
-
"Zwicken" in der Brust / Herzrasen
Hallo zusammen,
ich hab seit 1 Woche Pause gemacht wegen ner leichten Erkältung. Letzte Woche hat so ein leichtes Kribbeln und Druckgefühl in der Brust angefangen. Ab und zu verspüre ich beim Einatmen auch einen leichten Stich in der Brust der aber sofort wieder weggeht (das passiert ein paarmal am Tag).
Also mal zum Arzt gegangen (um was ernsteres auszuschließen - Herzmuskelentzündung,etc.)
Also großes Blutbild gemacht (alle Werte super bis auf die Nierenwerte die leicht erhöht sind - vielleicht liegts ja am Crea das ich bis vor 2 Wochen genommen habe?), eingehende Untersuchung , Ruhe EKG - alles im grünen Bereich. Arzt meint die "Schmerzen" könnten von nem Rippengelenk kommen - soll mir keine Gedanken machen.
Dann in der Nacht hatte ich Probleme beim Einschlafen weil mir die rechte Bauchseite direkt unterhalb der letzten Rippe wehtat. War grad am Einschlafen - als mein Puls richtig in die Höhe schoss und mir schwindlig und schlecht wurde. So eine Angst wie in dem Moment hatte ich noch nie. nach ein paar Minuten ging es aber wieder. An Schlafen war nicht mehr zu denken.
Heute wieder beim Arzt EKG,etc. alles i.O.
Glaubt ihr das waren psychisch bedingtes Herzrasen???
Hatte jemand von euch mal sowas ähnliches???
MfG Thrawn
-
Hi!
Geh zum Kardiologen die sind auf sowas spezialisiert.Beim Ruhe Ekg is das Problem das man diese Symptome sehr warscheinlich nicht bekommt während der Untersuchung.Deshalb wäre so ein Teil das du 2 Tage trägst besser geeignet.Vllt. auch mal ein Belastungs EKG probieren.
Ja, ich hatte auch ein Jahr bei großen Belastungen Herzrasen mit einem Puls von 200! Sogar wenn ich mich hingelegt habe hatte ich ne halbe Stunde nen Puls als ob ich druchgehend sprinten würde, bis es schlagartig aufhörte und der Herzschlag wieder normal ging. Habs alles oben erwähnte auch schon gemacht. Ohne großen Erfolg. Mein Herz schlug im EKG so regelmäßig wie selten welche sagte die Kardiologin zu der ich von meinem Hausarzt geschickt wurde.Als diese Ärztin (eigentlich auf Herzsachen spezialisiert)mich zu einer Uniklinik schicken wollte um mir da eine Kamera durch irgend ne Bauchader schieben wollte um mein Herz anzugucken (was sie mehrmals im Ultraschall gemacht hatte) reichte es mir und ich gab es auf die Ursache für dieses ******* Herzrasen zu finden.
In dem Zeitraum war ich 15-16.Vllt. was mit der Pubertät.Wie alt bist du?
Probier mal Magnesium!!! nennt sich Biolectra direct und gibbet inner Apotheke
Tschö
-
Ich bin 24 Jahre.
Mein Arzt meinte ich soll mich ruhig wieder belasten. Dumm wie ich bin war ich gestern leicht Radfahren. Da habe ich nix gespürt. Allerdings als ich heimgekommen bin wurde mir leicht schwindlig und leicht schlecht. Also hingelegt, Beine leicht hochgelegt. Heute morgen fühle ich mich immer noch leicht schwach. Blutdruck/Puls aber soweit normal (140/58), Ruhepuls von 60.
Werd heute nochmal bei meinem Arzt vorbeigehen und mir ne Überweisung zu nem Kardiologen holen.
-
Hallo,
Also so wie du deine Probleme schilderst, würde ich mal ganz im ernst an deine Leber denken! Sogar wenn deine Leberenzyme noch o.k. sind, sagt dieses noch lange nichts über die aktuelle Leberfunktion!
Hinweis: Unterhalb des rechten Rippenbogens kann du auf die Leber drücken, wenns komisch ist oder schmerzt, dann solltest du schleuningst deine Leber entgiften (Schonkost u. pflanzliche Mittel, kein Alkohol, kein Kaffee, vor allem kein Kreatin und keine Hormone, keine Medikamente in irgendeiner Form).
Leberfunktionsstörungen können sind mit allen möglichen Symptomen bemerkbar machen und können irgendwann in eine schlimme Krankheit ausarten. Ich spreche aus Erfahrung.
-
ich hatte mal ein sehr änliches Problem... hab zuerst auch geglaubt ich hab was beim Herzen -- alles durchgecheckt, nix gefunden...
Symptome: Herzrasen, extreme innere Unruhe, Schlaflose Nächte, ab und zu Stiche in der Herzgegend - also gar nicht schön.
Für den Neurologen (den ich leider als letztes aufgesucht hatte) war das dann eine klare Sache: Störung des vegetative Nervesystems wegen Serotoninmangels --> Pankiattacken
Also wenn organisch alles in Ordnung ist und die Symptome nicht besser werden würd ich einen Neurologen aufsuchen - mir wurde dort sehr schnell geholfen.
alles Gute
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von Fastpower im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 09.11.2010, 01:54
-
Von GermanIdiot im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
-
Von railkiller im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.01.2007, 18:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen