-
vor oder nach dem training?
hallo zusammen,
da ich nicht immer die möglichkeit besitze nachmittags trainieren zu gehen muss ich gezwungener maßen nach der arbeit so ca. 19 uhr trainieren.
ist es dann besser vor dem training oder nach dem training zu essen?
was würdet hir für richtig empfinden um den körper die nährstoffe zu geben die er braucht und um nicht zu viel an überschüssigem fett anzusetzen (durch das späte essen)?
danke
basti
-
Nach dem Training ist Essen Pflicht.
Es ist dabei außerdem egal, wann man isst. Entscheidend ist die kcal-bilanz des gesamten Tages.
Vor dem Training helfen Kohlenhydrate mit gemäßigtem GI. IdR sollten diese nicht direkt davor konsumiert werden, weil der Körper dann mit der Verdauung beschäftigt ist und sie außerdem in der Kürze der Zeit noch gar nicht zur Verfügung stehen.
-
Es muß heißen -> vor UND nach dem Training! Eine bis 1,5 Std. vor dem Training und auf jeden Fall eine Std. nach dem Training sollte gegessen werden. Was Herr Darko meinte ist natürlich auch korrekt...
Also Guden Abbo...!
-
vielen dank für eure schnelle antwort. werd jetzt gleich noch was ohne schlechtes gewissen essen 
basti
-
Sportrevue Leser
Vor dem Training Whey Protein, unmittelbar nach dem Training ein Wheight Gainer und ca. 2 Stunden danach eine komplette Mahlzeit z.B. 150 Gramm Reis und 200 Gramm Huhn.
-
75-kg-Experte/in
Unmittelbar vor dem Training Whey Isolat oder BCAA's. KH empfehle ich vor dem Training nicht.
Direkt nach dem Training Maltodextrin, Whey Protein (oder Whey Isolat) und freie Aminosäuren (und evtl. L-Glutamin). 60min danach eine komplette feste Mahlzeit wie Alexander vor mir schrieb.
Gruß,
Andreas.
-
BB-Schwergewicht
Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich wenn ich 1h vor dem Training nochmal einen Teller Reis esse, zum Training hin am besten Kraft habe.
Was ist generell gegen KH vor dem Training einzuwenden, oder ist 1h davor im Rahmen?
Wenn ich direkt davor einen Shake trinken würde, würde ich bei den GÜ wahrscheinlich Kot..., da würd ich persönlich Tabletten vorziehen.
-
75-kg-Experte/in
KH führen zu einem Blutzuckeranstieg und dies verhindert eine Wachstumshormonausschüttung während des Trainings. Die Kraft alleine stimuliert nicht nur allein den Muskelaufbau, sondern auch die Schaffung einer günstigen hormonellen Lage... Ich empfehle deshalb mind. 2 Stunden vor Trainingsbeginn keine KH mehr zu verzehren.
Den Whey Isolat Shake wirst du kurz vor dem Training nicht merken. 50g Isolat in 200ml Wasser wirken sich nicht belastend aus! Amino Tabletten oder BCAA Tabletten gehen natürlich auch und sind genauso gut geeignet.
Gruß,
Andreas.