Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Stoffwechsel

Sportbild Leser/in

Stoffwechsel

Hi,
    ich lese hier im Forum immer wieder solche schwachsinnigen Masse-Aufbau Threads. Nehmen wir mal an Person A hat einen sehr sehr guten Stoffwechsel, isst aber 4000 KCAL am Tag, kommt das ganze Essen wieder wortwörtlich hinten raus.

Man kann den Stoffwechsel doch durch Bewegung anregen, damit er im Nachinein mehr von dem aufgenommen Essen speichern muss. Sprich den ganzen Tag rumsitzen und was in sich rein fressen ist total contraproduktiv. Was der Körper nicht braucht scheidet er doch automatisch wieder aus, wenn der Stoffwechsel gut funktioniert

oder was meint ihr ?

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Denk nochmal ganz, ganz genau nach.

Sportbild Leser/in Avatar von pansen11
    Zitat Zitat von Muskelriss

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Zitat Zitat von Muskelriss
    Diesen Ratschlag kann ich nur unterstützen!

Sportbild Leser/in
    ja mit diesen ich will jetzt nicht abfällig klingen "be******enen Kommentaren" kann ich auch nicht will anfangen
    ich würde ja nicht fragen, wenn ich es 100 % wüsste

Das heißt, du hast nicht nochmal ganz genau drüber nachgedacht?

Ok, neuer Versuch:

Guck mal nach dem kakken in die Kloschüssel, rufe dir deinen Satz, der Körper scheide was er nicht braucht einfach aus, wieder ins Gedächtnis und befolge meinen ersten Rat. Vielleicht findest du den Kommentar dann auch nicht mehr be******en, sondern bist dankbar für die Erleuchtung.

Sportbild Leser/in
    lol
    ok, ja mein Gott wenn man die Nadel im Heuhaufen suchen will, findet man immer irgendwas

ich rede davon, dass der Köper das was er nicht verwertet bzw. ansetzt wieder ausscheidet und das das umso mehr isst umso besser der eigene Stoffwechsel funktioniert egal wieviel man schlussendlich isst.

danach die frage ob bewegung sprich cardio den stoffwechsel auch in die richtung anregen kann das man mehr verwertet und dementsprechend mehr an gewicht durch muskeln ansetzt egal wie gut mein stoffwechsel ist und dementsprechend auch weniger ausscheidet. nehmen wir an ich esse 5 mal in der woche beim großen M, aber das essen landet zum großteil wieder in der schüssel, ist das das was ich mit kontraproduktiv meine

ich habe nen kumpel der isst seit 6 monaten über 4000 kcal am tag und macht absolut keinen sport. er hat bis her nicht 100 gramm zugenommen als er morgens auf der waage stand sondern sogar ab und zu mal als er ne woche, weniger aß, 2 kg abgenommen. einer seits kann man neidisch auf ihn sein, aber andererseits scheint bei ihm die regel mehr kalorien zu sich nehmen wie man verbraucht absolut nicht zu gelten, da er nicht zunimmt.

also muss es ja noch was anderes geben, was das ganze beeinflusst und nein er ist nicht krank

Ich verstehe kein Wort.

Wer in der Lage ist, ihm zu antworten, möge mir bitte erklären, was er meint - bin jetzt nämlich neugierig.

Sportbild Leser/in Avatar von pansen11
    Dein Kumpel ist höchstwahrscheinlich ein Hardgainer, jmd mit einem sehr schnellen Stoffwechsel.

Es gibt solche und solche....

Warum machst du dir darüber son Kopp?

Das Ausdauertraining den Stoffwechsel zu gute kommt ist allgemein bekannt.

Zitat Zitat von KINGJAMES
    ich rede davon, dass der Köper das was er nicht verwertet bzw. ansetzt wieder ausscheidet und das das umso mehr isst umso besser der eigene Stoffwechsel funktioniert egal wieviel man schlussendlich isst.
    Wie meinst du das genau? Diese Frage stelle ich mir die ganze Zeit - ich grübele darüber richtig nach. Ich dachte der Satz...
    nehmen wir an ich esse 5 mal in der woche beim großen M, aber das essen landet zum großteil wieder in der schüssel
    könnte mir dabei helfen, es zu verstehen.
    Aber so wie ich es verstehe, macht es keinen Sinn. Du kakkst doch nicht nen Burger unverdaut in die Schüssel. Wenn der bei dir rauskommt, ist er fertig verdaut - d.h. die Nährstoffe sind in deinem Körper - ob du sie brauchst oder nicht. Brauchst du sie, setzt du nicht an, brauchst du sie nicht, setzt du an. Aber drin ist drin.

danach die frage ob bewegung sprich cardio den stoffwechsel auch in die richtung anregen kann das man mehr verwertet und dementsprechend mehr an gewicht durch muskeln ansetzt egal wie gut mein stoffwechsel ist und dementsprechend auch weniger ausscheidet.
    Mit Kardiotraining setzt du keinen Reiz für Muskelwachstum. Mehr Nahrung/Protein für Muskeln brauchst du nur, wenn du einen entsprechenden Wachtumsreiz im Training gesetzt hast. Hast du keinen Wachstumsreiz gesetzt, benötigst du weniger Protein.

aber andererseits scheint bei ihm die regel mehr kalorien zu sich nehmen wie man verbraucht absolut nicht zu gelten, da er nicht zunimmt.
    Dass er mit 4000 kcal pro Tag nicht zunimmt, heißt nicht, dass er bei 6000 kcal am Tag nicht zunimmt. Wenn 4000 kcal sein Gesamtumsatz ist, wird er garantiert mit mehr als 4000 kcal zunehmen.

Ich hoffe, ich konnte nun besser auf deine Frage eingehen - bitte gib Feedback, ob es mir gelungen ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte