-
Stoffwechsel reaktivieren?
Hi,
ich vermute mein Stoffwechsel ist nach der letzen Diät ziemlich eingeschlafen. Ich wiege ca. 78kg bei 1,84m und habe zuletzt so ca. 1700kcal zu mir genommen, jetzt liege ich bei ca. 2200kcal ausgewogener Ernährung. Mein ausgerechneter Grundumsatz liegt wohl so ca. bei 3.100kcal.
Ich habe mal gehört das der Stoffwechsel einschläft wenn man mehr als 500kcal im Minus ist.
Meine Frage ist nun wie ich am besten vorgehen soll, entweder langsam Schritt für Schritt hoch auf 3.100 oder direkt hoch auf 3.100...?
Bin dankbar für alle Ratschläge!
-
Wenn du noch Diät mache willst, dann bau Refeeds mit ein und mach zusätzlich noch HIIT und lass dein Defizit nicht allzu groß werden.
-
Ich möchte in erster Linie meinen Stoffwechsel schnellstmöglich wieder auf den normalen Verbrauch bringen ohne bis dahin Unmengen an Fett aufzubauen.
-
trainier wieder richtig, am besten häufiger(3-5mal die woche) ohne mv und erhöhe die kcal. am anfang kannste bestimmt 300-500kcal mehr fahren, vl sogar noch mehr, weil du ja so viel trainierst. nach einiger zeit passt sihc dann dein stoffwechsel wieder an und erhöht sich ganz automatisch. das kann aber dauern.
so ahtte ich es auf jeden mal vor und nach meiner einzigen "masse"(möglichst fettfrei/arm aufzbauen) war mein stoffwechsel ca. 300-500kcal höher. das hat einen monat gedauert 
kommt aber auch auf die länge der diät an