-
RI zwischen Sätzen
Hallo,
habe immer wieder (auch in wiss. Büchern) gelesen, dass man nach einer Satzpause von max. 3 Min. (manche wohl auch schon nach 60s) wieder dieselbe Wdh-Anz. schaffen kann wie im davorliegenden Satz. Das klappt bei mir aber max. zw. 1. und 2. Satz, danach "verliere" ich so in etwa 1 Wdh. pro Satz (einzige Ausnahme: KB). Bei einem RI von 1 Min. "verliere" ich schon ab dem 2. Satz 1-2 Wdh..
Habe gehört, dass die Erholung zw. den Sätzen auch vom Testosteronspiegel abhängt, kann ein niedriger Spiegel die Ursache dafür sein?
Vielen Dank in Voraus!
Gruß,
Alex
-
Junge, mach dir keinen Kopf. Das ist ganz normal, wenn man im 2. und 3. Satz weniger Wdh schafft als im 1.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Junge, mach dir keinen Kopf. Das ist ganz normal, wenn man im 2. und 3. Satz weniger Wdh schafft als im 1.
Danke für die AW, das beruhigt mich !
Dann stellt sich aber für mich die Frage, was in einem Trainigsplan bzw. Büchern (z.B.: Designing Resitance Training Programs v. Kremer et al.)folgendes zu bedeuten hat: 4x8 mit 8RM RI 60 sec. (nur ein Bsp.)?
Ist dann 8RM etwa nicht absolut, sondern relativ (dann wären das ja im Prinizip schon drop sets) zu sehen?
Mag ja nicht die große Rolle spielen wenn man nur 3-5 Sätze macht, aber bei 10-20 kommt man dann ja in einen Bereich der dann nur noch 30% des abs. 1RM ist. Bestünde da dann nicht die Gefahr der Faserkonversion, oder beziehen sich die Angaben dazu auch auf rel. RMs?
Nochmal danke für die AW,
Alex
PS: "feister Homoökonomicus" Na dann hoffe ich mal, dass eine AW auf die meine Fragen innerhalb deiner (Zeit-)Budgetrestriktion und mit der Form deiner Isonutzenlinie kompatibel ist !