich verstehe die meisten nicht ganz. Ist mein thread so schwer zu verstehen?

Ich hab nicht gefragt, ob ich eurer Meinung nach mehr essen soll oder ob ihr mich zu dünn findet, sonder ganz einfach wie ich kurz vor dem Sommer nochmal einen kleinen Schub bekomme mit Hilfe von Supplements. Das ist doch der Supplements-Forum, oder ?

[/b]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte