-
Das Fett muss weg!
Hallo liebe Community,
ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende!
Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich alles gelesen habe....LowCarb, LowFat, LowAlles......FDH.....etc. Nun ist meine Verwirrung komplett.
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich trainiere nun seit Feb/04 und habe seit dem auch gut an Gewicht verloren und zeitgleich noch Muskelmasse aufgebaut. Ich komme Ursprünglich von 130 Kilo, gemessen an Weihnachten 03, und bin nun mittlerweile bei einem Leergewicht von +/- 105 Kilo. Mein großes Ziel ist es unter 100 Kilo zu kommen......eigentlich spielt die Zahl dabei kein große Rolle....ich will nur ein bisschen mehr meine Muskeln zum vorschein bringen. Leider habe ich noch recht viel Fett an den Beinen, am Bauch und an den Hüften sitzen.
Wie trainiere ich:
Ich trainiere 3 mal die Woche. Ich habe einen 3er Split.
1:
Brust 12-15 Sätze
Bizeps 9-12 Sätze
Beine 12-15 Sätze
2:
Rücken 12-15 Sätze
Trizeps 9-12 Sätze
Schulter 9-12 Sätze
Ich variiere die Übungen, die Gewichte, die Wiederholungen, die Reihenfolge...also es ist nie das Gleiche. Ich baue auch regelmäßig Supersätze ein.
Wie esse ich:
Morgens (Mo-Fr):
2 Roggenbrötchen mit Frischkäse (LowFat) und eine hälfte mit Nutella (Lebensqualität )
Mittags (Mo-Fr):
Irgendwas vom Bäcker. Keine Kuchen o.ä.! Oft sind es Teigwaren.....Laugenbrötchen, Körnerbrötchen, Roggen, etc....also eigentlich LowFat aber dafür recht viel Carb.
Abends (Trainigstage):
Eiweissshake mit 1,5% Milch angemischt........dabei belasse ich es dann auch oft...vielleicht noch nen kleinen Joghurt oder nen bisschen Rohkost/Obst.
Abends (ohne Training):
Koche ich LowFat/LowCarb.
Mein Problem ist es, dass ich schon seit Wochen nicht mehr weiter abnehme......es steht einfach still.......ich weiß nicht was ich machen soll. Ich trainiere echt hart, aber es passiert nichts.
Zur Zeit versuche ich nach 16 Uhr keine Carbs mehr zu mir zunehmen.....ob das was bringt weiß ich auch nicht.
Ich hatte auch schon mal überlegt mich Ketogen zu ernähren, halte das aber für weniger sinnvoll, da man das sein lebenlang machen muss um das Gewicht zu halten und das kann ich mir bei mir nicht vorstellen.......außedem halte ich es nicht für sonderlich gesund. Vielleicht irre ich mich auch, sollte das so sein, dann sagt es mir.
Vielleicht hat ja hier jemand eine tolle Idee.....oder ein paar Tipps?! Ich will Fett wegbekommen und meine Masse/Leistung halten......gut, wenn die Leistung ein bisschen in den Keller geht wäre das nicht so dramatisch, dass kriege ich schon wieder hin! 
Ich hoffe mal auf gute Ratschläge und danke euch schonmal!!
Bye,
Florian
-
Was mir jetzt so spontan einfällt:
Training würde ich an deiner Stelle auf Ganzkörper umstellen => Kniebeugen/Kreuzheben(bei jedem Training wechseln), Bankdrücken oder Dips, Klimmzüge oder Rudern im Untergriff
Anfangen mit 2-3 Sätzen pro Übung und dann langsam von Woche zu Woche das Volumen erhöhen. Wenn du 3 mal/Woche den Plan machst dann nicht bis Muskelversagen. Wenn der letzte Satz bis zum Muskelversagen geht ist das aber auch nicht verkehrt. Wenn du den Plan öfter machst -> kein Muskelversagen.
Bei der Ernährung würde ich mal die Kalorien überprüfen. Vielleicht musst du ein wenig kürzen. Deine Lebensmittelangaben sind ja auch nicht so genau.
Als Richtlinie(aber wirklich nur als RICHTLINIE):
-2 Gr./KG Körpergewicht Protein
-restlichen Kalorien auf Kh und Fett aufteilen
Hoffe schon mal etwas weitergeholfen zu haben!
-
Habe auch schon drüber nachgedacht einfach mal jede Woche einmal zu refeeden?! Vielleicht ist mein Stoffwechsel ja auch einfach am Boden?
Was haltet ihr davon? Den TP würde ich nur ungern umstellen, da er mir Masse mäßig sehr gut tut! 
Aber vielleicht einfach mal am Sonntag schön KH schaufeln, kein Fett, weniger Eiweiss....so auf 3500 kcal und dann die anderen Tage wieder runter auf 1500-2000?
Wäre doch ne Idee, oder?
-
Wenn du mit deinem Plan zufrieden bist, lass es so, würde dir aber in Bezug auf Fettreduktion weiterhelfen.
Aber vielleicht einfach mal am Sonntag schön KH schaufeln, kein Fett, weniger Eiweiss....so auf 3500 kcal und dann die anderen Tage wieder runter auf 1500-2000?
Mach es! Schaden wird 's dir auf jeden Fall nicht. Gerade wenn du es wirklich so machst wie du schreibst.