-
Trainingsplan so in Ordnung
Ich mache jetzt schon länger Boxen und Radfahren in meiner Freizeit.
Leider hab ich aber gemerkt dass zwar meine Fitness zunimmt ich aber für
meine Verhältnisse ( 170 cm, 50 kg, 16 Jahre) nicht an Masse zunehme den ich
finde dass ich viel zu leicht bin ( 50 kg!!!!).
Deshalb wollte ich jetzt mal mit ähnlichem Plan beginnen (möglichst viele Grundübungen):
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
Langhantelrudern
Frontdrücken mit Langhantel
Gerader Crunch bzw. Twisted Crunch für Bauch
Ich hatte eigentlich vor die Übungen nach der 5x5 Methode zu machen, also
wenn 5x5 Sätze schaffe das Gewicht erhöhen. Außerdem hatte ich vor nach 1 Monate
die Übungen durch andere zu ersetzen z.B. Bankdrücken durch Liegestütz wegen der Abwechslung. Ich will Montag, Mittwoch und Freitag trainieren. Ich esse 6 mal am Tag und denke dass das in Ordnung ist aber ich befürchte dass ich vielleicht falsch esse also min. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht nicht schaffe.
Also meine Fragen sind ob ich so trainieren kann oder ob ich anders trainieren soll (Pyramidentraining Zirkeltraining, Mehrsatztraining, Ganzkörpertraining Splitten, usw.)
Und wie ich ohne Proteinpulver genug und das richtige esse?
Danke schon mal im voraus
-
BB-Schwergewicht
Keine Kniebeuge...?
-
also ich nehme auch kein ptroteinpulver ( hätt ich netmal geld für) aba ich finde ein einfacher quark - milch - früchte shake tut es auch der kommt dann bei mir auch imma so an 60g eiweiss dazu noch bissl milch und pute fleisch essn udn du kommst gut auf deine 2g protein pro kg körpergewicht. man kann auch super hüttenkäse essn aba der shcmeckt mir net^^. auch thunfisch hat sehr viel eiweiss udn shcmeckt super in salaten find ich
-
BB-Schwergewicht
Schau dir mal den BB- Einkaufszettel im Ernährungsforum an, es ist gar nicht so teuer oder aufwendig sich ohne Supps eiweißreich zu ernähren.
Zum Training: Da du bereits viel Sport treibst (Boxen, Radfahren), solltest du dir mal die recht kurz gehaltenen Grundübungspläne von WKM oder Matztek hier im Anfängerforum durchlesen.
Liegestützen sind kein Ersatz fürs Bankdrücken, probier evtl. Dips.
Ich persönlich würde BD allerdings im Plan belassen und mit Dips im Wechsel (versch. Trainingstage) ausführen. Deine Entscheidung für 5x5 unterstütze ich!
Ergänzend bleibt zu sagen, dass es nicht unbedingt ein Ganzkörperplan sein muss, du kannst die Übungen auch sinnvoll in einem 2er Split unterbringen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Pottproll meint ja das Kniebeugen mit hineingehören jetzt die Frage reicht Kreuzheben da schon oder sollte ich die wirklich mit hineintun
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von A.A.
Pottproll meint ja das Kniebeugen mit hineingehören jetzt die Frage reicht Kreuzheben da schon oder sollte ich die wirklich mit hineintun
Ja, Kniebeugen sollten für die Quads mit rein. Nach Möglichkeit aber nicht in die gleiche Trainingseinheit (wäre mir jedenfalls ein bisschen viel, die Stabilität im unteren Rücken könnte fehlen).
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill