
-
Was tun, wenn man aufhören will...
Hallo!
Mal eine etwas komische Frage. Ich mein ich hätte mal einen Thread zu dem Thema gesehn, finde ihn aber nicht wieder.
Nunja , ich schilder mal "mein Problem".
Nehmen wir an, Person X hat garkeine Lust mehr auf Training und ist außerdem ganz zufrieden mit seinem Körper.
Wie sollte Person X aufhören? Gibt es da Erfahrungen, die belegen, dass man auf die und die Art und Weise dauerhaft ne bessere Figur behält?
Also, wäre ja dann in diesem moment wo ich aufhöre mit trainieren zufrieden mit dem körper. Möchte es aber auch in nem Jahr noch sein, ohne großartig was dafür zu tun. Ist das generell möglich?
denke ich in letzter zeit drüber nach, ob ich nicht lieber aufhör. vorallem ist mir der gedanke vor ein paar tagen im studio gekommen, als ich da saß und mir dachte "soll ich das jetzt mein ganzes leben tun, nur um gescheit auszusehen.."
ich mein, ich möchte nicht, wie manch andere , mein leben danach richten. ich will doch nur gut aussehen ^^. und da mein bild von "gut aussehen" nun mal ein wenig anders ist als bei anderen jungen in meinem alter,muss ich ja was dafür tun... aber nunja. am liebsten wär mir natürlich "paar monate/jahre trainieren, bis ich mir gefallen und dann für den rest meines lebenes so bleiben"
das ganze training ist zwar einerseits gut fürs selbstbewusstsein, aber ich stehe vermehrt vorm spiegel und denk mir "man ich hemd, da muss mehr drauf" ...was natürlich nicht wirklich das ziel bei der sache ist
andere frage:
mir hat mal einer gesagt, dass man bevor man komplett aufhört, ca 6 Monate mit einer "standard-ottonormalverbraucher-ernährung" trainieren soll, damit man danach nicht aufgeht wien elefant...
ist da was dran
mfg Runsky
-
Person X....
Wenn du keine Lust mehr auf Training hast hör auf. Aber deine Form wirst du ohne Training nicht halten können. Da musst du dich schon entscheiden...
Versuch mal nen anderen Sport, dann ist es auch mit der Ernährung nicht so tragisch.
-
@Runsky
mit einem 35er OA schon zufrieden???
Wenn dir das Training keinen Spaß macht bzw. Du es nicht auch des Spaßes willen betreibst, dann solltest Du es echt lassen!
MfG BjörnE
-
Du wirst ohne Reiz (Training) deine Muskulatur komplett wieder verlieren und aussehen wie zu der Zeit, als du nocht nicht trainiert hast. Wenn du eine andere Sportart anfängst, die gewisse Kraftreize setzt (Klettern zb) wirst du natürlich ein gewisses Niveau halten können, das aber deutlich unter dem jetzigen liegen wird.
Um Muskulatur nur zu halten musst du also IMHO mindestens 1x die Woche ein Ganzkörpertraining (30min Grundübungen) durchführen. DU kannst das ja auch mal austesten, solange du deine Trainingsgewichte halten kannst ist ja alles ok. Vielleicht musst du dafür 2x die Woche trainieren, vielleicht reicht bei dir auch 1x in 2 Wochen (was ich aber nicht glaube).
Außerdem: Kauf dir zwei Gerüstböcke für zuhause, mach Dips/Klimmzüge und Kniebeugen, dann kostet dich das ganze wirklich nur 30-60min die Woche (bei 1x bis 2x).
-
Moin Runsky,
so ganz ohne Training wird das nichts mit dem Figurerhalt. Aber sei getröstet: Wenn man seine Ernährung im Auge behält, ist nur relativ wenig Training nötig um seine Form zu erhalten. Ich schätze mal das 1x die Woche ein Ganzkörpertraining mit 1-2 Übungen a 2-3 Sätzen pro Muskelgruppe ausreichend sein sollte.
-
 Zitat von BjörnE
@Runsky
mit einem 35er OA schon zufrieden???
Wenn dir das Training keinen Spaß macht bzw. Du es nicht auch des Spaßes willen betreibst, dann solltest Du es echt lassen!
MfG BjörnE
nicht wirklich.
ist aber , wie ich schon in anderen threads geschrieben hab....
die motivation fehlt einfach..
alle sagen mir ich soll aufhören
und dann fängt man an zu überlegen, ob man halt noch weiter machen will.
der grund warum Person X verwendet wurde, ist der, dass es nur indirekt um meine aktuelle situation geht und michs eigentlich nur einfach mal interessiert. Weil ich hab ja noch net wirklich was an masse zu verlieren..
also auf ne andere sportart umsteigen und sich so fit halten , wäre sicherlich eine möglichkeit
-
@runsky!
Wenn dir jetzt die Motivation fehlt, dann laß das Training sein...
Das wäre in meinen Augen einfach nur Geld- und Zeitverschwendung!
Kauf dir für daheim ein paar Kurzhanteln, mach da deine Übungen wenn du Lusten hast und gut.
Sicher, deinen jetzigen Körper wirst du wahrscheinlich nicht halten können - aber mit 16 hat man sicher auch noch andere "Flausen" im Kopf als pumpen, pumpen und pumpen und auf die Ernährung zu achten - zumindest wenn -wie du sagst- diesbezüglich die Motivation fehlt.
Probiere was anderes und vielleicht erweckt deine "alte Liebe" zum Eisen in ein paar Jahren erneut.
Gruß,
Marc
-
 Zitat von MarcW
@runsky!
- aber mit 16 hat man sicher auch noch andere "Flausen" im Kopf als pumpen, pumpen und pumpen und auf die Ernährung zu achten - zumindest wenn -wie du sagst- diesbezüglich die Motivation fehlt.
Gruß,
Marc
genau das ist es! ( habe meinen letzten post editiert, weil ne kleinigkeit fehlte! )
-
Kündige im Studio und mach ab und an mal was zu Hause. Der Vater von einem Kumpel macht seit 20 Jahren ein paar mal die Woche mittelschwere Olympics und dazu ein paar Klimmzüge und ab und an mal Dips. Sieht für 51 immernoch top in Form aus ohne dafür viel zu machen. Gesunde Ernährung ist und bleibt natürlich notwendig, aber die sollte man ja nicht nur des Aussehens wegen einhalten.
-
Jetzt ma von Person x abgesehen, wie ist es wenn ein pro bodybuilder aufhört? Ist es da sinnvoll von jetzt auf null zu gehen, oder sollte man da irgendwie abtrainieren? Sonst sieht der doch aus wie ein hefeklos und alles hängt runter oder?
Ähnliche Themen
-
Von kave im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:30
-
Von Renco im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:43
-
Von rosse123 im Forum Anfängerforum
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 28.07.2008, 16:21
-
Von expredator im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.05.2006, 21:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen