-
anfänger Ganzkörperplan mit Fragen
Hallo,
ich trainiere z.Z. nach dem WKM Plan
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff, Wadenheben
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff (Untergriff), (später dann Klimmzüge), Frontdrücken, Crunches
Nun hab ich mal die Frage ob Frontdrücken die ganze Schulter trainiert oder ich noch Seitenheben mit rein nehmen sollte?
gruß Roki
-
Frontheben ist für den Vorderen Delta.
-
 Zitat von Bub1
Frontheben ist für den Vorderen Delta.
Oh Mann
FrontDRÜCKEN mit breitem Griff beansprucht vor allem die vorderen und seitlichen Deltas. Falls Du mit einer Langhantel die seitlichen Deltas nicht genug spürst, probiere es mit Kurzhanteldrücken.
Zur Erinnerung: die seitlichen Deltas heben den Arm seitlich vom Körper an!!!
-
Grundsätzlich wird der ganze Deltamuskel durch die diversen Übungen trainiert, es wird nichts "vergessen". Die Zugübungen eher für den hinteren Bereich, die Druckübungen für den vorderen (+seitlichen). Wenn du also erst seit kurzem den WKM-Grundplan machst, solltest du das erstmal ein halbes Jahr ausprobieren (oder solange, bis tatsächlich optische/messbare Unterschiede in der Muskelentwicklung auftreten können, also nicht schon nach 2 Wochen!). Wenn es dann ein Problem gibt (zb Schulter), kannst du dann ja zb eine Extraübung für machen oder dir was anderes ausdenken.
-
Ich mach Frontdrücken im Sitzen mit ner Langhantel 3x12 und dann noch mit Kurzhantel bis nix mehr geht
-
Oh sorry,fiel mir eben erst auf ...ging um FrontDRÜCKEN und nicht Heben...beansprucht die vorderen und mittleren Deltas.