-
Traubensaft
hi,
meine frage: ist es gut 1 oder mehr liter am tag traubensaft zu trinken?
wenn nicht, dann begründet es mir bitte.
(hab auch schon in der suchmaschine versucht, allerdings vergeblich)
danke im voraus
-
zuckerwasser halt. warum sollte das gut sein? oder gibt's dafür einen besonderen grund (pwn, creatin, langlauf o.ä.)? ich kenne keine ernährungslehre die zucker empfielt. für enthaltene vitamine usw iss lieber so ein stück obst.
-
Ich denke man sollte immernoch zwischen Kristallzucker und Fruchtzucker unterscheiden.
Ich denke mal wenn du einen Liter Traubensaft am Tag trinkst und den am besten noch mit Mineralwasser mischt, geht das schon klar.
Aber denk dran, das Zeug hat ganz schön viele Kalorien
LaZy
-
Fruchtsaftschorle ist schon ok, aber bedenke, dass 1l Traubensaft 650-720kcal hat. Da kannst du eine Menge Obst und Gemüse für essen bzw. Apfelsaftschorle u.ä. trinken
-
bis zu welcher menge hat es eine (posivtive) auswirkung?
-
 Zitat von Power3000
bis zu welcher menge hat es eine (posivtive) auswirkung?
worauf denn?
Die einzigst positive Wirkung ist evtl. durch Vitamine gegeben, bzw. direkt nach dem Training durch den Zucker (der aber keineswegs nur Traubenzucker, sondern großteils niedrigglykämischer Fruchtzucker ist->ergo wäre auch hier weiterhin Dextrose die bessere Wahl)
-
Die positivste Wirkung hat das ganze auf deinen Darm Nach einem Liter Traubensaft muss man meistens ganz schön "rumröhren", liegt wohl am höheren Traubenzuckeranteil.
Bei normaler Ernährung sehe ich allerdings auch keinen Grund für Traubensaft, hat ne Menge Kalorien und sonst nicht viel.
Gruß, der General