-
Kraftzuwachs bei niedrigem Körpergewicht
Hallöle allerseits,
hab mich hier frisch angemeldet und mich durch ein paar Fornethemen geklickt.
Ich hoffe, dass mir jetzt niemand Sauer sein wird, falls ich eine Frage stelle die schon sooft gestellt wurde und deswegen nur ein schlichtes "Guck im Forum nach die Frage wurde schon sehr oft behandelt" als Antwort schreibt.
Also die Sache ist folgende:
Vor 2 Jahren hatte ich einen extremen Gewichtverlust von 13KG in 6 Wochen.
Nun bring ich 57kg auf 1,82 auf die Waage. Das ist ja ziemlich wenig, und das sieht man auch an meinen Armen, oder der Schulter.
Ich möcht nun also Muskelmasse aufbauen und hab mich dafür auch in einem Fitnessstudio angemeldet, welches ich 3 mal die Woche besuche.
Ich führe die Übungen richtig aus, hoffe ich jedenfalls und mache die Übungen momentan erstmal mit weniger Gewichten,und mit mehr Sätzen, damit sich die Sehnen und Gelenke an das ständige Gewichteheben gewöhnen.
Ich las in diversen Foren, dass ich mehr Kohlenhydrate essen sollte, villeicht auch Eiweiße aber kein Fett.
Andere wiederum sagen ich solle einfach so essen wie ich hunger hätte und wieder andere meinen das man für einen Waschbrettbauch eine negative Energiebilanz bräuchte.
Ich bin also völlig verwirrt wie ich mich nun Ernähren soll, damit ich mehr Muskelmasse aufbaue.
Ich hoffe mir wird geholfen
Danke im voraus
-
ich glaube die frage hatten wir schonmal 
aber da ich eh nix zu tun bemüh ich mich mal um ne antwort:
schau dass du so 1,5 - 2 Gramm Eiweiß pro kg Kröpergewicht zu dir nimmst, da biste schonmal auf der sicheren seite, für mehr informationen musst halt mal die suchfunktion benutzen ("energiebilanz", "glykämischer index" etc. pp). Schau dass du das Eiweiß aus der Nahrung holst und nicht ausschließlich aus proteinshakes (Quark, Putenfleisch, Thunfisch......sei kreativ :P )
-
Bei deinen Daten, solltest du jetzt erstmal zunehemen und Masse aufbauen. Um Defi brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen, den wo nichts ist, kann man auch nichts definieren.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Bei deinen Daten, solltest du jetzt erstmal zunehemen und Masse aufbauen. Um Defi brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen, den wo nichts ist, kann man auch nichts definieren.
jep - also n leichtes Kalorienplus und gut is 
oder bist weiblich????
-
ne bin Männlich glaub ich jedenfalls zu wissen gut dann nehm ich zu und mach mein Training alle 2 Tage wie gewohnt ... danke für die Hilfe
-
Um noch mal auf die Definition zu kommen wenn du so leicht bist wie sagst (ich bin auch eher leicht) dann wirst du normal alle Fortschritte sofort erkennen da du ja kein Fett über den Muskeln hast. Bei mir zum Beispiel kommen die Sixpacks jetzt auch ohne Definition
-
Sieh zu, dass Du 5 x täglich isst (mit ca. 30 g Eiweiß pro Portion), regelmäßig, aber nicht zu lange trainierst, ausreichend schläfst und Du wirst automatisch wachsen.