-
kreuzheben und kniebeuge in einer te
wir handhabt ihr das? kh beim bein- oder rückentraining?
merke das immer wesentlich stärker im beinbizeps als im rücken, von daher würd ich das eher beim beintag unterbringen. allerdings bin ich nach 4 sätzen kniebeugen immer so platt, dass ich mir kreuzheben nicht wirklich mit (für mich) hohen gewichten zumute.
wie macht ihr das?
-
jeweils nur eine von diesen übungen in die te einbauen!!!
sonst kommt man ja nie an die richtig hohen gewichte ran (wie du auch schon erkannt hast fehlt dir dann noch die nötige power!!!!!!)
nach kb oder kh ist man halt absolut platt! viele leute (auch etliche hier im forum) machen diese übungen (eine davon) immer erst zum schluss, weil danach nichts mehr geht!
gruß
simon
-
Men`s Health Abonnent
Kann man ruhig machen, ist anfangs sehr anstrengend und fürs Kreuzheben fehlt die Power aber das wird mit der Zeit.
Die Gewichte sind natürlich geringer als wenn du KH allein machst, aber die Übungen passen recht gut zusammen weil sie so ziemlich die gleichen Muskeln trainieren.
Es kommt auch auf den Split an, bei einem 4er Split bei dem jede Muskelgruppe 1x pro Woche trainiert wird lieber an unterschiedlichen Tagen, bei einem 2er Split bei dem jede Muskelgruppe 2x die Woche dran ist lieber am gleichen Tag.
Gruß, Joe
-
Ich nehme mal an Du meinst "normales KH". Es gibt nämlich auch KH mit gestreckten Beinen - eine super Übung für den Beinbizeps. In diesem Fall natürlich ideal am Beintag. Ansonsten, wenn Du den Rücken trainieren willst, halte ich KH am Rückentag für wesentlich besser. Sonst wird die Verletzungsgefahr entweder zu groß, oder Du machst Kompromisse bei der Intensität.
Gruß aus Augsburg
Glückskäfer
-
Also ich sehe KH am KB Tag als Super Sache. Klar geht es zu Lasten des KH, und nach 3 Sätzen KB und KH geht bei mir nichts mehr. Vielleicht sind 4 Sätze KB doch einer (oder 2) zuviel, um dannach noch KH zumachen?
Auf der anderen Seite kann ich mir mittlerweile nicht vorstellen, KB und KH schwer an verschiedenen Tagen der Woche zu trainieren, hab das mal gemacht und bin damit nicht wirklich vorangekommen. Da beide Übungen dieselbe Muskulatur beanspruchen fehlt dann doch irgendwo die Regeneration. Da ist mir eine Woche Erholung lieber als 3 Tage nach dem KB noch geplättet zum KH zu schreiten (bzw. 3 Tage nach dem KH zum KB )
-
Je gestreckter die Beine beim KH sind desto mehr gehts aus den Beinbizeps! Also winkle deine Beine an.
Also ich kann einfach nicht 2 GÜs an einem Tag machen.
Und bei mir haut Kreuzheben hauptsächlich im unteren Rücken und im Nacken rein.
-
Ich mache die beiden Übungen nicht an einem Tag. Mir (als Schwächling) ist das zuviel. Entweder ... oder.
KB und KH brauchen viel Konzentration. Entweder ich konzentriere mich auch die eine oder die andere Übung. Beide an einem Tag bekomme ich nicht gebacken.
Bernd.
-
Ich mach kb oder front kb und habe mit kh nachher keine probleme!
das liegt leider daran, dass ich bei kh sowieso nicht an den beinen scheitere, sondern an den händen :argh:
-
@gept
Hol dir doch Griffhilfen oder spezielle Handschuhe.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von NOZ
@gept
Hol dir doch Griffhilfen oder spezielle Handschuhe.
nene dem gept wurde schon Magnesia empfohlen und das reicht auch vollkommen.