-
Paar Fragen zu Kalorien
Hallo ihr BB's ^^
Also ich möchte meinen KFA senken. Hab mich noch nie richtig mit 'guter Ernährung' befasst, hab nur mal die Stickys uns paar posts hier durchgelesen, trotzdem bleiben für mich einige Fragen offen.
Ich verzichte nun auf fast alle Süssigkeiten, keine Schokolade, kein Eis...dafür ess ich nun viel mehr Yoghurt, Quark, Corn Flakes, Thunfisch, Teigwaren, Früchte und ähnliches.
Eigentlich hört sich das für mich ganz harmlos an, hat ja nicht wahnsinnig viel Zucker oder so. Aber z.B. bei Corn Flakes steht: "450 kcal / 100g" 0_o
Das ist doch verdammt viel!! Ich könnte davon locker 500g fressen, das gäbe dann ja 2250 kcal!! Das ist ja sehr viel!! Da sind ja nur Nüsse und so Sachen drin sollte doch alles nicht so fettig/kalorienreich sein? 
Über Früchte hab ich gelesen, dass sie wegen dem Fruchtzucker nicht gut sein sollen.
Also ich checke das ganze nicht so recht :/
Hoffe dass mir das mal einer erklären kann (bitte keine Suchvorschläge ich hab lange gesucht!)
-
die vielen kcal in den cornflakes kommen daher dass da meistens sehr viel zucker drin ist. besser wären haferflocken. Und früchte haben zwar fruchtzucker, aber auch viele sehr nützliche vitmine. also daran würde ich nicht unbedingt sparen, dann lieber weniger zucker cornflakes.
-
BB-Schwergewicht
Eigentlich hört sich das für mich ganz harmlos an, hat ja nicht wahnsinnig viel Zucker oder so. Aber z.B. bei Corn Flakes steht: "450 kcal / 100g" 0_o
CornFlakes sind auch keine gute Nahrungsquelle. Bestehen meistens aus Maismehl und sind zumeist gezuckert.
Ideal wären Haferflocken.
Über Früchte hab ich gelesen, dass sie wegen dem Fruchtzucker nicht gut sein sollen
Fruchtzucker ist nicht so schlecht wie sein Ruf, und Obst im allgemeinen ist gesund und darauf sollte auch in der Diät nicht verzichtet werden.
-
Ah ja genau Haferflocken!! Ich hab die immer sehr gerne gehabt aber dann vergessen dass es die gibt *g* Die setzt ich grad kiloweise auf den Einkaufszettel ^^
danke ihr 2!
-
bitte du einer
-
Sehr schön sind Instant-Haferflocken, die sich zb in Milch schnell auflösen. Dann noch Quark und nen Löffel Du-darfst-Marmelade sowie Süßstoff dazu, mit dem Schneebesen cremig rühren und fertig ist die Quarkspeise. Gerne auch mit frischem Obst drauf.
-
-
was denn für teigwaren?
Und für den WBB: da hilft nix außer Körperfett runter; und da hilft wiederum nix außer negativer kcal-Bilanz
-
Ich vermisse in deiner Auflistung alle Milchprodukte sowie Putenfleisch/-wurst und diverse Fischsorten, außerdem Öle und Nüsse etc pipapo. Lies dir einfach mal was zu gesunder Ernährung durch. (google!)
-
 Zitat von nenene55
Ich vermisse in deiner Auflistung alle Milchprodukte sowie Putenfleisch/-wurst und diverse Fischsorten, außerdem Öle und Nüsse etc pipapo. Lies dir einfach mal was zu gesunder Ernährung durch. (google!)
blind?
Lachs, Thunfisch -> Fisch
Lachs -> gesunde Fette
Milchprdukte müssen nicht sein, gibt ja auch genug, die sie nicht vertragen