-
Frage zu Selbstbräuner
Hi
ich hätte da ein kleines problem bzw. eine einzulösende wettschuld !!! ich muss mir für die nächste beachparty bei mir in der nähe selbstbräuner auftragen, soweit so gut allerdings würde mich interessieren, da diese party in einem freibad stattfindet, ob sich selbstbräuner und chlor vertragen d.h. nicht das ich ins wasser steige und anfangs generell gebräunt, später aber nur noch am oberkörper gebräunt aus dem wasser steige means nicht das das chlor die wirkung des bräuners aufhebt o.ä. !? außerdem wüsste ich gerne wieviele stunden vorher ich den bräuner auftragen muss damit er sich nicht abwäscht etc. (die party is natürlich abends geg. 8-9 uhr und als schüler dürfte mir der zeitraum zwischen 11 uhr und 20 uhr eigetnlich genügen ^^)
hoffe auf schnelle antworten !!!! Danke!
mfg
dbf
-
Welche Wette hast du verloren?
-
chlor hebt schon die wirkung des selbstbräuner s auf allerdings gleichmässig und nicht so das du angst haben musst das man nichtsmehr davon sieht!!
also löse deine wette ein
-
 Zitat von ASTR
ging um max. leistung beim bd, und da ich ein von antur aus heller hauttyp bin aber kein "elektroneger" bin, sprich nicht ins solarium gehe o.ä. musste ich als wettschuld nen selbstbräuner anschaffen, den muss ich jetzt wohl auch benutzen
-
Selbstbräuner enthalten Dihydroxyaceton. Dieses bildet mit dem Eiweiß auf der Haut einen gelblich-bräunlichen Farbstoff innerhalb von ca. 2 Stunden.
D.h. gleich nach der Schule aufgetragen wirst du schön gebräunt sein zur Party. Allerdings wenn du nicht vorgbräunt bist, sieht man das sofort!
Jedenfalls greift Chlor das Eiweiß der Haut sehr wohl an, doch du bist ja nicht Stunden im Wasser, d.h. da hast du nichts zu befürchten. Achte einfach auf gleichmäßige Verteilung beim Auftragen und du kannst beruhigt ins Wasser gehen.
-
 Zitat von dbf
 Zitat von ASTR
ging um max. leistung beim bd, und da ich ein von antur aus heller hauttyp bin aber kein "elektroneger" bin, sprich nicht ins solarium gehe o.ä. musste ich als wettschuld nen selbstbräuner anschaffen, den muss ich jetzt wohl auch benutzen 
hehe wette verloren, looser :P
Sag uns dann mal wies war, oder machn foto
-
 Zitat von gept
 Zitat von dbf
 Zitat von ASTR
das mit dem foto...naja das lassen wir leiber mal mal sehen vielleicht könnt ich mal eins online stellen, bin meiner meinung nach noch nicht weit genug für fotos, aber berichten werde ich auf jeden fall ! thx für eure schnelle hilfe dann mal schnell ab ins bad und rauf mit dem zeugs ^^
-
 Zitat von dbf
 Zitat von gept
 Zitat von dbf
 Zitat von ASTR
das mit dem foto...naja das lassen wir leiber mal  mal sehen vielleicht könnt ich mal eins online stellen, bin meiner meinung nach noch nicht weit genug für fotos, aber berichten werde ich auf jeden fall ! thx für eure schnelle hilfe dann mal schnell ab ins bad und rauf mit dem zeugs ^^
hehe viel spass