-
Werd einfach nicht besser bei der Brust
Es ist zum Mäusemelken!
Ich werde überall besser aber bei der Brust tut sich nichts!
Ich hab vor Monaten angefangen mit KH-Schrägbankdrücken. Musste ich aufhören wegen Schulter-und Trizepsschmerzen. Dann umgestiegen auf Schrägbankdrücken an der Maschine. Ging anfangs, dann auch Beschwerden. Dann umgestiegen auf die Bankdrückmaschine.Geht ansich aber keine Steigerung. Ich trainiere jetzt monatelang rum und bin glaube ich kein bisschen besser geworden!!! Dabei trainiere ich nicht zu oft. Ich trainiere Brust mit Trizeps und Schultern zusammen ca alle 4-5 Tage. Was soll ich nur tun? Das regt mich langsam auf. Beim Rücken werde ich besser, beim Bizeps auch aber die Brust ist ein absolutes Problem. Man sieht auch absolut keine Verbesserung, besonders an der oberen Brust ist nichts zu sehen, da klafft ne richtige Lücke unterhalb des Clavicels, sieht echt richtig blöd aus.Helft mir! Ich hab kein Bock mehr auf so Funzelübungen wie etwa Butterfly, was ich sowieso nicht mehr machen kann wg. Schulterprobs.
-
Sportstudent/in
versuch mal ne längere pause zu machen, und zwar 7 tage, könnte sein, das du im übertraining bist.
habe auch ein sehr großes problem mit der brust.
trainiere der zeit bankdrücken 3x6-8wdh, schrägbank kh 3x6-8wdh, und flieger 3x 8-10 wdh,
es läuft ganz gut, musste halt ausprobieren, und hoffen es mit der schulter überhaupt geht
-
Ich bekomme langsam Angst, dass ich am Ende an der Brust garnichts aufbauen kann. 
Brust,Schultern und Trizeps sind die schwierigsten Stellen bei mir. Ich werde bei den Schultern zwar besser aber sehen tut man davon auch nicht groß was. Beim Rücken bin ich noch am besten.
-
Sportstudent/in
hab auch starke und schwache muskelgruppen brust ist schwach. habe nach 2,5 jahren endlich nen program gefunden was bei mir wirkt, also musst du probieren
-
Trainiere mal nicht die Brust mit Trizeps zusammen!
Wenn der evtl vorermüdet ist(also der Trizeps) dann geht oftmals nix mehr beim Bankdrücken.
-
@xvaderx
das will ich sehen wie er brust ohne trizeps trainieren möchte -.-
nur fliegende und butterfly O_o
nur isos?
omg mach doch einfach entweder normales BD +fliegende
oder dips (eng weit vorgelehnt tief runter) + fliegende
(erst austesten wieviel geht und locker anfangen bei den dips)
und dem einfach mal zeitgeben.
-
Hi,
ich würde mal die ganzen Maschinen weglassen und ordentlich mit freien Gewichten trainieren.
Anfangs- um ordentlich Kraft aufzubauen und den Körper an höherer Gewichte zu gewöhnen, würde ich aus eigener Erfahrung heraus, ein progressives, stumpfes Pyramidensystem empfehlen.
Bankdrücken : 12-10-8-6-4
Fliegende: 12-10-10 hier am Anfang etwas vorsichtiger mit hohen Gewichten
Schrägbank: 12-10-8
(ich mache Schrägbank immer mit Kh-komme ich am besten mit parat)
Dazu natürlich auf die Ernährung achten- bei mir hat das super angeschlagen...
Gruß
Guido
-
ick vasteh eure probleme
antagonisten-training könnte dir nen guten schub verschaffen .. kenne deinen splitt zwar nett aber beispiel:
brust+rücken / schultern+Lat / bizeps+trizeps / beine!
alleine schon der vorteil das du die arme und schultern an nem extra tag trainierst wird dir mir kraft fürs bd geben .. trizeps und schultern werden garantiert stärker.
beispiel:
4 Sätze flach-bd im wechsel mit 4 sätzen kreuzhenben
3 sätze schräg-bd im wechsle mit 4 sätzen t-bar rudern ..
oder:
3 sätze klimmis breit im wechsel mit military press
usw...
usw....
-
Ich würde das Volumen erhöhen, wenn du nicht im Übertraining bist. Probier mal 5*5 aus, dass bringt bei mir sehr viel!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ick vasteh eure probleme