-
Frage(n) ueber Protein
Hallo Leute
ich mach bb seit nov. 04 und habe grosse vortschritte gesehen,bisher ohne jegliche supplements.Jedoch will ich jetzt noch ein bisschen mehr aufbauen,da ich wieder nach einer pause(wegen meinem Ferialjobs) intensiv trainieren werde.Also dachte ich das mir dabei auch ein Proteinshake helfen wuerde.Was ratet ihr mir so????,denn ich kenn mich mit den produkten nicht so gut aus.Wieviel shakes muss man davon taeglich zu sich nehmen??Kann man auch spaeter damit aufhoeren ohne irgendwelche schaeden anzurichten??
Danke fuer die Hilfe
-
Sportstudent/in
was meinst du denn was ein proteinshake ist ???
also es ist einfach "nur" protein (=Eiweis) in Pulverform, und protein nimmst du auch über die (deine) "normale" Ernährung tagtäglich zu dir...
(Proteine sind der Nährstoff der Muskelzellen = OHNE Proteine KEIN Muskelwchstum...)
und ob man nun unbedingt proteinshake´s zu sich nehmen muss, hängt von einem selber ab, inwieweit man seinen proteinbedarf über die "normale" Ernährung deckne kann...
und lies dich mal im Forum unter Supp´s (=Proteien) ein 
das hilft auch weiter...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Lies mal bei balance-of-force rein. Da ist das sehr ausführlich und verständlich erklärt.
-
Es ist auf alle fälle schwehr den erhöten Proteinbedarf den man hat beim Muskelaufbau durch ie Ernährung zu decken.
Proteinshakes haben kein bekannten Nebenwirkungen oder erwisenen spätfolgen.
-
60-kg-Experte/in
Nö, es ist nicht schwer den Proteinbedarf durch die Ernährung zu decken, es ist nur deutlich einfacher mit Shakes, man braucht sich gar keine Gedanken mehr machen
-
Versuche einfach, alle 3 - 4 Stunden Eiweiß zu Dir zu nehmen - egal ob in Form von fester Nahrung (Fisch, Fleisch, Geflügel, Eier oder Milch-produkten) oder in Form eines Proteinshakes.
-
Ich bin Alergisch gegen fisch,und ich denke dass ein proteinshake eine bessere Loesung fuer mich waere,denn wie ihr auch schon erwaehnt habt ist es schwer den protein bedarf auf normale weise zu decken,was bei mir auch momentan der Fall ist.Nimmt ihr auch solche shakes,und welche empfehlt ihr mir?
Danke nochmals
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dexter87bb
Ich bin Alergisch gegen fisch,und ich denke dass ein proteinshake eine bessere Loesung fuer mich waere,denn wie ihr auch schon erwaehnt habt ist es schwer den protein bedarf auf normale weise zu decken,was bei mir auch momentan der Fall ist.Nimmt ihr auch solche shakes,und welche empfehlt ihr mir?
Danke nochmals
68 kg * 3g = 204g Protein
Das sind gerade mal 500g Quark, 500g Pute und 1l Milch.
Poteine von anderen alltäglichen Sachen wie Haferflocken, Reis, Nudeln und Kartoffeln noch nicht einmal einbezogen.
Und da hast du Probleme? Das hab ich ja schon zum Mittag gegessen...
Nene, wenn du ordentlich aufbauen willst, optimiere deine Ernährung, Proteinshakes können eine gute Ernährung nur unterstützen, nicht ersetzen.
-
 Zitat von Pottproll
Nene, wenn du ordentlich aufbauen willst, optimiere deine Ernährung, Proteinshakes können eine gute Ernährung nur unterstützen, nicht ersetzen.
sehe ich auch so. aber 500g quark und einen liter milch passt, sind aber nur ca. 80 - 90 g Protein. bei den 500g Pute wirds (zumindest in der schweiz) teuer. bei uns kostet 1kg putenbrust CHF 40 (sind etwa 25 Euro). und jeden tag CHF 20 für Pute wär natürlich zu teuer.
Gruss!